DB-S2 Twin, Linux, bis 200€, Zuverlässigkeit sehr wichtig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DB-S2 Twin, Linux, bis 200€, Zuverlässigkeit sehr wichtig

      Hallo!

      * Ich möchte maximal 200 EUR ausgeben.

      * Der Receiver ist für Sat

      * 2 Tuner muß der Receiver haben.

      * Support mit openHDF-Image?

      Noch keine Erfahrungen

      * Wofür soll der Receiver (neben dem Hauptzweck TV und Radio) zusätzlich noch genutzt werden?

      IPTV

      * Wieviele Cardreader (CA) und/oder CI-Slots soll der Receiver haben?

      1 CI-Slot sollte reichen

      * Derzeit keine Karten

      * Der Receiver soll eine PVR-Funktion haben?

      (Festplatte extern)

      * Welche Anschlüsse sind wichtig?
      (zB. HDMI, mind. 2xUSB, )

      Pay-TV steht auf absehbare Zeit wohl nicht zur Debatte, IP-TV kann ich nicht ausschließen, habe aber noch nichts Konkretes vor.

      Wird hauptsächlich dazu genutzt um Aufnahmen zu tätigen, die dann auf PC (Archiv) oder Notebook (für Außendienst, abends im Hotel schauen)landen

      Wichtig ist mir vor allem Stabilität, zuverlässige Timeraufnahme auf externen USB-HDDs/SSDs. Und das diese Aufnahmen nicht in mehreren Files gesplittet werden, denke das ist bei Linux-Receivern Standard.

      Ansonsten hab ich da keine hohen Ansprüche, Timerprogrammierung sollte aber schon über Webinterface möglich sein.

      WLAN würde ich über USB-WLAN-Stick oder auch über WLAN-Bridge realisieren.

      Meine bisherigen Erfahrungen mit diesen Herstellern:

      VU+ : Meine erste Duo ging nach 1,5 jahren kaputt, zudem hatte ich immer wieder Störungen in Aufnahmen. Meine VU+ Solo2 zickt mittlerweile auch öfters rum und bleibt gerne mal beim Starten hängen. Da ich manchmal tagelang weg bin kann es also sein das in dieser Zeit nichts aufgenommen wird.

      Der Hersteller fällt erst mal bei mir raus.

      Coolstream: Nach katastrophalen Erfahrungen mit der Neo Twin HD fällt diese Marke auch raus.

      Xtrend 9200: langsame Startzeit, aber sehr zuverlässig bei mir. Nur die Fernbedienung nervt etwas.

      habe mir bisher ein bisserl was angeschaut und diese Boxen könnten vielleicht was für mich sein:

      Xtrend 8500
      Gigablue Ultra UE

      Mit diesen Herstellern habe ich keine Erfahrung, sehen aber nicht uninteressant aus:

      Formuler F1
      Red Eagle Twinbox
      Spycat Linux E2

      Display sollte auf jeden Fall vorhanden sein, gibt mittlerweile schon einige Boxen ohne alles, ist nicht mein Fall. Wenns Richtung 200€ geht wäre auch ein OLED mit der Möglichkeit das TV-Bild zu zeigen schön.

      ich freue mich auf eure Erfahrungen :)
    • Thanks für die Antworten

      Sind die Octagon stabil? Sind die im Ernstfall ähnlich mod-bar wie die von mir genannten Receiver?

      Über die Mutantbox weiß ich nichts, Red Eagle auch recht wenig.

      Wie erwähnt, die Stabilität ist mir sehr wichtig, da Ding muß tagelang auch ohne manuellen Neustart seine Dienste tun, was meine Solo2 nicht mehr schafft
    • Das sind alles Enigma2 Boxen und sollten eigentlich gleich gut wie deine vorgeschlagenen funzen. Ich rate dir auch zur Mutant HD1500. Kriegst derzeit keine bessere Box für 120.- Euro mit diesem Preis/Leistungsverhältnis.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Die ET9200 wird auch immer wieder verteufelt, läuft bei mir aber deutlich länger und zuverlässiger als die hochgelobten VU+ Duo und Solo 2 ;)

      Die Mutant ist für meinen Geschmack etwas schlecht ausgestattet, 2x USB und ein Display mit mehr als 4 Zeichen will ich schon :)
    • Anschlusstechnisch finde ich das Ding sehr gelungen :)

      BDA scheint es dafür irgendwie nicht zu geben. Denke mal dass dies kein Problem für mich sein sollte, allerdings hätte ich gerne mehr über das Display gewußt. Ich sehe überall nur Bilder auf denen das Programm angezeigt wird.

      Hat es auch Piktogramme o.ä. das z.B. den aktuell verwendeten Tuner anzeigt und ob gerade eine Aufnahme läuft?
    • Miroglu schrieb:

      bak07 schrieb:

      Glaube das kaum Jemand die Bedienungsanleitung Jemals beachtet bei Enigma2


      du vielleicht nicht, aber es gibt genug e2 neulinge, die unbedingt die deutsche bda haben wollen.



      Miroglu schrieb:

      mit bda haste recht, eine ausführliche bda fehlt, aber wer braucht eine bda bei e2 ? ich brauchs auf jeden fall ncht.


      Hmm ?(
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    • Bin kein E2-Neuling, wißt ihr ja durch meine Auflistung von Geräten ;)

      Die BDA hätte ich aber mal wegen der Feinheiten gewollt, was das Display zu bieten hat. Ein OLED mit Möglichkeit das TV-Bild anzuzeigen würde ich natürlich in dieser Preisklasse bevorzugen
    • Was ein Farb-LCD-Display unter E2 alles kann steht aber in keiner BDA ;)

      Ist ja auch von Image zu Image unterschiedlich, je nach Art und Anzahl der Display-Skins.

      Und mit Lcd4linux kannst dann Skins nach Wunsch selber erstellen.

      PS: Mini-TV anzeigen können eigentlich alle Boxen mit LCDs.
      Boxen mit Farb-Oleds kenn ich keine.

      (mobil gesendet)
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Wie sich die Zeiten ändern ;)

      Bei meinen Luxus-VHS-Recordern gabs im Display neben den üblichen Zählern alle möglichen Piktogramme die in der BDA erklärt wurden.

      Kleine Verwechslung meinerseits, bei manchen Receivern steht TFT oder LCD, bei der DM7020 HD steht OLED.
    • Scour schrieb:

      Bei meinen Luxus-VHS-Recordern gabs im Display neben den üblichen Zählern alle möglichen Piktogramme die in der BDA erklärt wurden


      Da gab´s aber auch nur eine Closed Source Firmware vom Hersteller :P
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    Flag Counter