Hallo, ich habe mit dem HDF immer das problem ,das ich nicht mit meiner app Dreamdroid auf die Box von ausserhalb komme !! Mit den anderen Images ATV,NFR klappt das immer sofort ! Muss ich da irgendwas noch einstellen ?
Dreamdroid
-
-
Das Problem habe ich auch gehabt und deswegen benutze ich Dreamdroid nur zu Hause, von außerhalb benutze ich "dream Player" App.
-
Oder timote2x Vu+ Uno 4k SE / 2x Gigablue HD Quad+ / 1x Xtrend et6500
-
Hey,
also ich benutze DreamDroid für diverse Boxen ausserhalb vom heimischen Netzwerk.
Funktioniert einwandfrei.
1. Hast du den Port in der Firewall deines Rooters freigeschaltet (vermute schon, sonst würde es mit anderen Images ja nicht klappen)
2. Ist im WebIF der Box eingestellt, das ein Passwort erforderlich ist - dann muss im Profile beim DreamDroid bei "Login aktivieren" der Haken gesetzt werden und natürlich das Passwort gesetzt sein
3. Kommst du denn von ausserhalb auf die WebIF Oberfläche?
Gruß
HolgerMeine Bastelboxen:
Gigablue UHD Quad 4k FBC Twin Tuner, 1 DVB-C , 2 TB FP, Image 6.4| HD51 2 x DVB-S mit 1 TB FP, Image 6.4 | Octagon SF8008, Image V6.4 | HD60 1 x DVB-S2 | LX3 4 x DVB-S2 | Formuler F1 2 x DVB-S2, Image V6.4 | HD11 1 x DVB-S2 -
@hkoelzer99
Wie ich sehe, du hast auch eine LX3.
Bei mir ist es so das wenn ich mit dreamdroid von "außen" zugreifen möchte dann hängt sich die Box auf, Dauerspinner ist die Folge.
In Router ist Portweiterleitung eingerichtet und ich komme auf die WebIF von "außen" drauf.
Mit "dream Player" habe ich das Problem nicht, ich dachte echt das es am dreamdroid liegt. -
Das ist schon merkwürdig.
Ich habe natürlich ein root Passwort vergeben und das natürlich im dreamdroid angegeben (siehe screenshot).
Im WebIF muss das ja auch konfiguriert werden.
In nehme mal an, du arbeitest auch mit Passwort, oder?Meine Bastelboxen:
Gigablue UHD Quad 4k FBC Twin Tuner, 1 DVB-C , 2 TB FP, Image 6.4| HD51 2 x DVB-S mit 1 TB FP, Image 6.4 | Octagon SF8008, Image V6.4 | HD60 1 x DVB-S2 | LX3 4 x DVB-S2 | Formuler F1 2 x DVB-S2, Image V6.4 | HD11 1 x DVB-S2 -
Klar, ohne Passwort würde ich nicht mal anfangen damit.
Wie gesagt, kaum verbinde ich mich über dreamdroid schon kommt der Dauerspinner.
Kann man bei dreamdroid transcodieren statt nur streamen? Ich bekomme keine Verbindung auf Port 8002, funzt es bei dir ?
Bei "dream Player" ist das gute das man gefragt wird, ob man streamen oder transcodieren möchte. -
Steamen von ausserhalb mache ich eigentlich nicht, macht ja auch nur Sinn wenn man zu Hause genügen UpLoad hat und woanders im WLAN hängt.
Transcodieren geht mit dreamDroid wohl nicht, habe ich zumindest auch nicht gefunden.
Meist benutze ich DreamDroid nur, um noch Timer zu setzen.
Zuhause benutze ich direkt das WebIf im Browser.
Streamen mit transcoding hat bei mir noch nie so richtig funktioniert, wobei ich das zu Hause natürlich auch nicht benutze.
Hat dreamDroid denn irgend etwas, was dream Player nicht kann? Ich kenne die App leider nicht.Meine Bastelboxen:
Wie schon erwähnt, kann man bei dream Player auswählen ob man streamen oder transcodieren will. Und das ist das gute an dieser App. Dreamdroid benutze ich nur zu Hause oder wenn ich halt WLAN habe ( aber nur bei freunden oder familie, nicht öffentliche WLAN Netzwerke)
-
Ich komme auch nicht auf das webif von ausserhalb ! port alles normal wie immer !
Wenn ich mit VPN vom handy zugreife ,funktioniert es -
-
ich habe an der portweiterleitung seit jahren nichts geändert ,immer hat es geklappt !
Was soll ich am webif konfigurieren? -
Anscheinend ist bei dir irgendwas nicht in Ordnung wenn du von aussen nicht zugreifen kannst. Hast du root Passwort vergeben ?
-
Kann es daran liegen,weil ich vor ein paar tagen umgestellt wurde auf DSL 100000 ????
-
Kann ich mir nicht vorstellen das das mit der Umstellung etwas zu tun hat. Kommst du auf die WebIF zu hause und von "außen" ?
Du hast immer noch nicht beantwortet ob du ein root Passwort gesetzt hast. -
Ja habe ich gesetzt ,habe aber gelesen heute das ,ich habe ja eine dyndns in der fritte ,das die mit dem kabel Dsl im IPv4 nicht klar kommt,ich müsste ipv6 haben jetzt ! ich versteh da nur bahnhof
-
Welche Fritzbox hast du ?
Ich bin Kabel Deutschland Kunde und habe die Fritzbox 7270, die kommt klar mit IPv4 -
Ich habe 7490 ,aber mit dem DS Lite Umstellung wird von IPV4 auf IPV6 umgestellt , wie bekomme ich meine dyndnd auf ipv6 ,die steht in der fritte mit ipv4
-
Schwer zu sagen, ich hatte bis jetzt noch nie IPv6 zu tun. Vielleicht kann jemand was dazu schreiben oder einfach googlen und testen.
-
ok,trotzdem vielen dank schon mal
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-