Box macht keine Timeraufnahmen aus dem Deepstandby mehr,keinerlei Reaktion der Box.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Box macht keine Timeraufnahmen aus dem Deepstandby mehr,keinerlei Reaktion der Box.

      hallo

      Könnte sich Bitte jemand mal das Log an Sehen,die Box macht keine Timeraufnahmen mehr aus dem Deepstandby seit Heute Morgen.
      Die Box zeigt keinerlei Reaktion obwohl Timer gesetzt sind,es passiert rein garnichts.

      Ist bei NFR und ATV genauso wie jetzt mit HDF,alle Image wurden frisch Geflasht ohne Einstellungen zu übernehmen.

      Das Log ist was bei Standby passiert wenn eine Timeraufnahmen läuft oder erst Gestartet wird.
      Die Box ist erst 5 Tage Alt und bis heute morgen lief noch alles normal.

      Danke fÜr die Hilfe gruss langer
      Dateien
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • hallo

      Hatte ja nur mal HDF auf die Triplex gemacht,um das verhalten gegen zu Testen.
      Den so lange Ich es nicht schaffe das Wicardd Softcam unter HDF zu benutzen,muss Ich NRF oder ATV fahren.

      Habe es jetzt selbst hinbekommen mit zuerst einem Älteren Image und nach den hier alles wieder lief.Habe Ich auf ein Aktuelles Image geflasht,weis leider nicht warum es zu diesem verhalten gekommen ist.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Das Script ist schon ok. Wird augeführt wenn die Box in den Standby geht. Das war mal eine Anfrage.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • hallo

      Ich muss bei allen 3 Image wenn die Box eine Timeraufnahme im Standby macht,so wie es ja normal ist.
      Und Ich möchte die Box Einschalten kommt erst das Hinweisfenster,das gerade eine Aufnahme läuft und die Box geht wieder in Standby.Erst jetzt kann Ich es nochmal versuchen und die Box geht AN.

      Das geht aber bei einer laufenden Aufnahme nur 1mal,und dann ist es normal .Und keiner kann mir Sagen ob,das ein allgemeines Problem der Box ist.Und da Ich meist meine laufenden Timeraufnahmen überprüfe ist das lässtig und bestimmt nicht normal.Nur gestern kann die Fehlermeldung dazu.

      Ich habe das Gefühl als wäre die Box nicht richtig im Standby,und wird durch das 1 Einschalten erst richtig in Standby geschickt.

      Das macht bei mir keine andere Box,auf den HDF drauf ist.
      Habe aber jetzt wieder NFR drauf.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Ich hatte das Problem auch:
      Timer-Aufnahme: Box fährt nicht aus Deepstandby hoch

      Und noch viele andere Probleme. Die jetzige Triplex ist mein 3. Gerät, dürfte also kein Gerätefehler sein.

      Nach zigmal Flashen, gingen dann zwar wieder Timer-Aufnahmen aus dem Deepstandby, da mir das bei wichtigen Aufnahmen aber zu unsicher ist, lasse ich die Box nun immer an, wenn eine Aufnahme programmiert ist.

      Ich habe es irgendwann aufgegeben, nutze die Box nur noch für die Aufnahmen, die ich auch wirklich archivieren will. Alles andere mache ich direkt über den TV, geht schneller, einfacher und vor allem zuverlässiger.
    • hallo

      Habe mal die Beiträge durch Gelesen,stimmt genau überein hatte auch nix an der Box verändert.
      Es ging genau 5 Tage gut,und ist auch schon die 2 Box die 1 hat immer mal wieder das Netzwerk verloren.
      So bei jedem 3-4 Einschalten war das Netzwerk weg.

      Hast Du auch das Problem mit dem 2 mal Einschalten aus dem Standby wenn eine Timeraufnahme läuft.?

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Manchmal bin ich echt froh über meine alten sh4 Kisten ;) .
      Wegen Aufnahme mal mit angefangen. Da vorher so Medialink Panther Ding was echt fast jede Aufnahme versaut hat.
      Ich nehme nicht viel auf. Wenn ich aufnehme soll es aber auch zuverlässig funzen.
      Das machen beide Boxen auch nach 5 Jahren immer noch einwandfrei.
      Die hab ich auch beide was flashen angeht gequält bis ins Mark.

      Wenn ein Box ne Aufnahme nicht ordentlich macht aus welchem Grund auch immer, dann würde ich sie sofort wieder zurück geben.

      Grüße
    • rantanplan schrieb:

      Wenn ein Box ne Aufnahme nicht ordentlich macht aus welchem Grund auch immer, dann würde ich sie sofort wieder zurück geben.

      Und dann? Wie ich schon schrieb, ist das bereits meine 3. Triplex. Und eine Octagon hatte ich auch versucht, da gab es auch Probleme, außerdem war die schlecht verarbeitet, nach Ein-/Ausbau der HDD hatte ich große Probleme die Schrauben wieder richtig reinzubekommen, die Gewinde waren anscheinend nicht in Ordnung.

      Ich habe trotzdem so eine E2-Box behalten, weil ich damit problemlos Aufnahmen archivieren kann. Und das ist mir das Wichtigste - um z. B. Tee zu kochen, habe ich ein anderes, besseres Gerät. Bei anderen Receivern (Technisat, Topfield etc.), die wesentlich einfacher zu bedienen und zuverlässiger sind, gibt es mit den Aufnahmen immer irgendwelche Probleme (Verschlüsselung, spezielles unkompatibles Format etc.).
    • hallo

      Ich habe jetzt seit die Box wieder normal läuft,bestimmt schon 7-8 Timeraufnahmen gemacht.Und das hat bisher auch geklappt,was Ich nur nicht ganz verstehe ist.
      Das nach dem der Fehler aufgetretten ist,bei keinem Aktuellen Image NFR-ATV-HDF der Fehler weg war.
      Obwohl keine Einstellungen zurückgespielt wurden,und erst mit dem NFR Image vom 9/2016 ging es wieder.Und jetzt mit dem Aktuellen NFR Image vom 12/2016 auch wieder.

      Aber in den nächsten Tage kommt eh das HDF Image drauf.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Bei mir ging es dann zwar auch wieder, aber das ist mir einfach zu risikoreich, dafür sind mir die Aufnahmen/Filmen zu wichtig. Habe durch die Box schon einige verpasst, weil nicht aufgenommen wurde. Also lasse ich die Box dann einfach an, das klappt wenigstens - bisher jedenfalls ...

      Neues Image, neue Version mache ich nicht rauf, die jetzige läuft doch. Was Neues bringt nur wieder neue Probleme, sind wieder irgendwelche Bugs drin. Habe ich alles bereits durch, z. B. ging plötzlich Samba nicht mehr, jedenfalls kam ich über den Windows-Explorer nicht mehr an die Box ran, irgendwas war im neuesten Update diesbezüglich zerschossen. Nur ein Beispiel.
      Ich habe mich wochenlang fast täglich mit der Box beschäftigt, irgendwann ist auch mal gut ...
    • hallo

      Kann Ich Gut nach vollziehen meine Boxen machen eigendlich nur Timeraufnahmen Sehe selten etwas Live.
      Aber Ich nehme meist auch doppelt auf,dafür sind ja meine Boxen auch da.Und Überprüfe eigendlich jeder Aufnahme mit Anfang und Ende,und alle paar Wochen weren die doppelt Aufnahmen gelöscht.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • hallo

      Ich hole leider meinen eigenen Beitrag wieder hoch,da die Box wieder keiner Timeraufnahmen aus dem Deepstandby macht.
      Es ist die ganze Zeit alles normale Gelaufen mit Timeraufnahmen und auch mit den Aktuellen Software Update jetzt 5.3 Build 228 drauf.Aber die letzte Timeraufnahme die geklappt hat war Heute Nacht um 3-4 Uhr.Seit dem geht nichts mehr die Timer werder als Erledigt angezeigt,mit richtigen Daten aber es sind keine Aufnahmen da.

      Das Log das hoffendlich das richtige ist (das 1 unter Log) zeigt die Box bei Einschalten,aus den Deepstandby.IN der Zeit wo normal eine Timeraufnahmen hätte laufen sollen.
      Aber das Display war Dunkel also es wurde nix gemacht,erst beim Hochfahren wurde die Timeraufnahme gestartet.

      Habe an der Box nichts verändert und kann sich Bitte jemand mal das Log Ansehen.

      gruss langer
      Dateien
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • hallo

      Bin ja am Testen ob Ich vil den Fehler finden,und habe eben bei einer laufenden Timeraufnahme versucht die Box Einzuschalten.Das kam die Sorry Meldung und die Box blieb Aus,wollte sie dann Neu Einschalten und da kam Booting und dann wurde das Display Dunkel nach vil 20-30 Sekunden und das war es.

      Kann das immer wieder nach stellen Starte die Box es kommt Triplex und Booting,die FP Leuchte und nach 30 Sekunden geht die Box Aus mit der FP.

      Log kommt noch nehme die Box mal vom Strom gruss langer

      Nachtrag :Verdammte Hacke die Box geht mit Booting und dem HDF Logo auf dem TV einfach wieder Aus.
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LANGER ()

    • hallo

      So habe die Box Neu Geflash mit 5,5 Build 217,und habe meine Einstellungen zurückgespielt.

      Und es hat soweit alles geklappt,aber es gibt ein Problem das Ich schon öfters hatte.Beim Löschen der Vollendete Timer gibt es einen Dauer Spinner.Und es hilft nur Netzschalter Aus und Ein,normal dauert das Löschen keine 1-2 Sekunden.Und nach Neustart sind die Alten Timer immer noch da,dann geht das Löschen aber sofort.

      Mal Sehen ob die Box jetzt wieder 2 Monate fehlerfreie Timeraufnahmen macht,

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • hallo

      So 2 Timeraufnahmen wurden gemacht,und 2 weitere Timeraufnahmen etwas Später wieder nicht.
      Laut Timerübersicht sind sie aber Erledigt,aber sie sind nicht vorhanden auch wurde wieder kein EPGrefresh ausgeführt.

      Könnte sich Bitte jemand das Log anschauen,das müsste die Zeit haben wo die 2 Timeraufnahmen nicht geklappt haben.

      Mist das Log ist zu groß.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter