Timeraufnahmen wärend der Sommer/Winter Zeitumstellung.

• Timeraufnahmen wärend der Sommer/Winter Zeitumstellung.

hallo

Wollte nur mal Nachfragen für die nachste Zeitumstellung,ob das so richtig ist.

Ich wollte Heute Nacht sicher sein,das zbs die 2 Largo Filme (zdf) und ein Film auf ARD richtig Aufgenommen werden mit der ET9200.
    Und habe deshalb die Timer um 1 Stunde verlängert,da Ich dachte im Standby wird nicht die Zeit korrekt umgestellt.Das war aber wohl ein Fehler den die Timeraufnahmen waren beide zu kurz,

So bei der VU+Kabel habe Ich aber einfach nur die Timer so gelassen wie sie gesetzt wurden,und da ist ist alles normal gelaufen mit den Aufnahmen.

Ist es richtig das man bei der Sommer/Winterzeit Umstellung nichts an den Timer extra ändern muss das,das Automatischt geändert wird.
    Oder gibt es da Unterschiede zwischen Sat (et9200) oder Kabel (vu+),habe bei den Einstellungen Zeit kein Unterschied festgestellt.

gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • hallo

Ja Dachte Ich ja auch den meine TV zbs hatte beim Drücken der Infotaste/Programm die Endzeiten angezeigt.Wenn man die Umstellung nicht mit rechnet oder beachtet.Also bei ARD zbs nicht 03:05 sondern 04:05,und so hatte Ich den Timer abgeändert.Das hat aber so nicht geklappt,die Aufnahme war zu kurz.

Und wie geschrieben bei der VU+Kabel war alles in Ordnung,wo Ich nix an den Timern geändert habe.
    Ich vermute die Boxen haben auch wärend der Timeraufnahme/Standby die Zeitumstellung gemacht/beachtet.
    Das wäre ja Super nur war es auch so??

gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV

Flag Counter