Octagon 1018 ist angekommen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Octagon 1018 ist angekommen.

      Ich habe mal ein paar Fotos vom Innenleben gemacht. Was mich wundert, der RS232 ist nicht auf der Platiene aufgesteckt. Habe ich auch nicht getan, wer weiß wofür das gut ist.
      500er Samsung eingebaut und wurde vom Octagon sofort angenommen.
      Dateien
      • PICT0663.JPG

        (2,38 MB, 68 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • PICT0666.JPG

        (2,36 MB, 48 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • PICT0670.JPG

        (2,53 MB, 47 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Twinbetieb ohne Probleme möglich, ist in meinem Fall auf Tuner 1 die Hausanlage Astra, Astra und auf Tuner 2 die Drehanlage unter DiseqC 1.2.
      Umschaltzeiten sind in 1sec. sehr gut. Mit MgCamd sind die Umschaltzeiten max. 2 Sec.(ob SD oder HD), Incubus noch nicht getestet.

      Bildqualität: Wenn die Sender wie ARD und ZDF genug Dampf haben, sehr gut. RTL ist mal wieder nicht ganz so gut, aber wo soll er Receiver das Material her bekommen.

      Timeshift: Ey, super! Mal wieder echtes
      1. Timeshift was ich im Menü auf die Länge der Aufnahme einstellen kann. Ich habe 1 Stunde gewählt.
        Der Clou, wer nicht immer seine Festplatte laufen lassen möchte, gibt einfach im Menü für Timeshift die USB2 (hinten) an, schon werden die Dateien auf dem USB gespeichert :thumbsup:
    • so auch meiner ist da;)

      da für das es das Teil erst grade gibt , funtzt der super gut

      ich wünsche mir für die Zukunft mehre wählbare Oberflächen

      bis jetzt konnte mich kein Anderer so schnell so gut überzeugen

      Zappen sehr gut , Antennenwahl und Einstellungen sehr gut, Emu funtzen auch , alles im grünen Bereich

      das Aussehen ist viel wertiger als auf den Fotos die es so gibt

      so das war für erste

      gruss thorsten
      Gruss Thorsten :dash:
    • tscho74100 schrieb:

      so auch meiner ist da;)

      da für das es das Teil erst grade gibt , funtzt der super gut

      ich wünsche mir für die Zukunft mehre wählbare Oberflächen

      bis jetzt konnte mich kein Anderer so schnell so gut überzeugen

      Zappen sehr gut , Antennenwahl und Einstellungen sehr gut, Emu funtzen auch , alles im grünen Bereich

      das Aussehen ist viel wertiger als auf den Fotos die es so gibt

      so das war für erste

      gruss thorsten


      Also ich bin auch totall zufrieden!

      Sehr stabil, gutes SD Bild, gute Fernbedienung(reagiert sehr gut) usw....



      lg Markus
    • Also, unter der EPG-Taste die Taste drücken. Dann erscheinen deine Aufnahmen und auch andere Dateien die zB. auf einem Stick sind.
      DieseqC 1.2 funzt 1A, dazu unten im Positionermenü aud Store ändern. Habe s getestet! :thumbup:
    • Kaufentscheidung!

      So habe mich mal extra im Forum angemeldet, weil es wenig Infos über den Octagon 1018 HD gibt!!

      Habe gelesen, dass die SD-Bildquali gut sein soll! Stimmen dem alle zu? Evtl. Vergleich mit anderen Receivern (z.B. Topf 7700, Humax iCord HD)??

      Wenn ich richtig informiert bin brauche ich bei dem Receiver kein CI-Modul, oder? Klappt der Empfang von Sky? Klappt die Optionstaste (soll er doch haben)??
      Ist eine Mehrfachentschlüsselung möglich oder müssen aufgenommene Filme nachträglich entschlüsselt werden? Wieviele Filme kann ich gleichzeitig aufnehmen und gucken? (Müssten bei Dualanschluss doch 3/1 möglich sein!!??)
      Letztendlich mit das wichtigste nach der Bildquali: Wie stabil läuft die Box??

      Vielleicht ist es ja einem Besitzer möglich noch einen ausführlichen Erfahrungsbericht zu schreiben. Ich weiß einer existiert bereits und klingt sehr vielversprechend!! Aber vielleicht hat sich ja durch neue Soft etwas verändert oder aber andere User haben eine andere Meinung von dem Gerät!!



      Schönen Gruß und Danke im voraus!!



      P.S.: Der Mauszeiger zuckt schon über dem Bestellbutton...... Brauche dringend die letzte Entscheidungshilfe!! ?(
    • Die Box ist ok, mal warten was morgen die Soft bringt. Bei der letzten Version ist das Bild einen Tick schlechter geworden. Aber das haben die Schreiber schon mit bekommen. Sendungen müssen mit dem IncubusCamd nachentschlüßelt werden, mit dem MgCamd nicht. Damit läuft alles bestens. Der Humax ist schlecht zu schlagen, aber für den benötigst du ein Modul, für den Octagon nicht. Er kann die Sky und ORF-Karte. Selber getestet.
      Optionstaste ist vorhanden.
    • Vielen Dank HDFreak!!

      Was bedeutet ist ok? Läuft sie stabil? Probleme bekannt?

      Ich bin auf dem Gebiet Linux-Box nen Newbie... MgCamd ist einer der Kartenleser oder?

      Klappen die Aufnahmen immernoch problemlos und sehr gut?

      Hast du bzgl. Bildqualli nen Vergleich? Was für ne "Schulnote" würdest du ihm geben?

      Was mich konkret an der Octagon reizt ist das ich kein Modul brauche, Mehrfachentschlüsselung, die Optionstaste vorhanden ist und ich vermute bzw. hoffe das die Bildqualli besser ist.......

      Humax iCord funzt halt sehr gut und ist idiotensicher :beer:



      Wäre nett wenn du mir Deine Erfahrungen mit der neuen Soft mitteilst!!



      Gruß
    • Die Box läuft auf jeden Fall stabil. Mir ist es aber auch schon passiert, dass sie abschmiert wenn man zu kurz hintereinander zu viel Zappt.. (so ab 30 aufwärts in einer Reihe), aber eben auch nich immer, nur ab und zu..

      MgCamd ist ein Plugin, mit dem du CS betreiben kannst (als client)

      Die Aufnahmen, funktionieren Super. Kannst auch eine Vor- bzw Nachlaufzeit einstellen. Permanentes Timeshifting is toll. Du kannst immer zurück Spulen ;) Überall Pause drücken.. usw..

      Die neue Soft auf die wir warten is leider noch nich draußen. Es gibt zwar schon eine 10757, die is für mich aber leider uninteressant, da EMU mäßig nichts geht.

      Des Bild würd ich mal auf eine solide 2 setzen. Hab durchaus schon schlechtere gesehen. Aber das ist ja subjektiv ;)

      henrylicious
      MfG henrylicious
      Ich gebe keine Auskünfte über PN, alle Fragen sollen bitte im Forum gestellt werden!!
    • So mein kleiner kurzer Erfahrungsbericht:



      So habe jetzt ein paar Tage getestet und kann sagen, dass ich top zufrieden bin :hail

      Ich halte den Octagon für ein sehr gutes und ausgereiftes Gerät, dass sein Geld Wert ist!!

      - Gerät läuft stabil bisher keine Abstürze oder Hänger!!!
      - Bildquali würde ich als gut bewerten (ist für mich ein sehr wichtiger Punkt)
      - Aufnahmen funktionieren super (egal ob per Timer, Sofortaufnahme, bei laufendem Gerät, bei ausgeschaltetem Gerät
      - Das Gerät geht nach der Aufnahme wieder in den Standby
      - Das Gerät ist sehr leise da kein Lüfter

      Jetzt kommen wir zu den kleinen Problemchen mit Sky ;) Ich betreibe meine Smartcard im Moment noch im AC light.

      - Sky Cinema HD sowohl live als auch Aufnahme ab und zu kurzzeitige Artefaktbildung (stört nur geringfügig)
      - Beim zappen zwischen den verschlüsselten Kanälen klappt die Entschlüsselung auf einmal nicht mehr (Modul entnehmen dann klappt es wieder)
      - Aufnahme von Sky und Sky gucken ist die Aufnahme verschlüsselt und auch nicht abzuspielen! (Evtl. auch mein Fehler mal gucken)


      Werde als nächstes mal probieren die Smartcard im Kartenleser zu nutzen!!

      Bin mit dem Gerät ansonsten sehr zufrieden, hoffe das die Probleme mit Sky per Firmware behoben werden und dann ist das Gerät TOP!!!!!



      Kann mir jemand erklären wie ich die Smartkarte im Kartenleser (also ohne AC light) betreiben kann??

      Habt ihr die selben Erfahrungen mit Sky?



      Gruß
    • Verstehe zwar nicht was an meiner Unwissenheit so lustig ist ;)

      Mein Octi hat im Moment noch die Application Version SF v1.07.44 !!

      Das bedeutet ich muss jetzt die FW unter 1. aufspielen und bin auf dem neusten Stand und kann den Kartenleser benutzen oder muss vorher eine FW ohne EMU aufgespielt werden.

      1. V10761 EMU NEU : OCTAGON_SF1018_HD_ALLIANCE_V10761__09_10_09

      2. Octagon SF1018 Factoryfirmware 1.07.57 vom 28.09.09

      3. OCTAGON_SF1018_HD_ALLIANCE_V10755__18_09_09

      4. V10750 EMU NEU : OCTAGON_SF1018_HD_ALLIANCE_V10750__14_09_09

      5. V10745 EMU NEU : OCTAGON_SF1018_HD_ALLIANCE_V10745__28_08_09_update

      6. OCTAGON_SF1018_HD_ALLIANCE_V10744__23_08_09




      Oder müssen gar alle der Reihe nach aufgespielt werden??

      Schonmal vielen Dank für die Hilfe!!
      Gruß

    • Nimm immer die neuste Firmware die du finden kannt.
      Dann solltest du den MGCamd installieren, alles andere steht in der Beschreibung wie man das macht.
      Hier ist der Link dazu.
      Werksreset nicht vergessen.
      Bei interner Karte musst du in CAS gehen>1018 drücken und der Cardslot muss auf ein stehen bleiben. Neustart ;)

    Flag Counter