"Neues" OpenWebif

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Glücklichweise klappen jetzt bei mir auch die IP-TV Streams. Jetzt wollte ich einige wenige für mich wichtige IP-Sender in meine Hauptsender-Liste übernehmen.
    Ja ich weiß das sich die schneller mal wieder ändern können - aber das Hantieren mit Senderlisten über blaue Taste geht mir nicht so flott von der Hand.

    Ich hab ne Weile probiert, aber mit dem Web-IF hab ich das nicht hinbekommen. Scheinbar kann man nur Sat-Programme in die Senderlisten kopieren.
    Das PC-Programm dass ich noch kenne läuft und Linux nicht und beim Einkopieren der Zeilen aus dem ip-Bouquet bekomme ich auch Fehler. (init 4, per FTP auf die Box, File ändern, init 3).
    Wie macht man das richtig?
    Mutant HD1500 - leider hier keine akt. Images mehr
  • starbright schrieb:

    Scheinbar kann man nur Sat-Programme in die Senderlisten kopieren.
    Das stimmt nicht. Man kann auch DVB-T2 Programme in die Bouquets kopieren.
    Habe ich in meinen Bouquets auch.
    Init 4 und Init 3 brauchst Du für Bouquets nicht.
    Mit dem Bouquet-Editor im OpenWebInterface und dem Verschiebemodus in:
    Pfeil runter -> Menü -> gelbe Taste
    kann man schon viel erreichen.
  • @zeini: Dreamboxedit ist Windows, ich hab nur Linux
    @cricriat: zu DVB-T2 kann ich nichts sagen.
    Aber im Webif kommt im Bouqueteditor auf der linken Seite kein IP Sender. Ich weiß nicht ob das so sein muss, schön wäre die IP-Sender wären da auch drin. Und soweit ich sehe, kann man nur von dort Sender zum Bouquet hinzufügen.
    Und auf der rechten Seite kann ich zwar innerhalb eines Bouquets verschieben, aber nicht vom IPTV Bouquet in mein HauptSender Bouquet.

    Was das Verschieben direkt am TV anbelangt: Das geht. Dauert 'ne Weile, aber für ein paar Sender machbar.
    Mutant HD1500 - leider hier keine akt. Images mehr
  • starbright schrieb:

    @zeini: Dreamboxedit ist Windows, ich hab nur Linux
    Dreamboxedit und Dreamset laufen auch unter Linux (mit Wine) , bei mir zumindest ;)
    Dateien
    > 1x 2.7m Laminas AS2700 76.5Ost - 47.5West mit 7-fach LNB Wechsler, JPC-Positioner
    > 1x 1.8m Channelmaster 75Ost - 47.5West mit 8-fach LNB Wechsler (abgebaut)
    > 3x T90 mit 32 LNB 52.0Ost - 30.0West
    > 2x AX HD51 4k UHD PVR CI+
    > 1x SF 8008 Twin
    > 1x SF 8008m Mini
    > 1x SX 88 V2 Dual
    > 1x Edision Os Mio 4K
  • Mittlerweile wissen wir ja, dass strabright Linux verwendet - dennoch ..

    zeini schrieb:

    Installiere dir Dreamboxedit auf deinem PC und verschiebe sie damit.
    Als ich zuletzt getestet hatte, konnte Dreamboxedit gar nicht mit IPTV-Streams umgehen (und darum ging ja die Anfrage). Hat sich das mittlerweile geändert?

    @starbright - Editieren der Bouquets mit beliebigem Editor unter Linux sollte funktionieren (und nicht nur mühsam über ftp sondern direkt über smb - das sollte auch auf allen aktuellen Linux-Distributionen auf Anhieb funktionieren. Wie Channel-List-Reload zu triggern ist hatte ich dir erklärt.

    Es ist nicht empfehlenswert, die Original-HDF-IPTV-Bouquets zu editieren - wird ja bei jedem IPTV-Update wieder zerstört.
  • Ich hab inzwischen meine Methode gefunden. Per FTP auf die Box. Ändern, zurückspeicher, Neuladen triggern.

    Ich hatte in meinem jugendlichen Leichtsinn einfach (weil die Datei ja überschrieben wird beim update) dupliziert, also einen neuen Namen gegeben. Aber das allein ging nicht.

    Das es übers WEBIF / Bouqeteditor nicht geht ist auch keine Beschwerde, nur ein Hinweis. Ich dachte erst ich bin nur zu doof.
    Mutant HD1500 - leider hier keine akt. Images mehr

Flag Counter