"Neues" OpenWebif

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich hab grad ein paar kleine Probleme mit dem Build Server.
    Wenn die gelöst sind, dann werde ich das neue OpenWebif mal für das HDF aktivieren.
    Gefällt mir richtig gut.

    *edit
    Mir ist grad noch aufgefallen dass beim Transcoding nichts kommt.
    Bin mir aber noch nicht sicher ob es am neuen Webif oder grad an der Box liegt.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Mit Internet-Explorer von Microsoft kann ich das Webinterface nicht öffnen. Dauerspinner. Gleiches auch auf meinem Handy mit Dolphin und Chrome Browser, wenn ich auf Desktopansicht gehe.
    Mit Opera und Firefox - kein Problem, weder auf Desktop, noch auf Handy.

    Das mit dem EPG im ganzen Fenster öffnen ist eine gute Idee.
    Ich wünsche mir aber, dass auch in der "nur" EPG Einstellung die Scrollbalken für das EPG im gewähltem Favoriten zur Gänze funzen. Die äußeren Rollbalken bräuchte man da nicht. Aber auch die inneren Rollbalken in der "normalen" Ganzansicht bei EPG Einstellung sollten immer für das gewählte EPG wählbar sein. Derzeit geht der senkrechte Rollbalken da nur wenn man im äußerst recthen Teil des EPG steht, Ansonsten ist der rechte Rollbalken gar nicht sichtbar. Und der innere untere Rollbalken für das EPG ist derzeit praktisch überhaupt nicht sinnvoll.
    Zusammengefasst - Die beiden Rollbalken des EPG sollten immer sichtbar sein, und das EPG Fenster zur Gänze abdecken können, unabhängig von den beiden äußeren Rollbalken.

    Der Mauszeiger sollte sich auf "Handsymbol" verändern, wenn man auf das Vergrößern- bzw. Verkleinern-Fenster und auch auf das Aktualisierungssymbol des EPG fährt. Derzeit ändert sich da der Mauszeiger entweder gar nicht, oder auch auf den senkrechten Strich wie in einem Editor.

    Sehr gut gefällt mir auch, wenn keine EPG Daten zur Verfügung stehen, dass der Sender gleich gar nicht angezeigt wird.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • zeini schrieb:

    Ich wünsche mir aber, dass auch in der "nur" EPG Einstellung die Scrollbalken für das EPG im gewähltem Favoriten zur Gänze funzen.

    Tun sie doch!?


    zeini schrieb:

    Die äußeren Rollbalken bräuchte man da nicht.

    Welche äußeren?
    Ah, ich seh schon, das EPG-Fenster wird nicht ganz richtig in der Größe geändert und ist minimal zu groß für's Fenster.


    zeini schrieb:

    Aber auch die inneren Rollbalken in der "normalen" Ganzansicht bei EPG Einstellung sollten immer für das gewählte EPG wählbar sein. Derzeit geht der senkrechte Rollbalken da nur wenn man im äußerst recthen Teil des EPG steht, Ansonsten ist der rechte Rollbalken gar nicht sichtbar. Und der innere untere Rollbalken für das EPG ist derzeit praktisch überhaupt nicht sinnvoll.

    Häh?
    Im Gegenteil: Wie soll ich denn ohne den unteren links/rechts scrollen?
    Hingegen kann ich problemlos auch ohne vertikalen Rollbalken rauf und runter, auf dem PC mit dem Mausrad und auf'm Tablet/Smartphone durch rauf-/runterwischen.
    Links/rechts wischen ist ja meist eher vor/zurück als Scrollen und auch mit der Maus können die wenigsten auch horizontal scrollen (Bei einigen wenigen Mäusen kann man das Rad kippen).
    Bei einer scrollradlosen Maus aus den 80ern/90ern hingegen sollten es die Kugel oder die Kugelrollen langsam hinter sich haben ...

    Ich hab's aber trotzdem mal weitergegeben, auch wenn ich die innere vertikale Scroll-Leiste eher als Platzverschwendung sehe.


    zeini schrieb:

    Der Mauszeiger sollte sich auf "Handsymbol" verändern, wenn man auf das Vergrößern- bzw. Verkleinern-Fenster und auch auf das Aktualisierungssymbol des EPG fährt. Derzeit ändert sich da der Mauszeiger entweder gar nicht, oder auch auf den senkrechten Strich wie in einem Editor.

    Ja, den manchmal falschen Cursor hatte ich an anderer Stelle schon angesprochen ...

    Hab ich, ebenso wie die falsche Fensterberechnung, auch nochmal weitergegeben.

    Im Moment mache ich am Webif gar nix, um jbleyel da nicht dazwischen zu funken :)
    Receiver/TV:
    • Vu+ Ultimo 4k 4xDVB-S2-FBC / 2x-C / 1.8TB / ATV 6.4@LG 65" OLED
    • GB Quad 4k 2xDVB-S2-FBC / 2x-C / 1.8TB / ATV 6.4@Samsung 37" LED
    • diverse Testboxen
    • DVBSky S2-Twin-Tuner PCIe@Dell 32" 4k (PC)
    Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight MEGA Elite ROYALE, HD-, Sky
    Internet: Unitymedia 2play 400 + Telekom VDSL 100 / Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM+Telekom) + IPv6 (Hurricane Electric+UM+Telekom)
  • Koivo schrieb:

    Ich hab grad ein paar kleine Probleme mit dem Build Server.
    Wenn die gelöst sind, dann werde ich das neue OpenWebif mal für das HDF aktivieren.
    Gefällt mir richtig gut.

    Mir auch.
    Hab's bei mir inzwischen auf allen Boxen drauf.


    Koivo schrieb:

    *edit
    Mir ist grad noch aufgefallen dass beim Transcoding nichts kommt.
    Bin mir aber noch nicht sicher ob es am neuen Webif oder grad an der Box liegt.

    Kann ich nicht reproduzieren.
    Ich kriege eine einwandfreie stream.m3u zum Download und mehr hat das OpenWebif leider nicht mehr mit dem Streaming zu tun.
    Receiver/TV:
    • Vu+ Ultimo 4k 4xDVB-S2-FBC / 2x-C / 1.8TB / ATV 6.4@LG 65" OLED
    • GB Quad 4k 2xDVB-S2-FBC / 2x-C / 1.8TB / ATV 6.4@Samsung 37" LED
    • diverse Testboxen
    • DVBSky S2-Twin-Tuner PCIe@Dell 32" 4k (PC)
    Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight MEGA Elite ROYALE, HD-, Sky
    Internet: Unitymedia 2play 400 + Telekom VDSL 100 / Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM+Telekom) + IPv6 (Hurricane Electric+UM+Telekom)
  • Ich wiederhole das nochmals, da Spacerat offensichtlich geantwortet hat, bevor ich das schrieb. Ist mir erst später aufgefallen und hatte den Beitrag oben ausgebessert.
    Mit Internet-Explorer von Microsoft kann ich das Webinterface nicht öffnen. Dauerspinner. Gleiches auch auf meinem Handy mit Dolphin und Chrome Browser, wenn ich auf Desktopansicht gehe.
    Mit Opera und Firefox - kein Problem, weder auf Desktop, noch auf Handy.

    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • Ja funktioniert bei mir. Und ich hab auch keine Probleme im Firefox und im Edge Browser.
    Nur im Internet Explorer 11 will das Webif noch nicht so richtig.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Funzt mit Firefox problemlos. Wie schon geschrieben, komme ich aber nicht mit IE ins WebIF. Das hat aber in einer vorigen Version auch gefunzt.
    Dateien
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • Hast Du irgendwann mal das OWIF "zu Fuß" gelöscht, indem Du das Verzeichnis /usr/lib/Bla/Bla/Bla/OpenWebif gelöscht hast?

    Das ist die einzige Erklärung für die fehlende Full Remote, denn die liegt zwar da, aber nur als Link.
    Zur Verfügung gestellt wird sie vom oe-alliance-branding.

    Oder Du hast versucht, das OWIF für oe-a auf einem bösen Image (Nicht oe-a) zu installieren.
    Bei OpenPLi oder VTi hast Du mit meinem ipk genau diesen Effekt.

    IE11 kann ich reproduzieren, alle anderen Browser nicht, die gehen bei mir.
    Die Universallösung lautet: Browser-Cache löschen.
    Receiver/TV:
    • Vu+ Ultimo 4k 4xDVB-S2-FBC / 2x-C / 1.8TB / ATV 6.4@LG 65" OLED
    • GB Quad 4k 2xDVB-S2-FBC / 2x-C / 1.8TB / ATV 6.4@Samsung 37" LED
    • diverse Testboxen
    • DVBSky S2-Twin-Tuner PCIe@Dell 32" 4k (PC)
    Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight MEGA Elite ROYALE, HD-, Sky
    Internet: Unitymedia 2play 400 + Telekom VDSL 100 / Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM+Telekom) + IPv6 (Hurricane Electric+UM+Telekom)
  • ..könnte mir durchaus auch noch andere Szenarien dafür vorstellen...meine wegen FB..

    ... z.B. löscht man in einem oe-a das "neue-Wi" übers Image und installiert ...Neustart usw. ist klar ... wieder das urspüngliche vom Feed....

    ..aber alles nicht so wichtig für mich ...sehe es als "nice to have" wegen den div. Themes...
    Gruss Joker7

    Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag

    ( Charlie Chaplin )

  • Joker7 schrieb:

    ..könnte mir durchaus auch noch andere Szenarien dafür vorstellen...meine wegen FB..

    ... z.B. löscht man in einem oe-a das "neue-Wi" übers Image und installiert ...Neustart usw. ist klar ... wieder das urspüngliche vom Feed....

    Ne, dabei würden die Links von oe-alliance-branding im OWIF-Verzeichnis nicht gelöscht werden.

    Wie gesagt, oe-alliance-branding legt mehrere Dateien/Links unterhalb des OWIF-Plugin-Verzeichnisses an:

    Quellcode

    1. root@quadbox ~ # opkg files oe-alliance-branding | grep OpenWeb
    2. /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/OpenWebif/public/static/
    3. /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/OpenWebif/public/images/boxes/quadbox2400.jpg
    4. /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/OpenWebif/public/
    5. /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/OpenWebif/public/images/
    6. /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/OpenWebif/
    7. /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/OpenWebif/public/images/boxes/
    8. /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/OpenWebif/public/static/remotes


    Nimmt man mal die reinen Unterverzeichnisse raus, bleiben
    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/OpenWebif/public/images/boxes/quadbox2400.jpg = Das Box-Bild
    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/OpenWebif/public/static/remotes = Ein Link nach /usr/share/enigma2/rc_models

    Dadurch erhält das OWIF auf jeder Box das Box-Bild und die box-typische vollständige Fernbedienung, obwohl das OWIF-ipk für alle Boxen das selbe ist.

    opkg weiß auch welche Dateien zu welchem Paket gehören und wird beim Löschen/Upgraden/Downgraden von OWIF diese Dateien im Verzeichnis /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/OpenWebif/ in Ruhe lassen.
    Nur wenn man das Verzeichnis /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/OpenWebif/ "zu Fuß" löscht, sind diese Dateien weg und werden bei erneuter Installation von OWIF auch nicht wieder angelegt, sondern erst wieder, wenn das Paket "oe-alliance-branding" neu installiert oder aktualisiert wird.

    Die Fernbedienung (und das Box-Bild) würden auch fehlen, wenn man mein IPK unter OpenPLi oder VTi installiert, da diese Images kein Branding mitbringen.

    Die vollständige Fernbedienung und das Box-Bild verschwinden also
    - wenn man /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/OpenWebif/ zu Fuß löscht und oe-alliance-branding danach nicht neu installiert
    - wenn man das oe-a-Paket für OWIF auf einem Image ohne oe-alliance-branding installiert
    Receiver/TV:
    • Vu+ Ultimo 4k 4xDVB-S2-FBC / 2x-C / 1.8TB / ATV 6.4@LG 65" OLED
    • GB Quad 4k 2xDVB-S2-FBC / 2x-C / 1.8TB / ATV 6.4@Samsung 37" LED
    • diverse Testboxen
    • DVBSky S2-Twin-Tuner PCIe@Dell 32" 4k (PC)
    Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight MEGA Elite ROYALE, HD-, Sky
    Internet: Unitymedia 2play 400 + Telekom VDSL 100 / Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM+Telekom) + IPv6 (Hurricane Electric+UM+Telekom)

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter