Ersatz von LX2 . Twin Tuner , FBC, 4K oder doch noch HD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ersatz von LX2 . Twin Tuner , FBC, 4K oder doch noch HD

      Hi,

      eigentlich dachte ich, ich hätte mich schon lange entschieden.

      Vu+ Duo2 sollte es werden. Dort habe ich die Möglichkeit 4 Sat Kabel anzuschließen. ALllerdings kein HDF möglich. Das war schon Grund genug, warum ich sie nicht wollte.

      Was brauch ich denn nun 4K? FBC Tuner? 2 Sat Eingangänge oder doch 3 Sat Eingänge?

      Preis bis 400 € wäre mein Budget.


      Zurzeit habe ich eine Lx2 und bin soweit zufrieden. Die neue Box sollte schneller sein wie die LX2 (evtl ein Drittes Satkabel aufnehmen können) Wlan, Hbbtv ,Transcodieren zum streamen via Kodi in der Küche. HD01 sowie zusätlich mein Alphacrypt Modul bedienen können. USB für externe Festplatte.
      Ganz wichtig rot hervorgehoben

      Was kaufe ich denn nun ? Mindestens soll die Box 2 Jahre halten. 4K muss nicht sein aber auf dem ersten blick sieht es so aus als hätten die Boxen mehr power. Dachte vielleicht an die Vu+ Ultimo 4k allerdings kein HDF möglich und diese scheidet aus.

      Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

      Vielen Dank im Vorraus
    • Die Formuler F1 passt.
      3 Tuner sind möglich, sauschnell mit 2x 1,3 Ghz CPU, hbbtv, Gigabitlan, Transcoding soll auch noch kommen demnächst.

      Ist derzeit mit 139,- Eur auch sehr günstig.

      Alternativen:
      Gigablue Quad+
      AX Quadbox HD2400
      Mutant HD2400

      (mobil gesendet)
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Wirklichen Sinn macht eine 4k Box eigentlich nur wenn man auch den richtigen TV dafür hat.
      Aber man kann natürlich auch einen anderen TV daran betreiben, soferne er mindestens einen HDMI-Eingang hat. Ja und derzeit sind das die schnellsten Boxen.
      Evtl. könntest du auch noch auf die Octagon 4008 warten. Es ist noch nicht ganz sicher, aber vermutlich werden wir dafür auch ein Image bauen. Wenns noch nicht pressiert, dann kannst ja darauf warten. Diese kannst du auch mit 3 Tuner betreiben.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Danke erstmal für die Antworten.


      Nach Weihnachten wollte ich mir eine Box anschaffen allerdings kann dies auch noch warten. Ich habe mir auch nochmal Gedanken gemacht aber nun weiß ich überhaupt nicht mehr was ich machen soll. :dash:

      Entweder 3 Tuner Formuler F1

      oder doch auf einen Tuner verzichten und eine schnellere Box

      Octagon 4008

      oder eben

      AX 4k HD51 :88:

      wie sind die Geschwindigeitsunterschiede?

      Alle Boxen erfüllen ja meine Anforderungen, aber so recht wo ich zuschlagen soll, weiß ich nicht. Aussehen ist völlig egal da alles im Schrank nicht Sichtbar steht. Hbbtv können auch alle.




      hbb
    • hbbtv kann derzeit nur die Formuler F1.

      Für die AX HD51 gibts das (noch) nicht.
      Die SF4008 soll es ab Erscheinen können, getestet hats noch niemand.

      Geschwindigkeitsprobleme wirst bei keiner der 3 haben, sind alle sauschnell. :D
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter