Optimale Einstellung Technirouter Mini 2/1 an Ax HD51

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Optimale Einstellung Technirouter Mini 2/1 an Ax HD51

      Hallo zusammen...Ich habe einen Standard LNB und gehe dann auf einen Multischalter. Von hier gehen 2 leitungen in den Technirouter Mini und dann eine weiter in Wohnzimmer.

      Im Wohnzimmer dann in den Ax und dort dann tuner a auf tuner b loop Kabel.

      Was wäre jetzt die optimale Einstellung? Habe beide auf Unicable technirouter Mini eingestellt....Jeder tuner hat seinen Kanal.

      Sollte ich " verbunden mit " in den Einstellungen angeben? Was muss man bei diseqc einstellen?

      Schaue nur Astra 19,2

      Lieben Gruß
      Dennis
    • Hi

      Du hast schon gesehen ,dass der Post vom 16. Dezember 2016 ist. Und Lopez das letzte Mal am 4. April online war? Nur mal so... Würde dann nicht unbedingt mit einer schnellen Antwort rechnen! Falls er das überhaupt sieht. Schick ihm mal eine Nachricht. Nur ein Tipp.

      Das klingt im übrigen stark nach einer zwei Kabel Lösung.

      dann funktionieren auf jeden Fall zwei Transponder! Mindestens.
      Gigablue HD Quad Plus - Open HDF 6.1 - Open Mips 5.4 (Open Multiboot)- 4Tuner 3xSat 1x Kabel (Unity) - Seagate 2 TB - ORF ICE (intern) - HD+ 1843 @ SMARGO
      Synology DS 216+II 2TB WD RED + 6 x 2.5er HDD USB 3.0
      FritzBox 6350 Cable - 150Mbit Unity Buisiness - Intern GBit LAN
      Hisense HE 58KEC730 4k @HDR (Kabel+Sat) - Netflix 4k
      Astra 19.2°O /Hotbird 13°O - 90cm Spiegel - Quad LNB (MegaSat)- 4 Kabel
      Denon DVD 3910 @ SACD-R Cinemike Stufe 3
    • Hi zusammen und @lopez83,
      kann mir bitte wer helfen, wo ich in der AX HD51 Unicable einstelle.
      hab den Technirouter am Multiswitch angeschlossen, krieg aber kein Signal zu Receiver.
      Die Betriebsleuchte am Technirouter ist konstant grün.
      Und wie stelle ich TunerA und B ein. Und wo stelle ich UNICABLE ein ?
      Ideal wären Screenshots dazu.

      Bisher hatte ich TunerA einzeln und TunerB verbunden mit TunerA.

      Bitte um Hilfe :88:

      Edit:
      hab jetzt alles soweit hinbekommen, dass man zumindest fernsehen kann. Sobald man aber eine Aufzeichnung startet, geht kein einziger Sender außer der, der gerade aufgezeichnet wird.
      Da dürfte noch eine Einstellung nicht stimmen. Bin bei der Unicable Materie leider noch kompletter Laie und auf eure Hilfe angewiesen.
      hier mal die aktuellen Einstellungen der beiden Tuner:
      Bilder
      • TunerA.jpg

        96,92 kB, 1.452×682, 36 mal angesehen
      • TunerB.jpg

        95,73 kB, 1.380×646, 37 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kasnudel ()

    • Ghost_Lpz schrieb:

      Hallo lopez83,
      kannst Du mir sagen ob die Konstellation wie Du sie oben beschrieben hast nun geht, so das Du auf unterschiedlichen Transpondern aufnimmst und schauen kannst oder hast Du noch einen Verteiler dazwischen geschaltet damit zwei Kabel in den AX gehen.
      Danke im Voraus

      Ghost_Lpz


      Hey ja alles klappt... Werde gleich die Einstellungen posten... Habe nur ein Kabel in den HD51 und dann loop auf Tuner 2
    • lopez83 schrieb:

      Hier meine Einstellungen

      DANKE,
      bei mir läufts mittlerweile.
      Hatte leider ein Problem beim Loopkabel (siehe Foto).
      Noch eine Zusatzinfo von meiner Seite: ich hab bei Tuner B "verbinden mit Tuner A" eingestellt (siehe meine früheren Screenshots).
      Jetzt kann ich aufnehmen und gleichzeitig jeden beliebigen Sender schauen. Aber nur, nachdem ich diese Einstellung gemacht hab.
      Bilder
      • IMG_4683(1).JPG

        658,19 kB, 2.016×1.512, 36 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kasnudel ()

    • Hallo Ihr Beiden,
      meine Einstellungen bei den Tunern ist genauso wie bei lopez83, ich habe aber nach der SAT-Dose einen "TechniSat 2-Wege Sat-Verteiler (2x DC-Durchlass, Diodenentkoppelt)" eingebaut und somit gehe ich mit zwei Kabeln in den AX, somit klappt alles 1A.
      Wenn ich gewusst hätte das das Loopkabel reicht hätte ich den Verteiler eingespart, aber so ist es mir schon besser.

      Gruß Ghost_Lpz
    • @kasnudel

      Na ja ... das Kabel ist Klinisch tot! ^^ :!: Da wundert mich dein Problem im Nachhineineher weniger. (Innendraht gradebiegen! ... aber am Besten schnellstens Entsorgen)

      Schön das es jetzt funktioniert. :thumbup:

      Wenn das mit der Tuner Einstellung funktioniert, würde ich das auch mal so lassen.
      Gigablue HD Quad Plus - Open HDF 6.1 - Open Mips 5.4 (Open Multiboot)- 4Tuner 3xSat 1x Kabel (Unity) - Seagate 2 TB - ORF ICE (intern) - HD+ 1843 @ SMARGO
      Synology DS 216+II 2TB WD RED + 6 x 2.5er HDD USB 3.0
      FritzBox 6350 Cable - 150Mbit Unity Buisiness - Intern GBit LAN
      Hisense HE 58KEC730 4k @HDR (Kabel+Sat) - Netflix 4k
      Astra 19.2°O /Hotbird 13°O - 90cm Spiegel - Quad LNB (MegaSat)- 4 Kabel
      Denon DVD 3910 @ SACD-R Cinemike Stufe 3

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter