DVB Modul Options Plugin.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DVB Modul Options Plugin.

      hallo

      Ich benutze ja zur Zeit die LX2 nur als Clientbox für 2 Karten,und so mit ist die Box immer im Standby.
      Jetzt dachte Ich Ich könnte etwas Strom sparen und hatte mal vor ein paar Tagen die 2 Tuner deaktiviert,dann sind aber alle Sender weg.

      Jetzt meine Frage Ich habe das DVB Modul Otions als Plugin auf der Box,und Sehe auch die Einstellungen aber kann Ich das überhaupt für die LX2 benutzen.Laut Suche ist das doch eher was für die ET 9200 Boxen zu gebrauchen.
      Und wenn man es benutzen könnte,wie kann man das im Standby Überprüfen ob die Tuner ausgeschaltet sind.

      Oder ist das alles Blödsinn und bringt nix im Stronverbrauch bei immer Standby.
      Ach ja die Box ist natürlich mit 2 Satkabel angeschlossen,und eine externe FP ist von Strom.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • hallo

      So das mit dem DVB Modul Options Plugin geht mit der LX2 nicht,ist vermutlich wirklich nur für die Xtrend Boxen geeignet.

      Gibt es wirklich keine möglichkeit die 2 Tuner zu Deaktivieren,ohne jedesmal ein Sendesuchlauf zu machen?

      Ich Denke halt das würde Strom sparen und die Box würde nicht so warm werden,wenn sie 24 Stunden im Standby läuft.Oder würde es Sinn machen die Satkabel nur bei bedarf anzuschliesen,und wie bekommen eigendlich die HD+ und UM Karte ihr Freischaltsignal jetzt.

      Würde mich über einen Tip oder Erklärung Freuen.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • IMG_2121.JPG
      Versteh jetzt nicht ganz, warum du jedesmal einen Sendersuchlauf machen musst. Eigentlich musst du nur in der Tunerkonfiguration wieder den entsprechenden Tuner einstellen.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    • hallo

      Habe die Lösung man darf nur NEIN auswählen,Sehe Text unten.

      Vil mache Ich etwas falsch bei Deaktivieren kommt ja eine Abfrage,der 19,2 Astra wird nicht mehr benötigt.Und da steht ja--nein--ja zu allem--nein zu allen,und was wäre da jetzt richtig ohne das man die Sender verliert.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • hallo

      Ich habe jetzt erstmal nur Nein genommen,wüsste auch nicht was jetzt NEIN zu allem bedeuten soll.
      Ich Denke halt einfach das wäre für die Box etwas besser,wenn die Tuner auf Aus stehen,wenn die schon 24 Std in Standby ist.

      Liebäugle aber immer noch auf eine Easymouse für die VU+solo se v2,und die dann als Serverbox zu benutzen.Oder spielt da die Prozessor Leistung keine rolle,bin schon die ganze Zeit am Lesen.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • hallo

      Benutze aber nur Doscam für die HD+ und UM2 Karte,und dann das leichte Problem ;) mit dem PC.

      Es geht eher darum das Ich bei der VU+ schon mehrmals die Doscam Neu Starten muss,obwohl bei der Class C gleichzeitig die UM Sender hell werden.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • hallo

      Die Boxen auf dem HDF läuft bei mir,sind doch alles Mispel Boxen.

      Und ja werde die Box mal Neu Flashen,aber trotzdem man muss doch beim Neustart von Doscam nur Neustart Softcam drücken.Nicht Neustart beide oder Neustart Kartenserver wenn man kein Karte in der Box hat.Und bei ECM steht Server und die IP der Serverbox,das wollte Ich schon immer mal Fragen.

      gruss langer.
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Warum willst du die Vu+ als Serverbox nutzen wenn du auf ihr Doscam immer wieder mal neu starten musst. Ist ja kontraproduktiv. Wenn auf ihr Doscam ausfällt dann bleiben auch die anderen Boxen unversorgt.
      Was spricht also gegen den LX1 wenn er zuverlässig läuft?
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    • hallo

      Deshalb dachte Ich ja an eine Easymouse für die VU+,das es damit besser läuft und weil die Box schneller bzw stärker ist.
      Aber Zeini hatte ja geschrieben das die Leistung für HS nicht so wichtig wäre.Deshalb hole Ich mir noch ein 10m Lankabel und bohr ein Loch in die Wand,und schliesse die LX1 im Schlafzimmer direkt am Router an.Ohne über 2-3 Lan Switch zugegehen,und flashe die VU+ noch mal Neu.Und Ich kann die LX2 dann wieder normal in den Deepstandby mit einer externe FP schicken.

      Ach ja bei 1 Neo2 Kabel war das auch öfters mal das Ich Doscam Neustarten musste,das ist mit der ET9200 oder Class C nocht nicht passiert.Ist halt Blöd wenn man dann schwarze Timeraufnahmen hat.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Ich hab aber schon richtig verstanden, dass du Doscam bei der Vu öfter neu starten musst?

      Kann mir nicht vorstellen, dass das Doscam auf der Vu stabiler wird wenn eine Easymouse dranhängt.
      Als Server würde ich die Box - egal ob mit oder ohne Easymouse - nehmen deren DOscam fehlerfrei läuft.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    • hallo

      Du hast natürlich recht Ich werde das wieder mit der LX1 machen,und mir nachher ein 10m Lankabel holen.
      Die steht einsam und Kühl im Schlafzimmer,und da werde Ich dann auch den Tuner deaktivieren weis ja jetzt wie man es machen muss.

      Ist jetzt vil eine Dumme Frage aber der Router macht doch das mit dem Entschlüsseln der Karten.
      Ich versteht das nicht ganz das zbs jetzt Aktuell die LX2 Automatisch die Serverbox ist,nur weil da die Karten drin stecken.Ich habe ja nie irgend etwas extra eingestellt,ausser das auf jeder Box Doscam drauf ist.

      Oder muss man nicht alles verstehen. ;)

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Die Serverbox - in der die Karten stecken - stellt über DOscam bzw. Oscam den andren Boxen die Karten(information) zur Verfügung, d.h. die anderen Boxen (Clients) können auf die Karten zugreifen. Entschlüsselt wird aber über (D)Oscam der jeweiligen Clientbox. Der Router stellt die Verbindung zwischen den Boxen her.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter