Gelöst:Box lässt sich aus dem Standby (Aufnahme) nicht Direkt einschalten.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo

      Jeder Test wurde aus den Deepstandby herraus probiert,da zwischen lagen jedesmal 20 Minuten wo die Box im Deepstandby war.Und erst Getesten wenn die Box im Standby war und sicher war das die Timeraufnahme läuft im hintergrund.

      Also wenn bei Tastenbelegung zbs kurz drücken das Ausschalt Menü eingestellt ist,und man will die Box aus Standby einschalten.Und es wird das Ausschaltmenü angezeigt finde Ich das auch nicht normal.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LANGER ()

    • hallo

      Da das komische Verhalten ja immer noch besteht,das Ich die Box aus dem Standby wäre eine Timerauhme gemacht wird.Immer noch 2 mal Einschalten muss,habe Ich mal das Debug Log eingeschalten und möcht darum Bitte ob sich jemand das mal Anschauen kann.

      Weis nich was man da genau Sieht ist aus dem Deepstandby herraus bis Ich die laufende Aufnahme Stoppe und die Box in Deepstandby schicke.Aber mit dem 2 maligen Einschalten.

      Danke :danke: gruss langer
      Dateien
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Du schaltest während einer Aufnahme die Box ein und hast aber den Timer so programmiert das er im Standby aufnimmt.
      Wo ist das Problem? Die Box bemerkt das und geht wieder in den Standby.
      17:52:07.3796 { } mytest.py:409 shutdown PowerOff (timer wakewup) - Recording in progress or a timer about to activate, entering standby!
      17:52:07.3800 { } mytest.py:413 shutdown Set after-event for recording Sindbad und das Auge des Tigers to DEEP-STANDBY.
      Sei froh dass die das nur einmal macht und nicht auf die Programmierung besteht.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • hallo

      Danke erstmal.

      OK also das heißt wo 6 andere Linuxboxen sofort An gehen bei gleicher Einstellung,aber weil die Triplex das nicht kann sondern geht erst beim 2 Versuch an.
      Und so was könnte passieren das die Box sich immer wieder in Standby selbst schaltet,also nicht nur 1 mal ?

      Und dann ist das so halt,und Ich muss da mit Leben.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Wenn das Image bei allen exakt gleich ist und sich nur die Timer unterscheiden?
      Wo kann dann wohl der Fehler zu suchen sein?
      Die Meldung im Log ... siehe oben ... ist ja nunmal eindeutig. Aber das hab ich dir ja vor Wochen schonmal erzählt.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • hallo

      Da gibt es keine Unterschied in den Timer,Ich nehme zbs eben Der Pate 2 auf mit der Triplex und der F1.Und beide Boxen sind aus dem Deepstandby gestarte,und gehen dann in Standby wärend der Aufnahmen.
      Und wenn Ich die F1 Einschalte ist die Box An,und bei der Triplex kommt das Hinweisfenster und schaltet sich wieder Automatisch in Standby,und beim 2 mal erst geht die Box An.

      Und das Ich das merkwürdig finden kann man doch Verstehen oder aber auch nicht.

      Und Ich hatte nur gehofft ob man vil den Befehl sieht,was die Box veranlasst wieder in Standby zu gehen und nicht einfach An bleibt wie die anderen Boxen.

      Und Ich Verstehe das ja auch das es Komisch ist,wenn nur 1 so ein Problem hat.
      Lese hier und in anderen Forum auch fast jeden Neuen Beitrag auch für andere Boxen,und da steht oft von 10 Leuten bei mir geht das ab usw.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • hallo

      Den schalte Ich eigendlich immer auf EIN,dachte da meine Boxen immer im Standby sind wäre das Gut.
      Hatte ja schon öfters Geschrieben meine Boxen machen nur Timeraufnahmen,sonst sie die im Deepstandby.Aber Ich Überprüfe es ob die Aufnahmen normal laufen,deshalb auch das (kurze ) Einschalten der Box.
      Und natürlich auch zum Anschauen der Aufnahmen.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter