Bei dieser Box muss bei den Dual-Tuner DVB-C/T2 zwei Kabel verwenden wenn ich RTL Aufnehme kann ich aber nicht gleichzeitig Sat1 ansehen weil es geht ja nur ein Kabel in den Tuner ich müsste daher noch ein zweites anstecken oder sehe ich das falsch?
Dreamcheck Folge 1: DM 520, DM 525 und DM900
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Antennensplitter dürfte das Problem beheben.____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
-
-
Sorry ich wollte niemanden schädigen oder ein Produkt schlecht Darstellen,es ist nur ungewöhnlich das man einen Tuner mit zwei Eingängen hat aber kein Ausgang um Tuner 1 und 2 zu verbinden.Aber ich denke ein TV-Splitter wie ihn (zeini) beschrieben hat wird da die Lösung sein.
-
Ich habe mir mal die DM900 geholt,ist ein Top Gerät läuft sehr gut,hat eine Fernbedienung die leuchtet,nur die Images von Dream sind nicht so das was man sich wünscht da wäre ein Images von OpenHDF genau das richtige aber wie ich lesen konnte seit ihr hier genauso stur wie beim Vu+Solo 4K,eigentlich sehr schade muss ich sagen.Ich weiß jetzt noch nicht ob ich diese Box behalte oder nicht,es gibt derzeit ein Images von OpenATV das ist auch das einzige was man nutzen kann.Bei den Images für die Dreambox kann man nur wenige Plugins installieren oder auch gar keine ein USB-Stück wird so gut wie nicht Erkannt.Mal schauen welche Images noch kommen die Box ist ja sehr neu auf den Markt. Soweit von mir zur DM900 wenn es interesieren sollte.
-
Kann gut sein dass bei der dm900 was kommt von unsMeine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
...wäre sicherlich für viele Nutzer interessant...
... vor allem wenn man so liest wie gut oATV schon läuft...und HDF ist ja auch Alliance-Member....
Gruss Joker7
Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag
( Charlie Chaplin )
-
Die Dream Images sind nicht schlecht,aber man kann damit nicht viel Anfangen,da wäre es schon super wenn es von HDF da ein Images für diese Box geben würde weil da ist alles dabei was man braucht.OpenATV läuft sehr stabil auf dieser Box was fehlt ist hbbtv aber das wird noch kommen.
Jedenfalls wäre es super wenn von HDFda was kommen würde. -
Ich habe mir die DM520 geholt, die rennt schonmal mit dem HDF Image Sau geil....würde mir auch die DM900 kaufen sobald es ein HDF Image dafür gibt
-
Hoffen wir mal das es ein Images gibt für die DM900 weil diese eine spitzen Box die sehr stabil läuft und OpenHDF wäre genau das richtige Images für diese Box weil es ist vielseitig gibt viele Funktionen und vor allen der Support ist hier echt spitze.Naja wollen wir weiter hoffen das da was kommt für die DM900.
-
Das denke ich auch
Kannst du mir sagen ob ich beim Dualtuner der DM900. 2x Antennenkabel benötige?? Sieht auf den Produktbildnern zumindest so aus. -
Ja wenn diese als Twin-Tuner nutzen willst sind zwei Kabel nötig,ich habe dies mit einen Antennenspliter gelöst so das dies einwandfrei funktioniert.
Ansonsten läuft diese Box sehr stabil und es geht alles von hbbtv bis hin zum Mediaportal.Zum Flashen brauchst Du kein USB-Stück mehr nur einen PC mit Webbrowser und eine Netzwerkverbindung. -
Ok, Danke. Das mit dem flachen dürfte ja nicht anders als bei der DM520 sein...genial finde ich auch gegenüber z.b einer Octogan, die Lernfähige Fernbedienung und das Design der Dreamboxen.
-
Das ist jetzt schon die dritte Box für die OpenHDF kein Images macht,und wenn ich das hier alles so lese ist bei der Dreambox DM900 genauso stur wie bei der Vu+ Solo 4K.Komisch bei Mutant und AX denen grüchen Sie alle in den Arsch nur hier bei der Dreambox oder bei der Vu+ Solo 4K da passiert nichts.Naja es gibt ja noch andere Images aber dies hier wäre mir lieber gewesen.
-
Es wurde oft genug geschrieben das openHDF vom Support des Herstellers abhängig ist. Das hat nichts mit "arschkriecherei" zu tun.
Aber man muss richtig lesen und verstehen können. -
Ich habe den Eindruck hier wird nur ein Images gemacht für Boxen wo man Lust dazu hat weil wenn ich OpenATV sehe diese machen für fast jede Box ein Images.
-
Hier werden Image gemacht für die Boxen die das Team zur Verfügung hat.
Ich kann das mit OpenATV nicht mehr hören, weil OpenATV macht das und das... -
dir ist aber schon klar, dass openatv die images nicht für lau macht, oder?! wenn schon nicht überall kohle, dann gibts zumindest boxen dafürVu+ Solo 4K - OpenATV
Vu+Solo² - VTI 9.x.x
Optimuss OS2+ - OpenHdf
Xpeed Lx1 - OpenHDF
Fernbedienung: Harmony One, 650 CE
Qnap TS-419P+ -
Ich habe mir die DM900 extra gekauft weil ich gedacht habe hier gibt es ein Images dafür weil für die Baureihe 700 und 800 gibt es ja auch was,das selbe war mit der Vu+ Solo 4K und jetzt muss ich feststellen das ich das Geld wieder zum Fenster heraus geworfen habe.Aber das Leben ist holt gerecht was soll man machen.
-
Für die 900 gibt es schon Testimages bei uns die auch laufen. Aber nicht für dich. Ich will dir ja nicht in den Arsch kriechen.
Zu den Vu Kisten sag ich nichts. Wir könnten problemlos für alle Boxen Images anbieten. Es geht ums Prinzip.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-