RTL HD-Sender mit UM HD-Modul

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RTL HD-Sender mit UM HD-Modul

      Hallöchen, ich bin frisch hier angemeldet, da ich gerade erst einen VU+ Solo SE v2 erstanden habe und diesen nun gerne zusammen mit meinem UM-Modul nutzen würde.
      Grundsätzlich hat alles geklappt, alle Sender laufen soweit und ich hab mich auch schon ein wenig in der Konfiguration versucht. Nun stellt sich mir allerdings folgendes Problem:

      Immer wenn ich versuche, die HD-Sender der RTL-Familie zu schauen, läuft das Bild für ein paar Sekunden und kommt dann komplett zum Stand. Ich gehe davon aus, dass es wahrscheinlich mit den Beschränkungen, die die RTL-Gruppe, auch in Bezug auf die Aufnahme ihrer HD-Sender, auferlegt zu tun hat, ich möchte aber ja an sich nur den Sender schauen. Gibt es hier schon Erfahrungswerte, wie ich mein Problem behoben bekomme bzw. gibt es da überhaupt Aussicht auf Besserung? Bei mir läuft das aktuelle 5.5- Image ohne Softcams.

      Ich hoffe, dass cih hier an der richtigen Stelle bin und würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hätte.

      Viele Grüße
      Gerriam
    • Falls der Sender das nicht will, dann kannst du tatsächlich nichts aufnehmen bei HD+ Sendern (oder auch Aufnahmen nach einer gewissen Zeit nicht mehr ansehen), oder auch z.B. Werbung überspringen etc. Das sind nun mal die Einschränkungen durch CI+ Hardware bei diesen HD plus Sendern. Ich sage ja immer, dass das eigentlich eine Täuschung der Konsumenten ist, da diese Sender besser HD Minus heißen sollten.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Also, ich hab eine UM 02 Karte und bin in NRW. Ich werd dann jetzt gleich erstmal das CI-Plus-Helper Plugin installieren und mir das mal anschauen. (edit: finde das Plugin leider nicht in der systemplugin-kategorie... muss ich sonst noch eine quelle einbinden, oder das ganze manuell installieren?)

      @zeini
      mir geht es dabei gar nicht so um die Aufnahme, sondern tatsächlich nur um das "Schauen" der Kanäle.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gerriam ()

    • Probiere es mal mit Doscam.
      Ziehe das Modul aus der Box
      Karte in den internen Kartenleser
      Doscam mittels Hdf-Toolbox im openHDF-Downloader runterladen und installieren
      und dann den Image Softcam Cardserver Manager wiederum in der HDF Toolbox aufrufen
      Im Softcam auswählen .. Doscam (mittels links-rechts Taste)
      dann hier Neustart Softcam
      Und warte mal eine zeitlang ob es hell wird.

      Nachtrag: Pixbox sagte mir gerade, das mit Doscam funzt nur mit Coolostreamboxen. Und der muss es wissen, da er selbst Unitymedia hat.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • pixbox schrieb:

      Unitymedia CI+ Modul, damit gehen die HD+ Sender

      um-modul.jpg


      Das Modul habe ich, darüber laufen auch alle HD Sender, nur halt die der RTL-Gruppe nicht. Die laufen nur kurz an und dann frieren Bildschirm und Ton ein.

      zeini schrieb:

      Probiere es mal mit Doscam.
      Ziehe das Modul aus der Box
      Karte in den internen Kartenleser
      Doscam mittels Hdf-Toolbox im openHDF-Downloader runterladen und installieren
      und dann den Image Softcam Cardserver Manager wiederum in der HDF Toolbox aufrufen
      Im Softcam auswählen .. Doscam (mittels links-rechts Taste)
      dann hier Neustart Softcam
      Und warte mal eine zeitlang ob es hell wird.

      Nachtrag: Pixbox sagte mir gerade, das mit Doscam funzt nur mit Coolostreamboxen. Und der muss es wissen, da er selbst Unitymedia hat.


      Ich kann später trotzdem nochmal testen, ob das eine Option ist, aber das klingt zunächst ja leider nicht sehr aussichtsreich. Trotzdem Danke für den Tipp!
    • hallo

      Also das eine UM2 Karte mit den Privaten in HD und Doscam in den Coolstreamboxen laufen sollen,das wäre mir Neu habe ja noch eine Neo2 Kabel im eck stehen.

      Bei mir laufen auf den Linuxboxen keine Privaten in HD mit Doscam ausser Pro7maxx HD--Pro7fun HD und Disney Channell HD,aber kein zbs RTL HD--Pro7 HD usw,aber die Sender aus dem Allstar HD Paket bis auf 3-4 Sender der RTL Gruppe.



      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LANGER ()

    • probiere doch mal die Doscam v0.26

      Spoiler anzeigen
      #############################
      ########### V0.26 ###########
      #############################
      - Nagra Merlin Support für HD+ (HD03/HD04) im public Build für (zunächst) CoolAPI2-Geräte
      - CoolAPI2: Änderungen, die einen parallelen Betrieb mit einem CI-Modul ermöglichen
      - Loadbalancer: Reader ohne Status 'found' werden für externe User ohne AU-Rechte nicht freigegeben
      - Fixed Bug in Channel Cache Logik bei request_mode = 1
      - Fixed Init/Fastreset Bug
      - Fixed Buffer Overflow
      - Fixed Nagra CAT Parsing
      - neuer Default für ccckeepalive = 1
      - Support vom Gbox-Protokoll eingestellt#


      Achtung! Die COOL2 Version funktioniert nur mit orginal CST Image ab 18.11.2015 oder mit aktuellen Team Images
      Dateien
      • doscamV0.26.rar

        (1,66 MB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Wähle einen Job, den du liebst, und du wirst nie wieder arbeiten müssen.
      Konfuzius
    • hallo

      Also das eine UM2 Karte mit den Privaten wie RTL HD und Sat1 HD,ausser in UM Hardware auch mit Doscam in Coolstreamboxen laufen soll.

      Das ist das erste mal das Ich das Höre deshalb bin Ich da etwas Überrascht,da werde Ich mal in NI Forum nachschauen.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • pixbox schrieb:

      probiere doch mal die Doscam v0.26

      Spoiler anzeigen
      #############################
      ########### V0.26 ###########
      #############################
      - Nagra Merlin Support für HD+ (HD03/HD04) im public Build für (zunächst) CoolAPI2-Geräte
      - CoolAPI2: Änderungen, die einen parallelen Betrieb mit einem CI-Modul ermöglichen
      - Loadbalancer: Reader ohne Status 'found' werden für externe User ohne AU-Rechte nicht freigegeben
      - Fixed Bug in Channel Cache Logik bei request_mode = 1
      - Fixed Init/Fastreset Bug
      - Fixed Buffer Overflow
      - Fixed Nagra CAT Parsing
      - neuer Default für ccckeepalive = 1
      - Support vom Gbox-Protokoll eingestellt#


      Achtung! Die COOL2 Version funktioniert nur mit orginal CST Image ab 18.11.2015 oder mit aktuellen Team Images

      Eine Frage, da ich mit openHDF noch nicht so lang arbeite: Wie installiere ich denn die Doscam-Version, die du hier angehängt hattest? Im Downloader gibt's ja nur die v0.25

      Gruß,
      Gerriam

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter