a) Netzwerkfreigaben auf NAS und b) x264 im MediaCenter

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • a) Netzwerkfreigaben auf NAS und b) x264 im MediaCenter

    Hallo,

    nachdem meine Vu+Duo nicht mehr anging :( , habe ich mir eine Formuler F1 zugelegt und mit dem aktuellen openHDF Nightly Build geflasht.
    a) Soweit alles gut, bis ich die Netzwerkfreigaben auf mein NAS (Shuttle Omninas kd22) einrichten wollte.
    Ich bekomme zwar die Freigaben angezeigt, aber darin sind weder Ordner noch Dateien! ?( Auf der VU+ vorher lief dahingehend alles. Die Mounts sind da eigentlich genauso eingerichtet gewesen.
    In der Mount-Verwaltung jetzt mit der FF1 ist auch alles grün.
    Ich habe schon mit CIFS mit Username/Passwort und NFS und mit allen angebotenen Protokollen getestet, keine Besserung. In keiner Kombination bekomme ich die Inhalte der Freigaben angezeigt.
    Auch unter openATV die gleichen Probleme.
    Hat jemand einen Tipp, was ich falsch machen könnte? Am NAS hatte ich nichts geändert und da es auf der VU+ lief, sehe ich da eher nicht den Fehler. Sie ist auch relativ "dumm" und bietet nicht viele Einstellmöglichkeiten.

    b) Über UPnP komme ich mit dem Media Center (das mit My Music, My Videos, DVD-Player, etc.) auf die NAS und sehe dann auch die Inhalte, aber es werden nicht alle Dateien angezeigt. Ich glaube es sind die X264 Dateien, die nicht angezeigt werden.
    Wenn ich solch eine Datei auf die angeschlossene HDD kopiere, kann ich sie mit dem Media Player sehen und auch einwandfrei abspielen. Hatte gedacht, dass auch von anderen Erweiterungen das gleiche Framework genutzt wird.
    Hat jemand einen Tipp, damit auch das Media Center sie anzeigt/abspielt?

    Besten Dank vorab
    Mahoney
  • Tja leider habe ich das Problem noch nicht gefunden.
    Neuer User und Passwort haben nichts geholfen.
    Der Router steht seit eh und je auf DHCP, nichts geändert. Er bekommt ja auch eine IP und ist über http, FTP, Telnet, UPnP erreichbar - alles funzt bis auf die Freigaben...

    Ich lasse jetzt meine alte VU+ Duo reparieren und dann kann ich mit ihr nächste Woche nochmal zum Vergleich testen.

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter