Gelöst:Box lässt sich aus dem Standby (Aufnahme) nicht Direkt einschalten.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gelöst:Box lässt sich aus dem Standby (Aufnahme) nicht Direkt einschalten.

      hallo

      Nach etwas Mühe habe Ich nun HDF am laufen,und das Problem ist bisher bei jedem Image (hdf-nfr-atv) aufgetretten.Und Ich wüsste gerne ob das nur bei mir so ist,oder wie man es vil beheben kann.

      Das Problem ist wenn die Box sich wärend einer Timeraufnahme im Standby befindet,und Ich die Box Einschalten will.Kommt zuerst der Ausschalt bzw in Standby fahren Hinweis wegen Aufnahme.Und dann erst kann Ich die zum 2ten mal Einschalten und kann TV schauen.

      Ist das ein bekanntes Problem oder kann Ich selbst da etwas Überprüfen warum das so ist.Es passiert auch immer nur 1 mal da nach kann Ich in der laufenden Aufnahme ohne Problem Ein und in Standby schalten.

      Ich habe das Gefühl die Box ist bei ersten mal nicht richtig im Standby,den der Hinweis kommt ja eigendlich nur:wenn man im laufenden Betrieb/Aufnahme in Standby schalten will.

      Vil hat ja jemand einen Tip oder Ratschlag warum das so ist. :danke:

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • hallo

      Die schalten aber erst wieder in Standby und dann muss Ich wieder die Powertaste drücken das die Box endlich angeht.Oder anderum Ich wecke die Box aus den Standby bei einer Aufnahme und die geht mit dem Hinweisfenster sofort wieder in Standby.

      Und das ist nicht normal das macht keine Box,die kann Ich jederzeit wärend einer Timeraufnahme im Standby Einschalten.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Das Verhalten kann ich bestätigen. Ich schicke meine DM7020HD per PowerTimer nachts in den Tiefschlaf und wecke sie am Tag wieder auf. Wenn ich dann meine Geräte per Fernbedienung (Harmony One) alle einschalten will, muss ich die Dreambox bei OpenHDF immer noch zusätzlich manuell aktivieren. Bei einem anderen Image funzt es, liegt also nicht an der Programmierung der Fernbedienung. Ist keine große Sache, stört aber ein bisschen.

      Gruß aus dem Pott,
      Peter
    • hallo

      Danke aber so ganz passt das jetzt nicht.

      Weis nicht ob Ich mich so Undeutlich ausdrücke,aber Ich kann die Triplex ganz normal Einschalten und auch in Deepstandby schicken wenn keine Aufnahme läuft.

      Nur bei einer laufenden Timeraufnahme wenn sich die Box im Standby befindet,kann Ich die Box nicht normal Starten.Beim 1 druck auf die Powertaste kommt sofort das Hinweisfenster,das eine Aufnahme läuft und das sich die Box am Ende ausschaltet so in etwa dauert 8 Sekunden.Dann fährt die Box wieder in Standby,erst jetzt kann Ich die Box normal Einschalten.

      Also Ich schicke die Box aus dem Standby wieder in Standby beim 1 mal drücken der Powertaste.

      Ich möchte natürlich keine 2te Neue Box behalten,die bei 3 verschiedenen Image diesen Fehler hat.
      Bei der 1 ging das Netzwerk zbs nicht immer,war einfach machmal weg habe Ich durch Webradio gemerkt.Und beim runterfahren im Deepstandby nach einer Aufnahme blieb die Uhrzeit stehen,deshalb der Umtausch.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LANGER ()

    • hallo

      Da Ich bisher von keinem AX Triplex Besitzer mal eine Rückmeldung bekommen habe,ob das verhalten vil nur bei mir so ist.
      Wollte Ich mal Fragen ob man das Verhalten aus dem Standby,zuerst kurzes Einschalten mit Ausschalt Hinweis und bei 2 mal Einschalten läuft die Box.Ob man das vil mit Logen kann,um zu Sehen was da nicht richtig läuft.Den die Triplex hat ja diesen RS anschluss und ab wann muss man das mit Logen.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Also ich kanns nicht nachstellen.
      Start einer Aufnahmen und in Standby geht so wie es soll ohne jede Meldung.
      Zurück aus dem Standby hab ich auch keine Meldung.
      Wer weiß was du eingestellt hast mit deinen Aufnahmewahn.
      Wie lautet denn die exakte Meldung? Mach doch mal ein Bild davon.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • @ LANGER

      Ich habe das jetzt mal getestet:

      Eine programmierte Aufnahme startet und die Box geht von Deepstandby in Standby, auf dem Box-Display ist die Uhrzeit zu sehen. Drücke ich nun auf die Powertaste der Fernbedienung, erscheint im Display ganz kurz der TV-Sender der zuletzt eingestellt war und dann kommt gleich wieder die Uhrzeit im Display, die Box ist also weiterhin im Standby. Ein Hinweis wie bei Dir, dass eine Aufnahme läuft kommt bei mir nicht. Wenn ich dann erneut die Powertaste der Fernbedienung drücke geht die Box richtig an, im Display erscheint dauerhaft der TV-Sender.
      Wie bei Dir muss ich auch zweimal die Powertaste drücke, damit die Box wirklich angeht, allerdings kommt bei mir kein Hinweis, das eine Aufnahme läuft.

      Andererseits ist es bei mir so, wenn ich die Box im eingeschalteten Zustand in Standby schicken möchte, muss ich fast immer zweimal die Powertaste der Fernbedienung drücken, nach dem ersten Mal ist die Box immer noch. Aber sehr selten genügt auch einmal Drücken der Powertaste und die Box ist im Standby.

      Für mich alles nicht verständlich oder nachvollziehbar. Ähnlich bei erledigten Timerprogrammierungen in der Timerliste, manchmal stehen die da noch mehrere Tage (wie in den Einstellungen auch hinterlegt), manchmal sind die aber schon am selben Tagen von alleine verschwunden, gelöscht. Oder bei gelöschten Aufnahmen/Dateien, manchmal befinden die sich noch tagelang im Papierkorb, manchmal sind die nach einem Tag verschwunden.

      Ich kann da bisher keine Systematik erkennen, habe so ein eigenmächtiges Verhalten noch bei keinem Gerät erlebt. Wie gesagt, ich lebe damit und beschränke mich bei der Box auf das für mich Wichtigste: Archivierung von Aufnahmen.
    • hallo

      Ich Erkäre es vorsichthalber noch mal.

      Die Box startet aus dem Deepstandby für eine Timeraufnahmen,fährt also hoch bis Bild und geht dann in Standby.Jetzt steht auf dem Display nur die Uhrzeit weil die Box ja in Standby ist,jetzt will Ich aber die Box Einschalten per Fernbedienung.Da kommt diese Meldund Sehe Bild und die Box geht wieder in Standby.

      Schalte Ich die Box jetzt nochmal Ein,ist sofort das Bild da und genau so wäre es richtig beim 1 mal Einschalten.

      Also Ich wecke die Box auf aus den Standby um sofort wieder in Standby zu gehen.

      Und das war bei frischen Image von HDF--ATV--NFR so.
      Es ist so als wäre die Box beim 1 Einschalten noch gar nicht richtig im Standby,sonst dürfte ja diese Meldung gar nicht kommen.
      Und es passiert immer nur 1 mal da nach kann Ich die Box ein und ausschalten (standby) wie Ich will.

      Nachtrag auf den Beitrag vom Ro-baert die Meldung Bild kommt auch auf dem Display bei mir.

      gruss langer
      Dateien
      • screenshot.jpg

        (45,53 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LANGER ()

    • hallo

      Bei mir ist zu 99% Deepstandby eingestellt nach der Aufnahme,aber das ist bei jeder Box so.
      Und Ich mache die Timer nur über das EPG wie immer.
      Und Ich kann jede andere Box sofort aus dem Standby holen wärend einer Timeraufnahme.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Die Meldung auf dem Screenshot ist doch eindeutig.
      Wenn du eine Aufnahme aus dem Deep programmierst, dann geht die Box auch davon aus dass sie danach wieder in den Deep muss.
      Woher soll die Box denn wissen was du grade am liebsten haben willst?
      Deine programmierte Deepstandby Aufnahme willst du jetzt aushebeln weil du die Box dann doch anders nutzen willst.
      Na was denn nu?
      Wenn die Box so benutzt wird wie im Timer programmiert, dann passt doch alles.

      Soll als Event für "Nach der Sendung" noch ein zusätzliches "Ich weiß grad nicht was ich will" mit rein?
      Dann kannst du auch auf "nichts machen" stellen.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • hallo

      Also Bitte das stimmt doch nicht,Ich kann jederzeit meine anderen Boxen wärend einer Timeraufnahme die im Standby läuft Einschalten.Ohne das eine Meldung kommt,und wenn beim Betrieb dann die Timeraufnahme fertig ist.Kommt ein Hinweisfenster das Box ausgeschalte werden soll mit der Frag Ja oder Nein.
      Wenn nach Aufnahme Ende Deepstandby eingestellt ist.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • hallo

      OH Mann diese Meldung kommt beim EINSCHALTEN aus dem Standby wärend eine Timeraufnahme läuft.
      Diese Meldung dürfte gar nicht kommen da Ich ja die Box einschalten will.

      Ist das bei dir also genauso damdam.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter