Test openHDF Version 5.5 und Probleme mit openHDF Version 4.1 update Feed

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Test openHDF Version 5.5 und Probleme mit openHDF Version 4.1 update Feed

      Hu Leute,

      habe heute das aktuelle image ~~ openHDF Version 5.5 - 162 ~~ installiert
      updates feed usw alles supi -- TV schauen kein Problem --
      die box bootet nicht wenn ein usb stick hinten angeschlossen ist ( blauer bildschirm im >display steht GIGA )
      Stick abziehen + "Stromreset" dann startet sie durch
      umschalten zwischen den Programmen -- boot, ladezeiten bzw geammtperformance der box wesentlich langsamer als mit openHDF Version 4.1
      Ersetzen des Xions skins durch armyMOD brachte supjektiv etwas Geschwindigkeitszuwachs

      mediaportal nicht benutzbar -- youtube Test -- beim laden egal von welchem Video hängt sich die box auf - bei DMAX das gleiche

      also back to the roots und openhdf-gb800solo-081-20140820_usb.zip geflasht -- bei diesem Image ist die BOX immer super gelaufen
      selbst mit den von hand eingepflegten "Mediaportal abhängigkeiten" flutschte die BOX


      openHDF Version 4.1 geflasht und dann die Box einrichten
      leider ging der feed nicht mehr - es wird nichts mehr angezeigt wenn ich erweiterungen installieren möchte - openvpn sagt " servicearbeiten "

      bitte bitte - aktiviert nochmal den Feed für openHDF Version 4.1 für die gb800solo

      bis denne
    • Den können wir leider nicht mehr aktivieren.
      Nimm als Skin den Xionlight. Der ist etwas schneller als der XionHDF. Oder evtl. auch das Wetter deaktivieren beim XionHDF.

      Die GB800 ist halt wirklich schon brustschwach für die heutige Zeit. Hat ja nur 333MHz und nur 256 MB RAM und 128 MB Flash.
      Was hast du den auf deinem Stick mit dem die Box nicht hochkommt?
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Stick nochmal mit HW-Tool formatiert.

      Stick wieder angesteckt -- box neu gestartet -- das hat funktioniert
      beim nächsten start wieder hängen geblieben ( blauer bildschirm im display steht GIGA ) bei openHDF Version 4.1 ohne Probleme ( ist immer noch der gleiche Stick )
      auf dem Stick sind die beiden Ordner "Movie" und "timeshift"

      das die Box schwächelt hatte ich mit fast schon gedacht -- naja sie ist ja quasi schon "ein alter Mann" --
      hat das Team HDF vielleicht einen kleinen "geheim " Tip für eine neue SAT-BOX mit möglichst langem HDF support
      TV mit FULL HD - single LNB Sat Anlage - Hauptanwendung Fernseh gucken und Mediaportal - Aufnahme funktion brauch ich nicht ( interne festplatte )
      Ist vielleicht jetzt hier die falsche Kategorie an dieser Stelle hier im Forum danach zu fragen - habe die HDF listen schon durchgeschaut von den Recievern
      Leider bin ich nicht so der Fachmann - prioritäten bei einer BOX wären bei mir - Stabil zuverlässig und schnell -

      Für einen eine klitze kleine Empfehlung würde ich mich sehr freuen.

      Danke erstmal TeamHDF
    • bin noch auf der suche nach einem "alten IMAGE" mit Support
      gibt es von anderen Teams etwas gleichwertiges supi gutes wie openHDF Version 4.1
      die noch einen aktiven feed haben ?

      xion light bzw wetter abschalten waren gute tipps - performance verbesserte sich
      mediaportal spielte leider nicht einen stream ab und die box hing sich jedes mal auf

      die Mutant HD1500 ist unterwegs dank zeini --> die gb800solo soll beim Nachwuchs noch dienst tun --> und ne Kindersendung aus der Mediathek auf Taste abspielen zu können wäre der knaller
    • Dann nimm doch 5.5 und dann den Nobile Skin dazu.
      Das ist nicht wirklich langsamer als das alte 4.1
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • mein Problem habe ich jetzt eingegrenzt liegt wohl am alter der Box bzw dem darin verbauten Speicher

      so hab jetzte xion skin deinstalliert - box läuft mit default skin
      habe alle picons per ftp gelöscht -- jetzt nimmt die box langsam fahrt auf

      durch diese massnahmen bekam ich mehr freien Speicher Cage vorher ca 10800 jetzt 15184

      mediaportal - youtube qualität auf "mittel" jetzt spielt er auch mal ein video ab sofern es mit low quality verfügbar ist
      --> vorher ging garnix ausser das die box sich aufhing
      --> wenn das video nur in high quality ( sieht man ja vorher nicht ) verfügbar ist hängt sich die box auch nur wieder auf

      bei openHDF Version 4.1 hatte ich immer Cage um die 41000 frei

      wie bekomme ich bei openHDF Version 5.5 mehr freien Cage ?
      bzw welche PLUGINS nehmen viel Speicher weg und fallen unter die Kategorie " schöner wohnen " welche ich dann ohne gefahr deinstalliieren kann

      bis denne
    • Es hat einen Grund weshalb die neuen Boxen alle 512 MB RAM haben. Gerade bei Internetstreaming muss was zwischengespeichert werden, damit das halbwegs gut läuft. Tu dir was gutes und investiere die 100 Euronen. Du kannst ja auch noch versuchen deine GB800 zu verkaufen. Dafür bekommst vermutlich auch noch so um die 40.- Euro. Fürs normale TV gucken geht die ja noch immer gut.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • hi leute,

      so hatte heute kurzfristig zeit zum frickeln mit flashexpander und OpenMultiboot
      hatte einen normalen usb2 stick 4gb in verwendung mit openHDF Version 5.5

      updates feed usw alles supi -- TV schauen kein Problem
      booten mit usb stick auch kein Problem ( hab nochmal formatiert --> MiniTool Partition Wizard ( das kann auch ext 2/3/4)

      blieb nur noch das Mediaportal ( 7.6.6.) zum laufen zu kriegen
      tja das ende vom Lied war .... mediaportal lief sehr sehr holprig .... wenn die box mal einen stream gestartet hatte hängte sie sich beim 2ten auf .. und dann wieder Hausfrauenreset ( stecker raus )
      blöd dabei ist nur das dann Daten vom Stick geladen werden ( flashexpander oder OpenMultiboot ) und ziemlich lange boot bzw ladezeiten damit verbunden sind.

      es liegt wohl doch nicht nur an dem verbauten langsamen bzw knappen Speicher
      die CPU ist halt auch schon in die Jahre gekommen

      Für mich nach wie vor gute Box für TV und kleine Anwendungen .. für grosse aktuelle Plugins nicht mehr up to date

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter