Rückmeldung: openhdf 6.0 im Betatest

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • yvmifi schrieb:

    Aufnahme geht wieder. Filme abspielen geht, aber es gibt keinen farblichen Fortschritt Balken.
    Vorspielen mit mit Nummerntasten geht nicht .
    sonnst habe ich erst mal nicht anderes bemerkt.

    yvmifi



    .... nutze das relativ selten...was ist mit "Fortschrittsbalken" gemeint ?

    ...hab mit der 94 auf der Nemesis mal 2 Screens mit XionHDF und Pli-Full HD Skin gemacht:
    Dateien
    • hdf-#1.jpg

      (33,66 kB, 30 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • HDF#2.jpg

      (27,91 kB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Gruss Joker7

    Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag

    ( Charlie Chaplin )

  • yvmifi schrieb:

    hast recht>>mit Serviceapp exteplayer3 geht das vorspuhlen mit den Nummerntasten und der farbliche Fortschrittsbalken.
    mit Serviceapp gstplayer geht es wieder nicht>>> also ist im gstplayer ein Bug !!


    Also bei meiner Box laufen die Aufnahmen mit dem Originalplayer (gstplayer), auch das Springen mit den Nummerntasten (1,3,4,6,7,9) funktioniert wie es soll

    lg
    Mirco
    < AX 4k HD51 > < openhdf-6.2 Build 166 > < Skin: Mirco-Spotlight-HD > < Unicable-Matrix > < HD+ >
  • Ja ich hab das auch auf meiner hd51. Hab grad mal zum teste neu gebaut und der Fehler ist weg.
    Ich schätze morgen abend gibt es dann ein Update aller Boxen. Schauen wir mal.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Ich hatte auch die Restartschleife bei 6.0-90. Enigma mit init gestoppt und Aufnahme gelöscht aus timer.xml, dann war die Schleife erwartungsgemäß weg. Bin noch nicht so firm mit HDF. Dachte ich mache einfach Online-Flash der Version 6.0-86, die wurde mir aber nicht angeboten, Liste der Online verfügbaren Versionen blieb leer in der HDF-Toolbox (Internet ging). Ist das ein bekanntes Problem? Bedienfehler (bin nach Anleitung von Googi aus dem FAQ Bereich vorgegangen).

    Egal, runtergeladen vom PC und über Stick/lokale Datei geflasht und Einstellungen wiederhergestellt. Dann kam das Kuriose: hat die Version 6.0-86 ein altes CoolTV-Plugin im Image? Jetzt war auf ein mal 7.3 drauf, hatte vorhin aber ganz sicher 7.6 und Einstellungen waren aktuell gespeichert. Hätte erwartet, durch Wiederherstellung der Einstellungen wird auch die richtige Cool-TV-Version wieder installiert. (Cooltv deinstalliert und wieder installiert, dann war's ok). Die anderen 3 Plugins, die ich installiert hatte wurden offenbar korrekt wiederhergestellt.

    (Schreibe das hier bei "6.0 im Betatest" da Vermutung oder zumindest Möglichkeit, dass das damit zusammenhängt - kann ich aber nicht wirklich wissen ...)
  • Cool-TV ist im Image eigentlich nicht standardmäßig enthalten. Und bei einer Wiederherstellung sollte - soferne du die Plugins auch wieder haben willst - das installiert werden, welches sich am Onlinefeed befindet.
    Wieso bei dir da nicht die Version 7.6 installiert wurde, weiß ich auch nicht.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • OpenHDF 6.0-86: Aufnahme bricht vor Filmende ab ...

    root@vusolose:/hdd/movie# ls -l *Honor*
    -rw-r--r-- 1 root root 974 Mar 8 22:45 20170308 2246 - kabel eins - Men of Honor.eit
    -rw-r--r-- 1 root root 2807595008 Mar 9 01:02 20170308 2246 - kabel eins - Men of Honor.ts
    -rw-r--r-- 1 root root 144992 Mar 9 01:21 20170308 2246 - kabel eins - Men of Honor.ts.ap
    -rw-r--r-- 1 root root 24 Mar 9 01:21 20170308 2246 - kabel eins - Men of Honor.ts.cuts
    -rw-r--r-- 1 root root 164 Mar 8 22:45 20170308 2246 - kabel eins - Men of Honor.ts.meta
    -rw-r--r-- 1 root root 3564336 Mar 9 01:02 20170308 2246 - kabel eins - Men of Honor.ts.sc

    Die Aufnahme war programmiert bis von 22:46 bis 1:21. .ts.ap File und .ts.cuts File werden auch erwartungsgemäß und wie gewohnt um 1:21 geschrieben. Die Aufnahme im .ts File ist aber bereit 1:02 zu Ende. Hatte so einen Fall bislang noch nie bewusst gesehen. Auf der Festplatte war und ist genug Speicher frei und danach lief noch eine programmierte Aufnahme, die korrekt bis zum Ende schrieb.


    Und bei einer Wiederherstellung sollte - soferne du die Plugins auch wieder haben willst - das installiert werden, welches sich am Onlinefeed befindet.
    Wieso bei dir da nicht die Version 7.6 installiert wurde, weiß ich auch nicht.


    Sehe gerade, dass auf der Root-Partition der Festplatte ein 2 1/2 Jahre altes Überbleibsel enigma2-plugin-extensions-cooltvguide_Coolman_V7.3.0_all.ipk liegt. Gibt es da im HDF Image einen Automatismus, der das installiert bei Wiederherstellung der Einstellungen *ohne* Nachfrage? Wäre meines Erachtens zu viel des Guten ... Auf die Nachfrage "Sollen Plugins wiederhergestellt werden" (o.s.ä) hatte ich mich Ja geantwortet. Und das hatte bei den anderen Plugins auch funktioniert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von buers ()

  • Zu falsche Cool-TV-Version: nehme nun an, das war mein Fehler/meine Unkenntnis. Hat das HDF Image die Eigenschaft, bei Kaltstart automatisch Plugins/.ipk von der Root-Partition eines angeschlossenen USB-Speichers zu installieren?

    Meine Verwirrung: da das gerade im Zusammenhang mit Neuinstallation/Wiederherstellung auftrat (wo vorher sicher eine andere aktuellere Version installiert war). Dass das vorher noch nie aufgetreten war, bleibt mir allerdings ein Rätsel. Cool-TV nutzen wir regelmäßig, das wäre aufgefallen. Und die ältere Version fällt ja dadurch prominent auf, dass sie nicht mehr läuft.
  • Nö, lässt sich offenbar nicht einfach reproduzieren: Neustart; Deep Standby -> Start; Deep Standby, Schalter aus, Schalter an - auf Root Partition der HDD liegt jeweils altes CoolTV ipk, neue Version bleibt installiert (wie es zu wünschen ist). Damit bleibt es rätselhaft, wie die alte Version drauf kam. Muss doch mit der Wiederherstellung zu tun gehabt haben? Das Wiederherstellungsprozedere möchte ich ungern versuchen zu reproduzieren. Hatte auch die Picons verloren (ist ja mit Kabel nicht vollkommen trivial/schnell, da die aus dem Forum nicht ganz passen, und die IPTV Streams PiconUpdate Plugin zum Absturz bringen und die unnötigen Sat Picons sollten ja auch wieder weg)
  • Hallo,

    Hab ich da was verpasst?
    Seit wann ist ein mips arm kompatibel?

    Quellcode

    1. [root@ax51:/var/lib/opkg]$ uname -a
    2. Linux ax51 4.7.4 #2 SMP Sun Feb 26 10:40:06 CET 2017 armv7l GNU/Linux
    3. $ opkg install enigma2-plugin-extensions-oscamupdater
    4. Installing enigma2-plugin-extensions-oscamupdater (0.1c) on root.
    5. Downloading http://feeds.hdfreaks.cc/V6.0/3rdparty/enigma2-plugin-extensions-oscamupdater_0.1c_mips32el.ipk.
    6. ...cut...
    7. Plugin successfully installed!
    8. Please restart enigma2 now.
    9. ...cut...
    10. Package: enigma2-plugin-extensions-oscamupdater
    11. Version: 0.1c
    12. Status: install user installed
    13. Section: extra
    14. Architecture: mips32el <-----
    15. Maintainer: unknown
    16. MD5Sum: a0960c1999b53af0dfb87e825999e794
    17. Size: 16876
    18. Filename: enigma2-plugin-extensions-oscamupdater_0.1c_mips32el.ipk
    19. Source: unknown
    20. Description: Download and install Oscam
    21. Installed-Time: 1489210395
    Alles anzeigen


    lg

    in Anhang aktuelle Version 0.1e
    und hd51 ipk für armV7
    Dateien
    perl -e 'print $i=pack(c5,(41*2),sqrt(7056),(unpack(c,H)-2),oct(115),10);'
  • Ist er auch nicht. Ich weiß gar nicht warum das Plugin überhaupt noch auf dem Feed liegt.
    Wird im HDF nicht mehr benötigt.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Hallo,

    kann ich die Datei die Koivo hier empfiehlt eventuell auch für die ET9000 verwenden. Die aktuell möglichen Einstellungen unter VDF habe ich alle durchprobiert, alle ohne eine Änderung am Display. Es bleibt egal welche xml ich auswähle immer die Uhr im Display stehen.

    Anzeige von Datum und Uhrzeit im Display ( StandBy )

    Koivo schrieb:

    Probier mal die Datei im Anhang. Due Datei entpacken.
    Die skin_display_2.xml muss nach /usr/share/enigma2/display/ und dann im SkinSelektor auswählen.


    Danke

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter