Gelöst:Box lässt sich aus dem Standby (Aufnahme) nicht Direkt einschalten.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Koivo schrieb:

      Wenn du eine Aufnahme aus dem Deep programmierst, dann geht die Box auch davon aus dass sie danach wieder in den Deep muss.

      damdam schrieb:

      Wenn die Box aus dem Deepstandby geweckt wird dann geht die, wenn die Aufnahme zu Ende ist wieder in den Deepstandby.

      Darum geht es ihm doch nicht.
      Wenn eine Timeraufnahme startet und die Box dann aus dem Deepstandby ins Standby geht, dann möchte er manchmal trotzdem die Box einschalten, um damit irgendwas zu machen und die Aufnahme soll natürlich weiter laufen. Er wundert sich dann, dass nach Drücken der Powertaste auf der Fernbedienung die Box nicht gleich angeht, sondern besagte Meldung kommt und die Box dann weiterhin im Standby bleibt. Erst nach erneutem Drücken der Powertaste geht die Box an.
      Bei seinen anderen Boxen ist das nicht so, da geht die Box gleich nach einmal Powertaste an und es kommt auch keine Meldung.
    • hallo

      Ich möchte die Box aber aus dem Standby Einschalten wäremd eine Timeraufnahme läuft um die Box zu benutzen.

      Aber bei mir schaltet sich die Box Ein mit dem Hinweisfenster und geht wieder in Standby.Und Ich muss die Box noch mal Einschalten dann läuft die Box endlich.

      Stell es doch nach wenn Du es nicht ganz verstehst.

      Das was man auf den Bild Sieht kommt wenn man die Box wärend einer Aufnahme in Standby schalten möchte. Aber nicht beim Einschalten wo ist da die Logik dahinter.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Also ich hab das grad mal probiert und es funktioniert genau so wie es sein soll.
      Die Sendung auf 16:00 programmiert und aus dem Deepstandby aufgenommen.
      Die Box ist gestartet und hat dann im Standby die Sendung aufgenommen.
      Dann hab ich die Box um 16:02 (bei laufender Aufnahme) eingeschaltet und keine Meldung gesehen.
      Der Python Code dazu steht hier: github.com/openhdf/enigma2/blob/master/mytest.py#L397
      Hast du eventuell schon die nächste Aufnahme in naher Zeit anstehen? Das würde die Meldung erklären.
      Und es würde auch erklären warum Ro-Baert diese Meldung nicht immer bekommt.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Natürlich mit einer anderen Box. Ich will ja wissen ob es ein Problem im Image ist.
      Und wenn du keine Meldung bekommen hast, dann sollte doch klar sein wo die Ursache zu suchen ist.
      Da ist jemand der seine Box mit Aufnahmen vergewaltigt.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Er hat das Problem mit anderen Boxen ja auch nicht, nur mit der AX Triplex.
      Und was ich mit der AX Triplex schon alles erlebt habe (einiges habe ich hier ja geschrieben), würde es mich nicht wundern, wenn ich die nächsten Male plötzlich auch so eine Meldung bekomme.

      Und ich habe mir vor allem (fast schon ausschließlich) so eine Box geholt, um damit Aufnahmen zu machen, auch manchmal viele und dann die Dateien einfach sichern bzw. archivieren zu können.
    • Ich bin immer noch der Meinung dass dieses Verhalten normal ist.
      Wenn innerhalb der nächsten 15 Minuten (900 Sekunden) eine Aufnahme im Deepstandby programmiert wurde, dann ist die Meldung schon ok so.
      Ich habe nur eine Aufnahme gemacht ohne folgende Aufnahmen und hatte diese Meldung eben nicht.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • hallo

      Diese Meldung kommt auch bei nur 1 Timeraufnahme und wenn die Box schon Stundenlang im Deepstandby war.Es passiert ja auch nur 1mal das die Meldung kommt,und dann ist es in Ordnung.

      Also Einschalten wärend Standby und es läuft eine Timeraufnahme im hintergrund,die Meldung kommt und die Box fährt wieder Automatisch in Standby.Jetzt wieder Einschalten und Ich habe Bild und kann die Box benutzen.

      Und Ich vergewaltige keiner meiner Boxen,und das richtige Verhalten ist Einschalten und man hat ein Bild und kann die Box benutzen.Und beim Ausschalten kommt normal diese Meldung.

      Wieso sollte Ich die Box in Standby schicken,wenn sie schon in Standby ist.

      Vil noch Einfacher die Box bekommt den Befehl in Standby zu fahren,obwohl man die Box einschalten will.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Ich hab die Meldung nicht und konnte das auch auf der Triplex nicht nachstellen.
      Ich habe das auch hier das erste mal gehört. Meinste nicht das schon wesentlich mehr Leute darüber berichtet hätten?
      Irgendwas machst du auf jeden Fall anders wie alle anderen. Der Code sieht auch normal aus ohne offensichtlichen Fehler.
      Ich hab das auch mal mit anderen Images im git verglichen.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • hallo

      Habe das eben erst Gelesen und ja natürlich Glaube Ich das,wenn das andere genauso hätte.Hätte man schon darüber etwas Gelesen,aber vil die wenigsten benutzen ihre Box nur zum Aufnehmen.Und weil Ich halt die Timeraufnahme überprüfe,schaltet Ich eben die Box auch Ein.Und noch nie kamm eine Meldung beim Einschalten,das sich die Box bis zum Ende der Aufnahme in Standby schaltet.

      Man kann ja weder die Meldung weg drücken noch sonst irgendwie umgehen,die Box schaltet in Standby fertig.Und warum das mit 3 verschiedene Image passiert weis ja auch keiner

      Für mich bekommt die Box beim versuch sie Einzuschalten,den Befehl in Standby zu gehen deshalb die Meldung.Das würde heißen die Box war überhaupt nicht richtig im Standby,obwohl kein Bild und Ton da ist sondern nur die Uhrzeit im Display.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • hallo

      So habe wieder Doscam drauf und hatte einer Timeraufnahme gesetzt,mit am Ende der Aufnahme Automatisch eingestellt.Und die Box war länger im Deepstandy und auch da kommt die Meldung beim Einschalten oder Aufweckem aus dem Standby.

      Setz jetzt mal eine Timeraufnahme und schalte die Box nur in Standby also kein Deepstandby.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Würdest du die Box mal neu flashen und das Ganze mit nur "einem!" Timer mal probieren?
      Damit meine ich keinerlei Settings oder alte timer.xml erst mal zurück spielen.
      Und meine Vermutung von oben hast du weder bestätigt noch verneint.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • hallo

      Ich kann dir nur Sagen das Ich die Triplex genauso bediene wie die ET9200 oder VU+solo v2 oder die LX1 und 2.Ich setzte nur Timer über das EPG und schalte die Box in Deepstandby.

      Wer das mal Testen dem nächst.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Koivo schrieb:

      Würdest du die Box mal neu flashen und das Ganze mit nur "einem!" Timer mal probieren?
      Damit meine ich keinerlei Settings oder alte timer.xml erst mal zurück spielen.
      Und meine Vermutung von oben hast du weder bestätigt noch verneint.


      hallo

      So habe mal ein Full Backup gemacht und nur die normalen Einstellungen gemacht wie Tuner Netzwerk.
      Und habe einen Timer auf ZDF HD gesetzt und nach Ende der Aufnahme automatisch gelassen.

      Also keine Einstellungen zurückgespielt.

      In 10 Minuten weis Ich mehr was mir aber Aufgefallen ist,das Ausschalten im Diplay stand.Das hatte Ich für Deepstandby noch nicht gesehen.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • hallo

      So habe die Box bei einer laufenden Timeraufnahme im Standby,Eingeschaltet und es kam keine Meldung sondern gleich das Bild.
      Muss das aber noch mal Testen den man muss sehr schnell sein mit dem Dauem,beim 1 mal war die Box gleich wieder im Standby.

      Ach ja habe Image 5.5 Build 202 drauf.

      Nachtrag auch beim 2 Versuch habe Ich es nicht geschaft,das die Box beim 1 drücken der Powertaste AN geht.Geht sofort wieder in Standby,so schnell kann doch keiner drücken.Beim 2 Versuch klapptes dann und es kommt ein Bild.


      Probiere es noch mal.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LANGER ()

    • hallo

      So beim 3 Versuch habe Ich es geschaft durch Blitzschnelles drücken der Powertaste,das die Box bei einer laufen Timeraufnahme AN geht.
      Probiert man es dann nochmal also erst Standby und dann Einschalten,kann man Normal die Powertaste drücken und die Box geht an.Aber drückt man beim 1 Versuch nicht schnell genug,geht die Box AN und sofort wieder in Standby aber ohne die beschriebene (bild) Meldung.

      Also war meine Vermutung richtig das die Box einen Einschalt und in Standby fahren Befehl bekommt.

      Überlege jetzt nur ob Ich das Backup zurück spiele oder die Box mit Image 5.5 Build 202 Neu einrichte.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • hallo

      So weis jetzt den Grund was die Meldung aus sich hat.

      Vorher beim Testen war auf der Fernbedienung bei kurzen drücken Standby eingestellt,das wohl im Image auch so ist.So schafft man es aber kaum die Box einzuschalten,weil sie sonst sofort in Standby fährt ohne die Meldung anzuzeigen.

      Habe jetzt mal die Powertaste Kurz wie immer auf Direkt Ausschalten eingestellt,und promt kann die Meldung mit dem Hinweisfenster.

      Also habe Ich entweder eine Blitzschnelle Box oder eine Blitzschnelle Fernbedienung.
      Werd das jetzt mal mit lang drücken Direkt ausschalten probieren.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • hallo

      Also die Meldung kommt bei Tasteneinstellung Kurz direkt Ausschalten,steht hier aber Standby kann man die Box auch Einschalten.Man muss aber Blitzschnell die Powertaste drücke,sonst geht die Box AN und fährt sofort in Standby.

      Stellt man zbs auf der Fernbedienung ein bei Kurz drücken das Ausschalt Menü,kommt beim Versuch die Box einzuschalten das Ausschalt Menü.Und bei Druck lange direkt Ausschalten kommt wieder die Meldung.

      Es macht kein Unterschied was beim Ende der Aufnahme steht.

      Alles Getestet mit einem frischen Image und immer bei Versucht wäre die Box im Standby eine Timeraufnahme macht sie normal Einzuschalten.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter