Xtrend Receiver Zukunft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Xtrend Receiver Zukunft

      Hallo zusammen,

      ich Moment bin ich etwas verunsichert mit dem Kauf eines neuen Receivers ET 10000.

      Lebt die Firma überhaupt noch?
      Werden im Moment nur Restbestände Verkauft ?

      Ich weis das Thema passt vielleicht nicht ganz so in unser Board aber evtl. weis jemand was über die Thematik.

      Was wäre eurer Meinung nach ein adäquates Vergleichs Model

      Viele Dank für eure unterstützung
    • Ok, Ja die ET 10000 ist eine gute Box keine Frage, habe eine die läuft Super.
      Nur wie gesagt will jetzt nicht was neues kaufen und keinen Support (Hersteller) mehr bekommen, das wäre doof :)

      Für die VU+ Duo2 wird ja leider kein Image gebaut, die wäre alternativ auch vergleichbar denke ich jedenfalls von den Daten her.

      Wäre es vermessen zu Fragen was eine gute alternative wäre :)
    • Xtrend ist ein seltsames Unternehmen,mal hört man wieder was von denen dann ist wieder für lange Zeit Ruhe,ich hatte mal die Et-10000 da hat aber auf einmal das Netzteil zu Brennen angefangen,da habe diesen dann Entsorgt,das Gerät war auch noch zu Teuer da bekommt man Heute eine günstige 4K Box.
    • Alles sehr merkwürdig ...

      et-view.com ist jetzt unter nextv.kr erreichbar.

      Scheinbar sucht man noch:

      et-view.com/bbs_shop/read.htm?…idx=235161&cate_sub_idx=0
      _________________________________________________________________
      GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
      AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
      Anadol Multibox SE an Samsung c
      ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
      Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P
    • ich finde es auch merkwürdig.
      der ET8000 (habe ich auch) ist z.B. aufgelistet als "aktuelles" Produkt.
      Es wurden aber seit langem keine neuen Treiber geliefert.
      Die "aktuellen" Treiber haben eine große Macke mit Pink/Black Screen .
      Von dem Problem ist auch meiner ET8000 betroffen.

      Weiß bitte jemand ob openHDF dieses Problem geköst hat ?
    • Um dem ganzen eine nostalgische Note hinzuzufügen: Ich finde es sehr schade des es xtrend nicht geschafft hat, wäre interessant zu wissen wo sich ein aktueller Receiver dieser Marke heute positionieren würde. Eigentlich waren die xtrends immer gut funktionierende Geräte, sehr ordentlichen Treibern, die Bildqualität betreffend den Mitbewerbern teils deutlich überlegen (obwohl oftmals mit selber Hardwarebasis) und einem tollen Preis-/Leistungverhältnis. Das wären alle wichtigen Zutaten, da hätte man imho doch mehr draus machen können...

      Einige Eigentore hat sich halt xtrend selbst geschossen und zumindest das mit Erfolg. Ein Kollege von mir hatte sich im Jahre 2012 die 9200 angeschafft. Mit bereits eingebauter 1TB-Festplatte kam das Gerät dann knapp an die €500,00. So an die drei Jahre hatte er sehr viel Freude mit der Box, dann begann der Bootvorgang immer länger und länger zu dauern, schlug des öfteren fehl bis das Gerät überhaupt nicht mehr starten wollte. Die Freude mit der 9200 verschwand dann völlig als sich der Händler wenig entgegenkommend zeigte und nur lapidar meinte "Auf Kosten um die €200,00 herum und 4-6 Wochen Wartenzeit wird der Reparaturauftrag wohl hinauslaufen". Kollege war erst mal verärgert, der 9200 verschwand für viele Monate in einem Kellerregal und wurde sehr schnell durch eine Dreambox ersetzt.

      Im Jahre 2017 drückte er mir den xtrend in die Hand mit der Bitte mal einen Blick darauf zu werfen "ob sich da noch was machen lässt". Ist zwar kein Großraumkopierer, aber ok. Tja, es war dann das übliche: Billigstelkos von G-Luxor, Capxon und Samyoung die keine drei Jahre hielten. Ersetzt durch gute Panasonic und Nichicons und das Teil lief wieder wie ein Eins. Im Zuge dessen zur Sicherheit auch gleich die Batterie des Secureboards gemessen. Das Multimeter zeigte nach den etwa 2 Jahren stromlos Standzeit im Keller bereits kritische 2,3V. Undefinierbarer Hersteller, wahrscheinlich auch aus der billigen Ecke stammend. Knopfzellenhalter eingelötet, neue CR2032 von einem Markenhersteller. Kosten insgesamt knapp €10,00, Zeitaufwand eine gute halbe Stunde. Die 9200 ist heute noch im Einsatz und läuft absolut problemlos.

      Sowas werde ich wohl nie verstehen: Ein wirklich gelungenes Gerät der gehobenen Mittel- bis sogar Oberklasse und dann schafft man sich selbst innerhalb weniger Jahre (vorhersehbare) Probleme (leider waren es bei der 9200 immer die selben) und kratzt selbst am eigenen Ruf weil man ein paar lächerliche cents an Elkos und einer Knopfzellenbatterie spart. Eine gute CR2032-Zelle hätte in dem Secureboard wohl problemlos 15 bis sogar 20 Jahre gehalten. Stattdessen wird auf Teufel komm raus gespart und man setzt Billigstzellen ein, die oft schon nach 4-5 Jahren einen Großteil ihrer Kapazität verloren haben.

      Bei einem Receiver aus der Einstiegsklasse verstehe ich warum man aus Kostengründen an jeder Komponenten spart. Bei dem Preis den xtrend für die 9200 damals aufgerufen hat hingegen nicht. Da erwarte ich zumindest nicht Teile aus den allerbilligsten Ecke vorzufinden. Damit hat man sich imho keinen Gefallen getan, andererseits hat es auch Clarke-Tech nicht geschafft und die haben wirklich sehr solide Receiver gebaut die nahezu ewig gehalten haben. So, nun besser zurück in die Gegenwart, aber ich vermisse die Geräte dieser Zeit sehr . Groß, solide, wertig, gut verarbeit und nicht diese leichtgewichtigen Plastikkisten der letzten Jahre...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von testa777 ()

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter