Streamen aufs Tablet

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Streamen aufs Tablet

    Moin.
    Ich möchte gerne (auch von unterwegs) von der Quad+ aufs Tablet (Galaxy Tab 4) streamen.
    Als DSL Anbieter habe ich 1&1 mit realen 65 Mbit im Download und 20 Mbit im Upload, was ja eigentlich ausreichen sollte.
    Ich habe mir in der Fritzbox (7490) einen VPN Zugang über MyFritz eingerichtet und habe damit von unterwegs auch vollen Zugriff auf mein Heimnetzwerk, bzw. die darin befindlichen Geräte.
    Portweiterleitungen habe ich in der Fritzbox keine eingerichtet. Sollte ja nicht nötig sein, da ich mich ja im Grunde in meinem Heimnetzwerk befinde.
    Als Streamingapps auf dem Tablet habe ich bisher Dreamdroid und den GB Player probiert.

    Dreamdroid:
    Direkt im Heimnetz alles OK.
    Von unterwegs über VPN ständig Freezer und nicht wirklich schaubar.

    GB Player:
    Direkt im Heimnetz alles OK.
    Von unterwegs über VPN läuft es zwar auch ohne Freezer, dafür ist die Bildqualität aber durchweg eher bescheiden.

    Hat zufällig jemand ne Ahnung wie ich das sauber ans Laufen bekomme?

    Gruß
    kafi112
    2x Vu+ Uno 4k SE / 2x Gigablue HD Quad+ / 1x Xtrend et6500
  • Übers Internet wird das kaum in voller Qualität funktionieren.

    Die Box kann doch Transcoding, machs damit.
    das rechnet des vollen TS-Stream runter auf eine einstellbare Größe und Bitrate.

    siehe dazu: tiMote for Android
    Alle Fragen bitte im Forum stellen!
    Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

    >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

  • Bei Aufnahmen habe ich es so eingestellt, dass die LED rot blinkt und das im Display "Aufnahme" blinkt.
    Wenn ich nun transkodiert streame, blinken beide Anzeigen ebenfalls, was nicht weiter schlimm ist.
    Wenn ich am Tablet das Streamen aber beende, bleibt das Blinken bestehen.
    Außer einem Neustart der Box habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden das Blinken zu beenden.
    Kann ich es irgendwie so einstellen, das wenn ich am Tablet den Zugriff auf die Box beende auch das Blinken der LED und im Display beendet wird?
    2x Vu+ Uno 4k SE / 2x Gigablue HD Quad+ / 1x Xtrend et6500
  • Ich muss leider nochmal nachhaken.
    Wenn ich im Originalformat aufs Tablet streame, habe ich darüber an der Box keinerlei Anzeige.
    Wenn ich transkodiert streame, blinken die oben erwähnten Anzeigen.
    Der 2. Tuner wird beim Streamen doch immer belegt, warum wird das nur transkodiert angezeigt?
    Wenn ich während des transkodierten Streamens am Tablet den Sender wechseln möchte, bekomme ich die Meldung, dass kein Tuner mehr frei wäre.
    Wie schon erwähnt bekomme ich das Blinken nur weg, wenn ich die Box neu starte.
    Beim Neustart bekomme ich die Warnung, dass eine Aufnahme läuft oder gleich startet und ob ich wirklich neu starten möchte.

    Keiner eine Idee wo hier das Problem liegt?
    2x Vu+ Uno 4k SE / 2x Gigablue HD Quad+ / 1x Xtrend et6500
  • Ich muss mein altes Thema nochmal hochholen.
    Ich habe meine Box neu aufgesetzt (jetzt 6.1) und seit dem funzt das transkodierte Streamen aufs Tablet nicht mehr.
    Vorher beim 4.2 lief es problemlos.
    Wenn ich versuche mit dem Dream Player transkodiert zu streamen, bekomme ich immer die Meldung "Es stehen nicht genügend Tuner zur Verfügung".
    Es sind 2 Tuner angeschlossen und beide als "Einzeln", "Einfach" und "19.2" konfiguriert.
    Ich habe auch timote und Dreamdroid habe ich versucht, wobei dann die Meldung kommt, das irgendwas mit dem Medium nicht in Ordnung wäre.
    Vorher beim 4.2 hatte ich das Teamimage installiert.
    Diesmal habe ich nur das Grundimage installiert und nur ein paar Plugins nachinstalliert.
    Kann es sein das im Image noch was fehlt, was ich nachinstallieren muss, oder wo könnte das Problem liegen?
    Streamen ohne Transkodierung funzt, läuft aber nur bei SD Sendern vernünftig.

    Gruß
    kafi112
    2x Vu+ Uno 4k SE / 2x Gigablue HD Quad+ / 1x Xtrend et6500
  • Ich muss hier noch mal nachhaken, weil mich das echt total nervt.
    Ich habe nun aus meinem schlanken Image das deutsche Teamimage gemacht, weil ich dachte, vielleicht fehlt im Grundimage ja doch irgendwas.
    Leider ohne Erfolg.
    Dann bin ich noch mal das komplette Menü durchgegangen, ob mir da vielleicht noch was auffällt.
    Nix.
    In den Einstellungen des Transkoding-Plugins kann man ja wohl nicht viel falsch machen.
    Wie gesagt, Streamen (Port 8001) geht, Transkodieren (Port 8002) nicht.
    Wo könnte denn da der Zusammenhang, bzw. eben der Unterschied sein, das ich da mal ansetzen könnte?
    Am Tablet habe ich ja nichts geändert, also muss es nach dem Wechsel von v4.2 auf v6.1 zwingend an der Box liegen.
    Funktioniert das Transcoding auf Tablet oder Handy bei euch unter v6.1 denn problemlos?
    2x Vu+ Uno 4k SE / 2x Gigablue HD Quad+ / 1x Xtrend et6500
  • Ich kann den Port im Transcoding Setup nicht auf 8001 ändern.
    8002, 8003, etc. sind möglich, vermutlich weil Port 8001 schon fürs normale Streamen belegt ist.
    Es lief ja vorher unter v4.2 auch über Port 8002.

    Ich habe jetzt noch mal folgendes versucht:
    1. Trancoding Plugin de- und wieder installiert.
    kein Erfolg

    2. noch mal das v6.1 vom 10.4. von hier geladen und geflasht.
    Beim Reboot nach der Installation Dauerreboot mit Bluescreen.

    3. v6.1 vom 4.4. von hier geladen und geflasht.
    Nur den Startassistenten genutzt um Tuner und Netzwerk zu konfigurieren.
    Transcoding funzt nicht.

    4. v.5.5 vom 13.3. von hier geladen und geflasht.
    Nur den Startassistenten genutzt um Tuner und Netzwerk zu konfigurieren.
    Transcoding funzt nicht.

    5. die alte archivierte v4.2 von hier geladen und geflasht.
    Nur den Startassistenten genutzt um Tuner und Netzwerk zu konfigurieren.
    Transcoding funzt.

    Und nun???
    Stellt sich mir die Frage, was hat sich vom v4.2 zu den neueren Versionen geändert, was das Transcoding beeinflussen könnte?

    Edit:
    Ich habe jetzt mal testweise das OpenATV 6.0 geflasht.
    Damit funktioniert das Transcoding auf Anhieb.
    2x Vu+ Uno 4k SE / 2x Gigablue HD Quad+ / 1x Xtrend et6500

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kafi112 ()

  • Na ja, mit dem Xpeed LX3 klappt das transcoding auf meinem Handy. (V 6.1-117)

    Wird wohl eine Einstellung Sache sein. Beim "dream Player" Einstellungen etwas rumspielen.

    NACHTRAG :

    Wenn ich versuche den Port bei "Transcoding" auf 8002 zu ändern bekomme ich eine Meldung das es keine Verbindung aufgebaut werden kann, siehe das letzte Screenshot.
    Dateien
  • Im Dream Player kann ich den Port fürs Transcoding schon auf 8001 ändern.
    Der Stream läuft dann auch, allerdings als normaler Stream und nicht transkodiert.
    Ansonsten ist mir nur aufgefallen, das du fürs Trancoding Login Daten angegeben hast.
    Habe dies auch mal versucht (Benutzername: root, Passwort: "leer gelassen"), aber auch ohne Erfolg.

    Die Funktion ist mir schon recht wichtig.
    Ich bin ja nun schon viele Jahre beim HDF und würde nur ungerne wechseln.
    Wenn es aber in anderen Images läuft, ......... :(
    2x Vu+ Uno 4k SE / 2x Gigablue HD Quad+ / 1x Xtrend et6500
  • Mich würden ja mal die Erfahrungen anderer Quad+ Nutzer interessieren, ob bei ihnen das Transcoding im HDF 5.5 oder 6.1 funktioniert.
    Da ich das Problem ja nun schon ziemlich eingrenzen konnte, sieht es für mich eindeutig nach einem HDF-Quad+ Imageproblem aus.
    Warum sollte es sonst unter HDF 4.2 und mit den Images anderer Anbieter laufen?
    Vielleicht fällt ja einem der Image Verantwortlichen noch was dazu ein.
    Und, wie gesagt, eine kurze Rückmeldung anderer Quad+ Nutzer mit HDF 5.5 oder 6.1 wäre auch super.
    2x Vu+ Uno 4k SE / 2x Gigablue HD Quad+ / 1x Xtrend et6500
  • Habe gerade denn Dream Player for Android TV auf meiner Shield TV und Sony Bravia installiert und funktioniert super und das ohne Transcodierung. Leider gehen nur 3 Sender in der Free Version. Streaming geht nur so lange die Box an ist. Wenn die Box aus ist dann nicht. In welchen Modus kann ich die Box ausschalten das Streaming aber noch ginge?

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter