Ruckelt und hat aussetzer beim Schalten, bei nur einem Sender

• Ruckelt und hat aussetzer beim Schalten, bei nur einem Sender

Hi,

ich habe meine Formuler F1 nun endlich aufgebaut und eingerichtet. Allerdings habe ich ein ganz merkwürdiges Problem welches ich nicht gelöst bekomme.

Wenn ich auf Pro7 HD schalte, habe ich oben einen kleinen weißen Balken und es dauert länger bis er das Bild anzeigt. Zudem kommt es häufig vor, das es kurz nach der Anzeige des Bilds zum kurzeitigen stocken / ruckeln kommt. Wenn Pro7 HD läuft und ich umschalte auf einen anderen HD Sender, dauert es länger und kommt ebenfalls zu rucklern. Schalte ich aber von Sat1 HD auf RTL HD geht es super schnell wie eben bei allen anderen Sender.

Hat jemand ne Idee was ich machen kann? Hier ein Bild davon

HDMI Kabel getauscht, Bevorzugter Tuner auf B und C geändert (kein Loop Kabel), Auflösung von 1080p auf 1080i geändert keine Besserung (was ist das beste ? I oder P?)

HDF 5.5 Build 197

Vielleicht habt ihr ja noch eine Lösung für mich :thumbsup:

In den Erweiterungen habe ich Youtube Tv einstellungen, wofür ist das???

Gruß
  • Den weißen Strich kannst du vielleicht wegbekommen wenn du bei deinem TV das Bildformat änderst, von z.b. 16:9 auf Breitbild.

Schau mal in Box Menü -- Einstellungen -- Video -- Video Einstellungen wie die Einstellungen bei "4:3" und "16:9" Inhalt anzeigen ist, ich habe bei beiden Einstellungen "nur skalieren" stehen.

Wie hast du die HD+ am laufen, mit Doscam oder andere Softcam ?
  • Heute kommen neue Treiber und somit fast alle fixes für bekannte Bugs die die letzten Tage gemeldet wurden. Es wäre nett wenn man dies Zentral zusätzlich noch im Formuler Forum Thread Bugs posten würde, danke. Nur so kann ich Garantieren auch alle Bugs rechtzeitig und detailliert an die Techniker weiter zusenden.
    Somit werden die neuen Treiber erst bei dem Morgigen oder dem Image von Übermorgen vorhanden sein. Bitte, erst dann Neu flashen und Berichten ob es Besserungen gibt. Evtl. ist dann auch das Problem von dickup nicht mehr vorhanden, A/V zapping speed und Fixed LNB issue when recording while using multiple tuners, wurden auch optimiert.
  • Danke für die antworten.

Also mit Skalieren etc wird es nicht besser. Meine Karte läuft mit ccc230 aber das wäre dann ja bei den anderen Sendern auch so die die gleichen Transponder nutzen Sat1. Ich denke ich werde nochmal auf die Treiber warten und dann ein Update aufspielen..... Ich werde es auch nochmal im Formuler Forum posten :thumbup:

Flag Counter