Kein HBBTV bei AX 4K HD51 ??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich weiß nicht ob du für eine Box ein Image und Suport machen würdest, wenn vom Hersteller dafür keine Unterstützung kommt. Wir tun das eben nicht. Mag sein, dass das auch auf etwas Sturkopf zurückzuführen ist. Allerdings soll das Hobby auch Spaß machen.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • Ist schon klar,aber ich kann über diese Box nichts negatives sagen,denn Sie läuft stabil,und ihr macht ja für drei andere Vu+ Boxen auch ein Images dann würde ich diese aber auch raus nehmen wenn ihr mit Vu+ nichts zu tun haben wollt.Auf der einen Seite wird der Hersteller abgelehnt aber auf der anderen Seite werden für 3 Box des Herstellers ein Images gemacht entweder mache ich keines für deren Boxen oder ich mache für alle was damit auch andere Mitglieder andere Geräte nutzen können.Aber das ist eure Sache ich finde es aber nicht gerecht.
  • Die Boxen für die Images von denen es von uns ein Image gibt sind, von der Zero abgesehen, sind schon älter. Und früher war die Unterstützung von VU+ noch gegeben, oder zumindest ist wenigstens etwas von denen gekommen.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • Also ich habe die AX 4K HD51 wieder zu Einsatz gebracht muss mich wohl damit abfinden das kein hbbtv vorhanden ist.Ich habe schon oft versucht die Vu+ Solo 4K zu verkaufen ohne Erfolg.Weil ohne HDF ist holt doch langweilig da bin lieber zu meiner AX 4K HD51 zurück gekehrt.
  • Naja, verkaufbar ist die VU+ Solo 4k sicherlich auch gebraucht. Aber ich schätze, dass man damit nur so um die 300.- Euro lukrieren kann. Und wer die vor gut einem Jahr mit 500.- Euro bezahlte, muss da große Abstriche machen.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • Ist schon klar Hans das da der Wert singt,ich hätte diese Box ja lieber behalten aber wenn es für diese kein OpenHDF gibt,gut OpenATV ist auch sehr gut,aber hier bei Euch habe ich nun mal das meiste gelernt was E2 angeht,es gab zwar keinen Lehrer aber durch lesen der Fehler anderer Nutzer und dank euren Support habe ich sehr viel mich mit E2 Receiver beschäftigt gerade jetzt mit den neuen 4K Geräten wird es jetzt erst richtig Interessant.Ich behalte die Solo 4K vielleicht kommt doch mal was von Euch für diese Box verkaufen lohnt sich nicht weil da der Wert singt naja mal abwarten.Googgi Du woltest wissen für was ich hbbtv brauche nun ich denke wenn es Angeboten wird kann man bei zahlreichen Mediatheken Sendungen aufsuchen die man versäumt hat oder andere Inhalte wie der EPG der dort geboten wird.Aber gut diese AX hat es nicht damit muss ich mich holt abfinden aber es gibt ja noch das liebe Mediaportal wo auch viel zu entdecken ist.
  • Ja,weil es für solche Geräte normalerweise Standart sein muss das dies dabei ist,bei VU+ Solo 4K war es von Anfang an vorhanden,nur der Hersteller AX braucht da viel zulange dazu um so etwas auf die Reihe zu bringen.Ansonsten läuft diese Box stabil hat holt nicht so ein tolles Display wie die Solo 4K oder Gigablue.
  • So perfektb läuft die Ax hD51 nun auch nicht.
    Die fehlerhefte lippensynchronität ist erst zu 90% mit letztem Treiberupdate behoben.
    Sobald ein Bildaussetzer in der Aufnahme ist stimmen Bild und Ton nicht mehr überein.
    Da ist wieder irgendetwas verschlimmbessert worden.
    In der Vergangenheit trat der fehler nicht auf

    Image vom 30,5. mit alten Treibern und es läuft dagegen absolut fehlerfrei.
    PS
    hbbtv sollte eigentlich im Jahre 2016 zur Grundausstatung eines receivers oberhalb der 200€ Marke gehören.

    Ich werde die Box verschenken und die Octagon SF 4038 beobachten oder sogar die Ultimo4k

    Zusammengefasst die Solo4k bleibt, die HD51 wird ersetzt

    Und wenn es HDF nicht gibt ,ist Black Hole auch eine gute Wahl wenns nicht VTI oder ATV sein soll
    VU+Ultimo 4k


    VU+Uno 4k
  • Dann sage mir doch mal wie Du über Mediaportal an den hbbtv Videotext von mdr rankommst.
    Oder wo findest Du im Mediaportal den hbbtv der Schweizer Sender mit dem hbbtv Videotext.
    Und vor allem wenn Hbbtv läuft dann läuft auch You Tube TV --nicht zu verwechseln mit You Tube- das benutze ich mehr als hbbtv.
    Ist irgendwie schwach wenn 100€ billigere Boxen es können,es von der AX 51 nicht gebracht werden kann.

    Aber Solo4k hat ja wohl You Tube TV /hbbtv hardwaremässig implantiert ,das softwaremässig zu bringen scheint wohl ein Problem zu sein.
    Angeblich soll Octagon das im Griff haben
    VU+Ultimo 4k


    VU+Uno 4k
  • Googgi schrieb:

    Schon lustig dass keiner auf konkrete Nachfrage erklären kann warum man hbbtv unbedingt benötigt, also was konkret mit Mediaportal o.ä. nicht problemlos auf der AX HD51 empfangbar ist.

    Na dann,
    1. will nicht jeder das Mediaportal installieren (ich z.B.)
    2. ist es wesentlich einfacher den roten Knopf zu drücken, als sich durchs Mediaportal zu wuseln.
    "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
    (John F. Kennedy)

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

  • Und können wir da im Moment irgendwas dran ändern? Einfach nur müssig diese hätte wäre wenn Diskussion. Wenn es kommt dann gut und wenn nicht dann eben nicht.

    Gesendet von meinem Elephone P8000 mit Tapatalk
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • daba1983 schrieb:

    Youtube TV geht auch nicht oder ohne HbbTV?

    Wollte auch auf AX HD 51 umsteigen aber bin deswegen bei meiner LX3 geblieben die zur Zeit super gut läuft


    Betrifft das "super gut" auch PIP ??? Denn das läuft bei soweit so gut, aber startet schlecht. Bildruckler im großen Fenster wenn ich nach dem Start im kleinen Fenster Kanäle weiterschalte. Muss dann erst mit der 0-taste einen Fensterwechsel vornehmen. Dannach funktioniert es erst bei mir "Super gut"
    2 x Gigablue UHD Quad 4K
    Gigablue UHD IP 4K
    Betreue für andere:
    2x Gigablue UE 4K
    Xpeed LX3
    Atemio Nemesis
    Octagon SF3038
  • Also ich bin Super zufrieden mit meiner Solo 4k, Es geht alles Perfekt, Phantastisches Bild, HDF wäre sicher der i. Punkt.Ich habe mal VU eine Mail geschickt, warum sie Bockig mit anderen Imagesbauern sind, bin mal gespannt ob Antwort kommt. Auf meiner OS Mini ist HDF, geht auch Super, Danke.
    Gigablue UE4k
    TV LG Oled55 E8 LAA
    Octagon SF8008

Flag Counter