HBBTV funktioniert bei mir nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HBBTV funktioniert bei mir nicht

      Hallo,

      bis letztes Jahr konnte ich auf meiner XTrend 9200 noch HBBTV anschauen. Seit dem Umstieg auf die 5.5 funktioniert es nicht mehr. Habe gestern das aktuelle Image "openhdf-5.5-et9x00-143-20161002_usb" installiert, aber irgendetwas funktioniert mit HBBTV nicht und ich finde leider keine Ursache.
      Ich habe die neueste HBBTV-Erweiterung heruntergeladen und installiert. Seltsamerweise erscheint sie nicht unter den aktiven Erweiterungen. Installiert wurde sie aber vermutlich, denn wenn ich HBBTV über die rote Taste der Fernbedienung aufrufe, erscheint im Display meiner Box "HBBTV". Auf dem Fernseher sehe ich allerdings weiterhin nur das aktuelle Fernsehbild und kein HBBTV. Auf der Fernbedienung funktiert keine einzige Taste mehr, so dass ich die Box mit dem Netzschalter ausschalten und neu booten muss.

      Was kann ich tun, um das Problem zu lösen? Im Voraus besten Dank.

      Grüsse
    • Also wenn HbbTV dort steht dann kommst du mit Exit immer wieder raus.
      Hast du nach der Installation einen kompletten Reboot der Box gemacht? Nur Enigma Neustart reicht da nicht.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Die Exit-Taste hatte ich zuerst versucht und dann alle anderen, aber alles war blockiert.
      Nach Installation von HbbTV habe ich komplett neu gebootet und das Ergebnis war so, wie beschrieben. Leider.
      Im Mai hatte ich das "openhdf-5.5-et9x00-28-20160529_usb" installiert und die Installation von HbbTV verlief genauso wie jetzt wieder.
      Über Plugins löschen konnte ich HbbTV wieder löschen, obwohl es unter Erweiterungen nicht angezeigt wurde.
    • Hast du schon mal versucht HBBTV über die HDF-Toolbox zu installieren. In der Toolbox unter Tools der Unterpunkt Remove/Install HBBTV for supported STB´s.
      Das andere natürlich vorher deinstallieren oder evt. sogar neu flashen.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    Flag Counter