2 Tuner mit nur 1 Kabel - wie gehts das?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2 Tuner mit nur 1 Kabel - wie gehts das?

      nach monaten langen spitals aufenthalt bin ich endlich wieder zu hause und es freut micht seht das es euch alle noch gibt.
      meine tochter hat mir als willkommen zu hause eine vu+solo se v2 geschenkt.
      vor dem ersten einschalten habe ich euer image auf usb stick gemacht und die box ddrekt beeim ersten strom kontakt geflasht.
      funktioniert tadellos hab nur zwei fragen die ich leider nirgends klar nachlesen konnte.
      in sat einstellungen (konfig) findet der immer 2 tuner ?
      hat auch zwei sat kabel eingänge
      also nehme ich an das ist ein twin
      ich habe aber nur einen lnb mit einem kabel
      bei den einstellungen habe ich gelesen 2 tuner ( wie A)
      das machte ich
      geht alles
      nur ich denke ich habe einen denk fähler ich dachte wenn ich das so einstelle und habe aber nur 1 kabel von einem lnb könnte ich vielleicht doch pip (bild in bild) irgendwie verwenden?
      nur steht weder in der 8 seitigen beschreibung noch irgendwo welche taste das akitvieren soll?
      bitte haltet mich nicht für 100% dooof
      lol bin jeden tip dankbar
      bzw. was haltet ihr von diesem gerät allgemein....
      schönes wochenende euch allen
      freue mich wieder hier zu sein
      ps: meinen dauerläufer axodin hab ich nicht entsorgt nur in keller gestellt....lol
      :danke:
      One Day Your Life Will Flash Before Your Eyes, Make Sure it's Worth Watching....
    • Die V2 hat einen Dualtuner. Für PiP musst du 2x die blaue Taste drücken. Bei einem Kabel ist die Auswahl der Sender aber auf die ZF-Ebene beschränkt auf der das laufende Programm liegt.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    • hallo

      Naja die VU+V2 gibt es auch nur mit 1 Tuner für 169 oder Dual für 199 Euro.

      Habe ja auch die VU+Solo SE V2 aber für Kabel,und wusste erlich Gesagt gar nicht das die so gut PIP kann.
      Aber wo ist die Bouquet +/- Taste ? um die größe zu ändern,muss Ich die mir Anlegen im Hotkey.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • hallo

      Also bei Amazon ist ein Bild da sind es 2 LNB IN Anschlüsse,so ginge zbs auch kein Loopkabel.
      Und deshalb wohl auch kein PIP,mit nur einer Satleitung.

      gruss langer
      Dateien
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Normalerweise kann man Dualtuner intern verbinden. Also Kabel vom LNB an einen "LNB IN" anschließen. Und dann mal im Tuner B einstellen "Verbunden mit: Tuner A". Wobei man in diesem Fall erst schauen muss, was LNB1 (Tuner A) ist. Dann hat man zumindest am Tuner B auch die weiteren Transponder der gleichen Tunerebene vom Tuner A. Falls das mit dem einen LNB nicht funzt, dann mal das LNB-Kabel am anderen Tuner anstecken.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter