Gerät benötigt erst einen Restart, damit alles ohne Freezer läuft!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gerät benötigt erst einen Restart, damit alles ohne Freezer läuft!

      Hallo Leute,

      ich versuche seit Tagen herauszufinden warum es bei mir ständig ruckelt, wenn ich TV schauen möchte. FTA funktioniert logischerweise alles ohne Probleme.
      Ich habe mittlerweile alle möglichen Konstellationen probiert:

      SF98 mit OpenATV5.3 mit div. Softcams wie CCCAM und OSCAM
      SF98 mit HDF5.5 mit dv. Softcams wie CCCAM und OSCAM

      Egal was ich für Einstellungen vorgenommen habe, es hat immer gleich "geruckelt". Es waren Freezer in Zeitabständen von 7sek. laut meinen Logs.

      Durch einen Zufall, konnte ich aber mein Problem "vorerst" lösen. Und zwar folgende Situation:

      SF98 [komplett ausgeschaltet] -> startet = ruckelt!!
      SF98 [komplett ausgeschaltet] -> startet -> restart = läuft!
      SF98 [eingeschaltet nach restart] -> standby -> start = läuft!
      SF98 [eingeschaltet ohne restart] -> standby -> start = ruckelt!!
      SF98 [eingeschaltet ohne restart] -> ausschalten -> startet = ruckelt!!
      SF98 [eingeschaltet mit restart] -> ausschalten -> startet = ruckelt!!

      FAZIT: Nur durch ein richtigen Restart wird das Problem behoben. Sobald die Box komplett ausgeschaltet wird oder gar kein Restart gemacht wurde, kann man das absolut vergessen. Es wäre schön wenn beide Image-Schmieden diesen Bug lokalisieren und beheben.

      P.S.: Es wurde auch mit anderen Geräten getestet um Fehler im Netzwerk auszuschließen.

      Mit freundlichen Grüßen
      katercarlo67
    • Riecht aber eher nach einem Treiber Probleme oder irgendwas mit dem Cardreader Treibern.

      Gesendet von meinem vKB004K mit Tapatalk
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter