Aufnahme-Timer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • zeini schrieb:

    Gehe einfach in die Aufnahmeliste, mit dem Standardplayer. Rote Taste dort drücken bei der Aufnahme.

    Ich nutze diesen EMC, weil das so voreingestellt war. Keine Ahnung wie ich nun wieder zum Standardplayer komme?
    Und rote Taste im EMC bedeutet doch die Aufnahme zu löschen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe?

    LANGER schrieb:

    Drück die REC Taste und geh auf Timeraufnahme beenden,dann ist nur das schon Aufgenommene auf der FP.

    Also ich muss nicht erst irgendwo hinschalten? Einfach REC-Taste drücken und dann wird mir "Timeraufnahme beenden" angezeigt und das klicke ich an?
    Auf REC-Taste wäre ich nie gekommen, das bedeutet für mich eine Aufnahme zu starten. Aber nun gut.
  • hallo

    Also wärend die Timeraufnahme läuft,die REC Taste drücken.
    Den normalen Mediaplayer bzw Movie Center bekommst Du automatisch wenn Du EMC auf Deaktiviere Ja stellst.Benutze nur den normalen Movieplayer also Movie Center.

    gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • Du kannst auch auf eine fast beliebige Taste deiner Wahl (evtl. auch lnger Tastendruck) mittels Hotkey den normalen Player legen. Dazu drücke lange die rote Taste - nun die Taste die du belegen willst und hier wähle in der InfoBar "Zeige die Aufnahmen" - grüne Taste drücken zum Speichern und fertig.
    Ich belege damit z.B. immer die Stopptaste lang.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • Noch eine Möglichkeit ist, dass du den Timer aufrufst und die Endzeit auf die aktuelle Zeit abänderst. Entsprechend kann man auch Aufnahmen verlängern :)
    "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
    (John F. Kennedy)

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

  • Ro-Baert schrieb:

    LANGER schrieb:

    Drück die REC Taste und geh auf Timeraufnahme beenden,dann ist nur das schon Aufgenommene auf der FP.

    Funktioniert bei mir nicht. Nachdem "Timeraufnahme beenden" angewählt habe, lande ich in der Timer-Übersicht. Und die Aufnahme läuft unverändert weiter.


    hallo

    Dann die Rote Taste Löschen drücken,und bei Softaufnahmen kann man mit der REC Taste auch die Softaufnahmen dann mit OK löschen.Es bevorzug halt jeder einen anderen Weg,wie es einem beliebt.

    Es gibt viele wege nach Rom gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • Funktioniert denn bei Dir das mit der REC-Taste bei Timer-Aufnahmen oder nur bei Sofortaufnahmen?

    Mit roter Taste müsste ich erstmal bei einer unwichtigen Testaufnahme versuchen, nicht dass damit gleich die komplette Timer-Aufnahme gelöscht wird, so verstehe ich eigentlich diese Funktion. Aber mit "verstehen" komme ich bei dieser Software eh nicht weiter ...

    Am besten ich lasse die Timer-Aufnahmen einfach dann doch zu Ende laufen, ist am einfachsten. Was mich das schon wieder an Zeit gekostet hat, bei jedem anderen Receiver eine ganz simple Sache, die mit der Stop-Taste sofort wirklich funktioniert und erledigt ist. Nur bei Linux muss alles äußerst kompliziert sein ...

    Trotzdem danke für die Unterstützung. :thumbup:
  • Ro-Baert schrieb:


    Funktioniert bei mir nicht. Nachdem "Timeraufnahme beenden" angewählt habe, lande ich in der Timer-Übersicht. Und die Aufnahme läuft unverändert weiter.

    In der Timerübersicht kannst doch auf den entsprechenden Timer gehen und ihn mit rot löschen. Die Box weiß ja nicht welchen Timer du beenden willst.
    "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
    (John F. Kennedy)

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

  • Ro-Baert schrieb:

    Was mich das schon wieder an Zeit gekostet hat, bei jedem anderen Receiver eine ganz simple Sache, die mit der Stop-Taste sofort wirklich funktioniert und erledigt ist. Nur bei Linux muss alles äußerst kompliziert sein ...

    Nicht auf Linux schimpfen, nur weil das in Enigma2 auch für meinen Geschmack etwas unlogisch realisiert ist.
    Linux kann da nichts für....
    Unter Neutrino drückt man die Stop Taste, egal auf welchem Sender man schaut, und man wird gefragt ob laufende Aufnahme oder auch eine aus der Auswahl von mehreren laufenden
    Aufnahmen gestoppt werden soll. Das ist für mich auch logischer. :)
    Und Neutrino nutzt als Basis auch Linux, von daher....
  • Verstehe die Aufregung nicht. Filmliste bzw auch EMC starten. Dort auf die laufende Aufnahme gehen und rote Taste drücken.
    Dann kommt die Abfrage "Möchten sie die Aufnahme beenden" das ganze mit "JA" bestätigen und gut ist. Wenn man die Prozedur ab der roten Taste wiederholt ist die Aufnahme auch gleich gelöscht.

    Immer diese Angst vor Veränderungen. :dash:
  • itz4mie schrieb:

    In der Timerübersicht kannst doch auf den entsprechenden Timer gehen und ihn mit rot löschen. Die Box weiß ja nicht welchen Timer du beenden willst.

    Und mit rot wird dann auch nur die Aufnahme beendet und nicht komplett gelöscht? So wie die Software tickt ... tja, so ist das halt als Unwissender, ohne Anleitung, jede Funktion ist anders etc. ...

    DboxOldie schrieb:

    Nicht auf Linux schimpfen, nur weil das in Enigma2 auch für meinen Geschmack etwas unlogisch realisiert ist.Linux kann da nichts für....

    :sorry. dann nehme ich Linux natürlich zurück und meinte dieses Enigma2. "Etwas unlogisch"? Für mich ist das fast alles unlogisch. Und das ist nicht mein erstes Gerät im Heimkinobereich. Dagegen ist sogar ein ext. Videoprozessor ein Kinderspiel, weil die Funktionen einfach logisch durchdacht und aufgebaut sind und nicht hinten quer über Kopf und dann diagonal durch die Brust ... :chainsaw:

    DboxOldie schrieb:

    Unter Neutrino drückt man die Stop Taste, egal auf welchem Sender man schaut, und man wird gefragt ob laufende Aufnahme oder auch eine aus der Auswahl von mehreren laufendenAufnahmen gestoppt werden soll. Das ist für mich auch logischer. Und Neutrino nutzt als Basis auch Linux, von daher....

    :thumbup: Genau so kenne ich es und ist für mich einfach und logisch.
    Ich hatte lange überlegt, ob ich E2 oder Neutrino nehme. Mir wurde immer wieder E2 empfohlen, weil es angeblich verbreiteter ist und mehr Support gibt. Anscheinend doch falsch gekauft? :hmm:
  • Ro-Baert schrieb:

    itz4mie schrieb:

    In der Timerübersicht kannst doch auf den entsprechenden Timer gehen und ihn mit rot löschen. Die Box weiß ja nicht welchen Timer du beenden willst.

    Und mit rot wird dann auch nur die Aufnahme beendet und nicht komplett gelöscht? So wie die Software tickt ... tja, so ist das halt als Unwissender, ohne Anleitung, jede Funktion ist anders etc. ...
    laufende Aufnahme löschen.jpg
    So schaut das aus, wenn du auf einer laufenden Aufnahme stehst und die rote Taste drückst in der Aufnahmeliste.

    Ich denke - einfach mal herumspielen und probieren. Nur so lernt man - ist meine Meinung.

    Ja und es ist immer die Benutzeroberfläche am besten, die man kennt und gewohnt ist. Meistens selbst dann, wenn sie mies ist. Denn da kennt man sich aus und findet immer schnell alles was man braucht.

    Auch meine Meinung ist - von der Bedienung her ist Neutrino logischer aufgebaut. Aber es ist halt etwas puristisch. Und der große Vorteil von Enigma2 ist der Funktionsumfang und die riesige Pluginwelt, die es dafür gibt.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • zeini schrieb:

    laufende Aufnahme löschen.jpg
    So schaut das aus, wenn du auf einer laufenden Aufnahme stehst und die rote Taste drückst in der Aufnahmeliste.

    Auch das ist bei mir nicht so: Da kommt dann nur, ob ich die Aufnahme wirklich löschen will. Würde ich das bestätigen, wird die komplette Aufnahme gelöscht und nicht beendet. Das mache ich manchmal, wenn ich beendete Aufnahmen aus der Liste lösche.
  • @Ro-Baert
    Das ist so, wenn du in der Timerliste bist? ?( So wie du es beschreibst bist du in der Liste mit den Aufnahmen.

    Uuups, seh grad zeini hat das so für die Aufnahmeliste geschrieben.
    "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
    (John F. Kennedy)

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

  • hallo

    Und was das Löschen von Aufnahmen betrifft,finde Ich E2 zu Neutrino besser den bei E2 landen die Aufnahmen erstmal im Papierkorb.Und wenn Du bei Neutrino eine Aufnahme mit der Lautsprechertaste (wo ist das Logisch) Löscht ist die Aufnahme weg.

    Da Ich beides kennen und noch andere E2 Image wie ATV und NFR und sogar Titanit,muss man bei jedem Image etwas Umdenken.Ich Sage mir dann immer das hält die Birne frisch,deshalb benutze Ich auch nur die Originalen Fernbedienungen der Boxen.

    Und weil das bei dir anders Aussieht welchen Skin benutzt Du.

    gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • itz4mie schrieb:

    @Ro-Baert
    Das ist so, wenn du in der Timerliste bist? ?( So wie du es beschreibst bist du in der Liste mit den Aufnahmen.

    Uuups, seh grad zeini hat das so für die Aufnahmeliste geschrieben.

    Ich glaube die Ansicht heißt "Timer-Übersicht". Da stehen jedenfalls alle Timer-Aufnahmen drin. Bei den noch nicht ausgeführten steht wohl "wartend" und den fertigen "erledigt" oder so, weiß das nicht auswendig.

    LANGER schrieb:

    Und weil das bei dir anders Aussieht welchen Skin benutzt Du.

    Keine Ahnung, muss ich erst nachsehen. Ich habe da nix extra eingestellt, ist der Skin, der bei openHDF halt dabei ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ro-Baert ()

Flag Counter