OpenNFR 5.3 für GM-Triplex und GM-One (nicht offiziell, da NFR nicht mehr für die Boxen baut)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • erstmal Danke rantanplan für die Arbeit. Schön das es immer noch Leute gibt die Ihre Freizeit für so eine (zwar gute aber) "alte" Box opfern.

      Ich hätte da paar Fragen zum Image:
      Plugins kann man normal über feed laden?
      Bei der Kanalliste-Anzeige werden 10 Sender laut Bild angezeigt. Kann man das verstellen? Also 15 Sender zB und kann man die Schriftgröße verstellen?
      Da OpenAtv und HDMU mittlerweile mehr schlecht als recht auf der Box laufen, wie sieht es mit diesem Image aus?
      Hab zu Zeit Neutrino drauf und das flutsch einfach. Ach ich glaub ich probier es einfach mal bei zeiten und flashe.
      BOX: Octagon SF 8008, Formuler F1, GM Triplex mit Neutrino, Edision Piccollo
    • Neutrino ist einfach nicht vergleichbar mit e2.

      Die Box kann beides.
      Hatte selbst auch einige Zeit die Box mit Neutrino laufen. Zur sicheren Aufnahme war es seinerzeit das beste.
      Emu Zeit, als die Kekse noch schmeckten ;).
      In der Zeit hab ich selbst angefangen zu basteln und Images zerpflügt und irgendwas aus den git zu basteln.

      Wenn man Images basteln will, dann muss geguckt werden.
      NFR ist ne alte Liebe <3
      HDF hab ich mir auch gebaut, da müsste ich man/ich allerdings doch einiges am e2 umstrukturieren.
      sh4 ist dort halt nicht vorgesehen.
      HDMU versteckt sich leider hinter ihr non public.
      Taapat pli könnte man noch sehr gut bauen. Zur Zeit aber mit ubu12 als Buildrechner nicht möglich.

      Das Image läuft in meinen Augen für so eine alte Box sehr gut.
      Bootzeit darf niemand stören (War auch jahrelang kein Thema, aber zur Zeit scheint dies der einzige Verkaufsgrund geworden zu sein)
      Sind 2min, so ist es halt :) .
      Umschaltzeiten sind ordentlich.
      Bild ist toll
      Mir gefällt halt der Prime-Skin super, daher mit rein gebaut, aber das kann ja jeder selber gucken.
      Ich habe nur schon das meiste mit ins Image gebaut, da jede Installation natürlich länger dauert.
      Einige Sachen gibt es auch so nicht auf dem Feed.
      Mit Nutzung exteplayer3 läuft alles einwandfrei.
      Da gibst nix was da im Mediaportal mit irgendeiner Highspeed Box besser läuft.
      Ganz im Gegenteil, die ARM-Boxen haben da sogar bzgl gst einige Probleme, aber lustigerweise ist das dann ok(die booten ja so schnell 8o .

      Den Feed kannst ganz normal nutzen bzgl Plugins....eigentlich bleibt nur Mediaportal nach laden.
      Ist extra nicht mit ins Image installiert, da es dann doch etwas zu groß geworden wäre->vorher muss SWAP aktiv sein!

      Wenn es wem gefällt freu ich mich.
      Wenn nicht, dann ist es auch kein Beinbruch. Gibt ja genügend andere Images.

      Grüße
    • wtzg93 schrieb:

      24.07.17

      Hey rantanplan,

      baust du schon/noch, oder schlaefst du noch/schon... ;)

      Wo hast denn das softcam-feed-sh4 oben angehaengt?


      MfG


      Zumindest Images habe ich hier gefunden.
      Greetz von DrStoned :D :D :D

      Golden Media TripleX | Amiko Alien 2 | Dreambox DM7025SS | Dbox2 Nokia SAT AVIA 500 mit 64 MB RAM, HDD 100GB im Wechselrahmen, CF-Kartenslot, USB-Schnittstelle und Multicam |
      Datenspeicher für alle Receiver: Synology DS212j über NFS
    • OpenNFR für sh4 wird ja von denen nicht mehr unterstützt und vor allem war es auch nicht erwünscht weiter da zu basteln.
      Daher hab ich die Images auch alternativen Images wieder entfernt.

      Aktuell würde ich immer ein ATV für die sh4 Kisten als e2 Images empfehlen.
      Alles via exteplayer3 laufen lassen und gut ist.
      Swap gehört aktiviert 256mb sind empfehlenswert.

      Was ich allerdings nicht verstehe...
      Der User wtzg93 wollte doch Neutrino.
      Jetzt kramt er hier den alten Beitrag wieder raus?

      Bei den vielen Fragen zu Neutrino die da auch mit viel Mühe beantwortet wurden kommt man sich da ein wenig veralbert vor.

      ach so...
      ja ich bau noch und gerne, aber nur so für mich.

      Grüße
    • Hallo zusammen,

      niemand soll oder wird "veralbert"; der User wtzg93 recherchiert einfach nur und
      fragt dann - lernbegierig wie er ist - nach, um zu verstehen. Da moegen einige Fragen
      dabei (gewesen) sein, die in Ohren von Profis laecherlich klingen, das mag sein und das
      versteht wtzg93 auch weitestgehend. Es dient momentan oft hauptsaechlich zum Ver-
      staendnis in der doch (zumindest fuer Anfaenger/Quereinsteiger, wie wtzg93) recht
      komplexen Materie.

      Natuerlich wollte der User wtzg93 Neutrino und will es noch immer. Sobald er dann
      eine passende STB gekauft hat, wird er daran "basteln bis der Arzt kommt", keine Sorge...

      Bastelt doch freundlicherweise mal ein HDF-lite, mit nur wesentlichen Bestandteilen, so dass
      es auf Lollipop-STB´s mit BCM7358 im IPTV-Betrieb halbwegs stabil laeuft ;)

      Waere das moeglich, rantanplan, oder woran arbeitest bzw. baust Du gerade, wenn ich (serioes)
      nachfragen darf? :) Bist ein E2- oder sh4-Bastler, wie Thomas?...Danke dir fuer das:
      "Aktuell würde ich immer ein ATV für die sh4 Kisten als e2 Images empfehlen.
      Alles via exteplayer3 laufen lassen und gut ist. Swap gehört aktiviert 256mb sind empfehlenswert."

      Wie kommts, was ist der Grund fuer gerade das openATV-Image?

      Leider komme ich mit pixbox-link nicht weiter, trotzdem bedanke ich mich bei jedem, der mir
      versucht Tipps und Hilfestellung zu geben. Danke sehr!


      MfG

      Dieser Beitrag wurde bereits 21 mal editiert, zuletzt von wtzg93 ()

    • wtzg93 schrieb:

      Natuerlich wollte der User wtzg93 Neutrino und will es noch immer. Sobald er dann
      eine passende STB gekauft hat, wird er daran "basteln bis der Arzt kommt", keine Sorge...

      Bastelt doch freundlicherweise mal ein HDF-lite, mit nur wesentlichen Bestandteilen, so dass
      es auf Lollipop-STB´s mit BCM7358 im IPTV-Betrieb halbwegs stabil laeuft


      Openhdf baut E2-Images, wir sind kein Neutrino-Forum.
      und gerne nochmal: wenn deine alte Box mit BCM7358 damit nicht stabil läuft darfst gerne ältere, nackte E2-Images benutzen.
      Die Geiz-ist-geil-Mentalität ist fehl am Platz wenn Leistung benötigt wird um vernünftig zu laufen.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • 27.07.17

      Hallo Googgi,

      sagte dir doch schon, dass ich dich verstehe, du sagst mir nun zum zweiten Mal "geiz ist geil" sei fehl...ja, ist es,
      ich stimme (dir) da auch zum zweiten Mal zu... ;)

      1. Wusste beim Kauf nicht, was ich kaufte, bin von BCM 7362 ausgegangen, dem war aber NICHT so...
      2. Das HDF-IMAGE IST NICHT SCHLECHT!!! Es laeuft auf Zgemma star H2 stabil und ordentlich im TUNER-Betrieb,
      aber im IPTV-Betrieb eben (leider) nicht...Fasse doch BITTE diesen Punkt als "konstruktiv positive Kritik" auf (so
      meine ich es jedenfalls). Vilt. kann man an dieser Stelle ja im Image noch etwas veraendern/anpassen (leider bin
      ich kein Programmierer), so dass auch etwas schwaechere Boxen NOCH "eine Chance" haben, falls du das moechtest.
      3. Wo/welche sind die von dir angesprochenen "nackten Images"?!?...
      4. Natuerlich kannst du gerne das HDF-Image verteidigen, musst du aber (bei mir) eigentlich gar nicht, denn ich benutze
      es ja auch! Deshalb MUSS KEIN Disput ausbrechen, alles ist gut.
      5. Diese Zgemma-Box wurde von mir NICHT gekauft, weil ich SPAREN wollte, du weisst schliesslich, dass ich mir noch
      eine AX HD51 zulegen will, hast mich doch laengst ueberzeugt... ;)


      MfG

      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von wtzg93 ()

    • 27.07.17

      Kauf mir "was Besseres", hab ich doch oben geschrieben...
      Du stimmst mir zu, danke...sie taugt fuer TV MIT TUNER, sag ich doch!

      Zgemma star H2:
      Haette ich genau das --> Für IPTV in einem E2-Image ist sie zu schwach. <--
      vorher gewusst, haette ich natuerlich ganz anders eingekauft,
      ist doch klar, Googgi :)


      MfG

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von wtzg93 ()

    • Hallo rantanplan,

      danke dir fuer das:
      "Aktuell würde ich immer ein ATV für die sh4 Kisten als e2 Images empfehlen.
      Alles via exteplayer3 laufen lassen und gut ist. Swap gehört aktiviert 256mb sind empfehlenswert."

      Wie kommts, was ist der Grund fuer gerade das openATV-Image?


      MfG

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter