Da ja DVB-T1 Ende März 2017 im Ruhrgebiet abgeschaltet wird, brauchen wir bei mir auf der Arbeit im Pausenraum ja wohl einen neuen Receiver, der T2 kann. Andere Empfangswege wie Sat und Kabel haben wir nicht. Es läuft wohl darauf hinaus, daß wir auch die Privaten sehen wollen (Wir stehen auf "Wer wird Millionär" usw..)
Meine Frage an die Runde:
-um die Kosten klein zu halten, jetzt einen Freenet-integrierten Baumarktreceiver kaufen und ab Juli '17 in den sauren 70€-Apfel beißen und jährlich Freenet bezahlen?
-oder einen E2-Receiver mit CI, der Freenet (Irdeto) kann. Dann das Freenetcam für 70€ rein und auch nochmal 70€/Jahr löhnen.
-oooder warten bis April in der Hoffnung, daß jemand n Emu gemacht hat...grr
Wir sind in der Abteilung mit 7 Mann, dann müßte man eine "Fernsehkasse" eröffnen, in die jeder (nach Bezahlung der neuen Hardware) 1 Euro pro Monat steckt.Wir haben jetzt einen Schweinereceiver, der oft abstürzt und eine miese Bedienoberfläche hat. Den hat damals ein Kollege gekauft, der mit Receiver usw. überhaupt nix anne Brause hat, ich möchte die "Gelegenheit" nutzen und das mal auf eine bessere Ebene (Linux&HDF) hieven.
Wenns nicht zu teuer wird. Irgendwann sagen die Kollegen auch, ob ich spinne...
Danke für eure Ansichten/Tips
Maus
Meine Frage an die Runde:
-um die Kosten klein zu halten, jetzt einen Freenet-integrierten Baumarktreceiver kaufen und ab Juli '17 in den sauren 70€-Apfel beißen und jährlich Freenet bezahlen?
-oder einen E2-Receiver mit CI, der Freenet (Irdeto) kann. Dann das Freenetcam für 70€ rein und auch nochmal 70€/Jahr löhnen.
-oooder warten bis April in der Hoffnung, daß jemand n Emu gemacht hat...grr
Wir sind in der Abteilung mit 7 Mann, dann müßte man eine "Fernsehkasse" eröffnen, in die jeder (nach Bezahlung der neuen Hardware) 1 Euro pro Monat steckt.Wir haben jetzt einen Schweinereceiver, der oft abstürzt und eine miese Bedienoberfläche hat. Den hat damals ein Kollege gekauft, der mit Receiver usw. überhaupt nix anne Brause hat, ich möchte die "Gelegenheit" nutzen und das mal auf eine bessere Ebene (Linux&HDF) hieven.
Wenns nicht zu teuer wird. Irgendwann sagen die Kollegen auch, ob ich spinne...
Danke für eure Ansichten/Tips
Maus
ZGemmaH7s, HD51 & HiTube4k. Immer aktuelles HDF/ATV im Multiboot!