Geschwindigkeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Geschwindigkeit

      Hallo zusammen,

      und wieder habe ich mal eine Frage/ein Problem, bei dem ihr mir bestimmt behilflich sein könnt.

      Habe ja mittlerweile mehrere GB´s im Gebrauch die UE war mein erster GB. Mit dem arbeite ich auch am häufigsten (basteln etc.). Jetzt fällt mir auf, dass die UE extrem lange Umschaltzeiten bzw. lange zum Booten braucht gegenüber der GB X1 bzw. der GB Quad.
      Ich weiß nun nicht, ob es von Anfang an so war und es mir nur so extrem vor kommt, da ich mehr mit den anderen Boxen schaue ooooder habe ich evtl. zuviel Datenmüll auf der UE rumliegen, der vlt. immer mit gebootet wird bzw den Cache belastet.

      LG

      Bj
      Ich lerne gerne dazu ;)
    • Flash doch einfach mal neu und miss die Zeit mit einem nackten Image.
      Kannst ja vorher die Einstellungen sichern und danach alles wieder herstellen.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Die Gigablue 800UE hat einen wesentlich langsameren Prozessor als die X1 oder gar die Quad.

      Aber um Sicherheit zu haben mache das was Koivo vorgeschlagen hat. Tatsächlich kann man sich auch ne Box zumüllen so wie einen PC.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • zeini schrieb:

      Tatsächlich kann man sich auch ne Box zumüllen so wie einen PC.


      ... vor allem, wenn du wie du oben ja schreibst, die Box hauptsächlich zum Basteln hernimmst ;)
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    • Naja aber mit gesicherten Einstellungen und Online Flash dauert das Ganze auch nur ein paar Minuten.
      Und die Einstellungen kann man ja auch später jederzeit wieder herstellen lassen.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Ich wusste von vornherein, dass die Angaben ungenau sind, ohne Zeitangabe etc.

      Tatsächlich hat das flashen das Problem gelöst.

      Es ist natürlich schwierig auch die Zeiten zu stoppen, wenn man unter anderem von Umschaltzeiten spricht. Ich meine: Wenn ein Receiver erst mal so lange braucht, dass ich es mit der Hand stoppen kann, sprich mehr als 3 Sekunden für einen Senderwechsel braucht, dann stelle ich die Frage nicht mehr hier, sondern dann fliegt das Ding gegen die Wand :D

      Ne jetzt mal im Ernst: Ihr hattet super schnell die Lösung und genau das war wohl auch das Problem. Durch meine Bastelei und das permanente Ausprobieren, habe ich den UE wohl zugemüllt und daher so langsam, vor allem beim Senderwechsel.
      Nochmals ein großes DANKE und LOB an euch, dass ihr immer so schnell da seid, wenn ich/jemand bzw. der Receiver Hilfe von euch benötigt :danke:

      Die Frage ist nun allerdings:

      Gibt es kein Tool/keine Erweiterung, wo ich einfach den Müll mal eben entsorgen kann ohne die GB flashen zu müssen? - Hoffe ich sehr, möchte doch weiter an meiner UE rumtesten und das würde so mehr Spaß machen ;)


      LG

      Bj
      Ich lerne gerne dazu ;)
    • Die Frage kann ich so leider nicht beantworten.
      Ich bin bei Technik wie ein kleines Kind, dass zu Weihnachten eine Eisenbahn geschenkt bekommen hat.
      Ich muss sofort auspacken, spielen und versuchen es besser, schöner, schneller und effektiver zu machen.
      1. Handlung: Aufschrauben, Festplatte und 2. Tuner einbauen
      2. Handlung: HDF verwenden
      3. Handlung: (für mich) sinnvolle Erweiterungen finden
      4. Handlung: Oberflächen verschönern..
      etc. etc. etc.
      5. Handlung: weitere GB-Geräte gekauft und voll auf Multiroom gesetzt.

      Als nächstes wäre bei einem PC overclock oder Speichererhöhung dran etc.

      Da dieses Thema aber für mich Neuling ein absolutes STOP auf dem Receiver stehen hat, kommt dies leider nicht in Frage.
      Daher wünschte ich mir ein Tool, was den Cache etc. leert.

      Und da ich wie gerade beschrieben das alles so mache, kann ich aktuell noch nicht sagen, ob das Gerät durch normalen Gebrauch auch zugemüllt werden würde.
      Die anderen Geräte sind gerade erst letzte Woche von mir angeschlossen worden und auf meine bisherigen Wünsche angepasst.

      Aber ich kann sicher sagen: Timer >> nur einer aktiv (seit heute allerdings zusätzlich mit Bereitschaftstimer), Aufnahmen >>> ja sind einige auf der FP allerdings sind die immer noch drauf und der Receiver ja nun schneller - so nehme ich an, dass das nicht der Grund sein kann, EPG- Daten >>> könnte ich als unwissender Neuling tatsächlich falsch eingestellt haben. Habe auf jeden Fall als Speicherort nicht den Flashspeicher, sondern die HDD gewählt.

      LG

      Mathias
      Ich lerne gerne dazu ;)
    • Es gibt einige Plugins welche die Box etwas bremsen. Ich denke da an sowas wie lcd4linux z. B.
      Picons an der falschen Stelle können auch bremsen.
      Aber im normalen Betrieb passiert das der Box nicht.

      Gesendet von meinem vKB004K mit Tapatalk
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter