Image Online Flash auf 6.0

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • itz4mie schrieb:

      Die Festplatte wird wohl fest als media/hdd gemountet. Der Stick als media/usb. Fürs Online-Flashen wird aber media/hdd benötigt um die Daten zu speichern. Warum das so ist k.A.

      damdam schrieb:

      Das habe ich mir schon so gedacht,

      Ich dachte damit wäre geklärt, dass es mit einem Stick nicht funktioniert, wenn er nicht als media/hdd gemountet ist.

      zeini schrieb:

      Kann man ja auswählen, von welchem Gerät der Onlineflash erfolgen soll.

      Ja aber nur wenn sich das Image bereits auf dem Gerät befindet. Runterladen vom Feed geht nur mit media/hdd.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    • Stimmt!
      Onlineflash geht nicht, wenn man keinen Speichergerät angeschlossen hat, das als /media/hdd gemountet ist.

      Normalerweise wird aber bei einem normalem Image immer der zuerst gefundene Stick, oder auch Festplatte als media/hdd/ gemountet. Nachdem ich aber zum Beispiel bei mir die Festplatte welche ich als /media/hdd nutze, immer in der fstab mounte mit der eindeutigen UUID, funzt bei mir Onlineflash auch nicht, wenn diese Festplatte nicht angesteckt ist. Da wird gemault, dass weniger als 300 MB frei sind. Stimmt ja auch. /media/hdd ist ja nun auf dem internen Flash gemountet.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • ich habe dieses Problem nicht>>>habe für jede Box ein Stick mit mindestens 128 GB, teilweise auch 256 GB.
      Einmal auf Aufnahme gedrückt und schon ist sie HDD. bezahle für solche Sticks 24,00 € und dass was ich Aufnehme >>>>sollte es zu viel werden
      ziehe ich es rüber auf meinen PC . Mein Windows erkennt die Sticks mit ext4 bestens und kann hin und herschieben.



      yvmifi
    • Ich habe gestern meine 2. Formuler F1 auf die 6.0#37 online geflasht >>>>6.0#36 war drauf. Hat bestens geklappt.
      Auf einem Regal in der Nähe steht meine XPEED LX3 zum streamen und mit Alufolie vor dem Display >>weil Testbox Formuler F1 Fernbedienung sie auch bedienen kann.
      Auf der LX3 war 5.5.158>>>>hatte vergessen die Alufolie richtig runter zumachen.
      Als ich heute Morgen die LX3 ansah >>>>war sie aus dem Standby in Betrieb>>>>und zu meiner Überraschung war auch auf ihr die 6.0#37. Ich wollte solange bis die BETA_Version nicht mehr BETA ist
      auf der 5.5 bleiben .
      Eigendlich geht es doch garnicht, daß von der 5.5.158 auf 6.0#37 onlineupdate gemacht werden kann!!!!!!!! Sie hat genau das gleiche mitgemacht, was ich mit der Formuler F1 gemacht habe.
      Aber nun ist sie drauf und läuft als wäre nichts geschehen.
      Ich glaube nicht an Geisterhand, oder gibt es eine Erklährung für solch einen Vorgang.
      Vielleicht hat es auch mit Weihnachten zu tun :?:

      yvmifi

    Flag Counter