Serienprogrammierung richtig einrichten (Mehrfachaufnahmen abschalten)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Serienprogrammierung richtig einrichten (Mehrfachaufnahmen abschalten)

    Hallo Zusammen,

    erstmal vielen Dank für die viele Arbeit die ihr in das Image steckt. Es ist wirklich gelungen.

    Ich habe als Neuling noch drei Fragen: (Dreambox 520)

    1. Serienaufnahme:

    Ich habe es leider noch nicht geschaft die Serienaufnahme mit autotimer und Seriesplugin so einzustellen, dass keine doppelten Folgen aufgenommen werden.

    Serien: The Clone Wars (Syfy); Scorpion (13thstreet)

    Bisher habe ich die Einstellungen im Autotimer bei

    "Beschreibung muss eindeutig sein" und "Auf Einzigartigkeit prüfen" in verschiedenen Varianten probiert. Leider brachte es keinen Erfolg.

    EPGrefresh ist aktiv und aktualisiert einmal am Tag. Reicht das?

    Wo kann mein Fehler liegen, dass die Folgen doppelt oder dreifach aufgenommen werden?

    2. Umbennen der Serien und automatisches verschieben in die Ordner

    Bennene Serien ist auf ja und funktioniert auch, allerdings werden die Aufnahmen zunächst nicht in die bei Seriesplugin eingestellten Ordner verschoben. Dies Funktioniert nur durch einen manuellen Arbeitsschritt im EHC. Geht das nicht auch automatisch?

    3. Wie kann ich denn Ordner auf den Festplatten anlegen?

    Ich habe ein NAS angeschlossen und auf diesem speicher ich fast alle Aufnahmen. Das funktioniert auch. (eingebunden /media/hdd)

    Zudem habe ich eine Festplatte per USB angeschlossen, formatiert und initialisert über die Box. (media/sda1 )

    Wie kann ich nun für z.B. EPG-Speicherung oder Timeshift auf der Festplatte Ordner anlegen? In den Einstellungen kann ich imme rnur die media/sda1/lost&found auswählen aber keine Ordner anlegen.

    Vielen Dank

    Rincel
  • Zu Punkt 3 nimm den Dream-Explorer wenn du es an der Box mit der Fernbedienung machen willst.
    Es geht auch am PC wenn du auf die Box per FTP oder übers Netzwerk zugreifst.

    Zu 1 und 2 kann ich nichts produktives sagen.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Das Problem mit Autotimer und SeriesPlugin besteht seit ca. einem Jahr. Die einzige einigermaßen annehmbare Lösung, die ich für mich gefunden habe ist, dass man auch noch die Sendezeiten in denen aufgenommen werden soll einschränkt. Also z.B. für Scorpion soll Montag, Dienstag und Mittwoch von 19:00 bis 23:00 auf 13th Street nach Scorpion gesucht werden.
    "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
    (John F. Kennedy)

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

  • Vielen Dank für die Antworten,

    dann habe ich also werder bei der Ordnererstellung etwas übersehen, noch bei der Serienprogramierung.

    Muss ich bei der Ordnererstellung per FTP etwas beachten? Benutze dafür dann Win 10 und Filezilla.

    @ Serienaufnahme
    Zeiteinschränkung hatte ich schon probiert, hoffte nur auf eine automatische Lösung.

    Gibt es denn noch andere Plugins dafür? Serienrecorder hatte ich mal im Hinterkopf. Läuft es dort besser?

    @ Automatische verschieben in die Ordner. Gibt es da ne Lösung für, oder muss ich halt alle 2-3 Tage mal selber aufräumen?

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter