Mediatomb startet nicht unter openHDF 6.0

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mediatomb startet nicht unter openHDF 6.0

      Hallo Bastelfreunde,

      seit geraumer Zeit nutze ich den DLNA Mediatomb Server zur Freigabe von Bildern und Videos im Homenetz. Dazu ist in der ET9200 eine 2,5" Laptopfestplatte 4TB verbaut. Hat bisher alles tadellos funktioniert.

      Heute Vormittag habe ich das Upgrade von 5.5 nach 6.0 durchgeführt. Alle Einstellungen usw. wurden übertragen. Nur der Mediatomb Server startet nicht.

      Beim manuellen Start über telnet mit "/etc/init.d/mediatomb start" wird folgende Fehlermeldung ausgeschrieben:

      Starting upnp media server: mediatomb/usr/bin/mediatomb: error while loading shared libraries: /usr/lib/libavformat.so.57: ELF file ABI version invalid

      Kann mir hier jemand helfen?
      Mit freundlichen Grüßen
      a.braeuer
      Meine Boxen und Umfeld:

      ET9200 | ET4000 | Panasonic GT30 | Onkyo 506
    • Hallo ratanplan,

      vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe mal weiter im Forum geschaut. Das scheint ein größeres Problem zu sein.

      Ich hatte zwischendurch mal mit miniDLNA probiert. Dieser Service wurde nach dem Start auch als gestoppt ausgewiesen. Also auch kein Start. Log konnte ich dazu jedoch nicht finden.
      PLI hatte im August wahrscheinlich ein ähnliches Problem.
      Hier der Link
      forums.openpli.org/topic/40129…still-next-master/page-22

      Ich habe davon aber keine Ahnung und vertraue wie immer voll auf unser Team.

      a.braeuer
      Meine Boxen und Umfeld:

      ET9200 | ET4000 | Panasonic GT30 | Onkyo 506

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter