ET9200 gestorben!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ET9200 gestorben!

      Mein ET9200 hat sich am verabschiedet, zu erst hat er im Betrieb abgeschaltet und wollte anschließend booten, dabei ist er hängen geblieben.
      Nach dem ich ihn aus und ein geschaltet habe hat nur die Taste geblinkt.

      Nach dem ich das Netzteil ausgebaut und alle Kondensatoren erneuert habe bootet er auch nicht.

      So wie es ausschaut hat sich das Thema mit dem Xtrend erledigt. :cursing:
    • Hallo 011_claus, hast du mal die Batterie im secure Board gemessen, die muß 3,3 Volt haben. Messgerät auf Volt stellen Rot auf die Batterie und schwarz an Rahmen, dan bekommst du die spannung der Batterie angezeigt, ist diese unter 2,7 Volt dann geht nichts mehr.

      Ließ mal diesen link mit den Bildern, am Netzteil hättest du vieleichtnoch nichts machen sollen:

      Howto: Stützbatterie wechseln

      ET 9500 - Erfahrungsbericht - Wechseln der Batterie im laufenden Betrieb

      Batterie nicht ohne Strom, Netzteil wechseln, sonst ist die box hin.

      Vieleicht kannst du ja noch was retten mit einer 1 Euro 2032 Batterie.

      Gruß Marcel11
    • Hallo 011_claus, hast du mal die Batterie im security Board gemessen,
      die muß 3,3 Volt haben. Messgerät auf Volt stellen Rot auf die Batterie
      und schwarz an Rahmen, dan bekommst du die spannung der Batterie
      angezeigt, ist diese unter 2,7 Volt dann geht nichts mehr.

      Ließ mal diesen link mit den Bildern, am Netzteil hättest du vieleichtnoch nichts machen sollen:

      Howto: Stützbatterie wechseln

      ET 9500 - Erfahrungsbericht - Wechseln der Batterie im laufenden Betrieb

      Batterie nicht ohne Strom, Netzteil wechseln, sonst ist die box hin.

      Vieleicht kannst du ja noch was retten mit einer 1 Euro 2032 Batterie.
      Hier ein Link, die haben ein Netzteil für 49 Euro

      Link:hm-sat-shop.de/ersatzteile/

      hm-sat-shop.de/xtrend/

      security Board Xtrend 9200

      Link:ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…t-9100/499585004-175-4545

      Batterie:
      Link:
      ebay.de/itm/Knopfzelle-3V-CR20…57042e:g:ZcgAAOSwnNBXYaDg

      Ich vermute mal das deine Batterie kaputt war im security Board und du die hättest wechseln müssen ohne die Box abzuschalten.
      Wenn
      du jetzt deine Batterie Nachmessen tust und diese 2,7 Volt hat, dann
      versuch mit eingeschaltetem Netzteil die Batterie zu wechseln, 3,3 Volt.
      Ist
      das Netzteil hin, da du schon rumgelötet hast, hol dir ein neues, baue
      es ein, wenn dann die Blaue Lampe Blinkt wechsele die batterie und
      flashe die Box neu.
      Ist auch alles eine Kosten frage, Netzteil 49 Euro, security Board 34 Euro, Batterie 1 Euro.

      Wenns
      funktioniert, gut wenicht ca. 100 Euro in den Sand gesetzt, ließ aber
      auch die Links Howto Stützbatterie wechseln und ET 9500
      Erfahrungsbericht, brauchst du ja nur anklicken.

      Die Links zu den Teilen mußt du ja in den Browser kopieren.

      Gruß Marcel 11 Viel Glück!!!!!!!

      Vieleicht kannst dir in Ebay auch eine günstig ersteigern.

      ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_…clarke+tech+9200&_sacat=0
    • Eine, die dann gleich wieder abschmiert und total veraltet ist. Das sind definitiv 70 € zuviel.
      Die mut@nt HD51 wär als Neuanschaffung in meinen Augen Ideal.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    • Ja, die Boxen sind baugleich. Die Fernbedienung der AX soll allerdings besser sein. Und für die AX wurden auch die Gemagebühren für Aufnahmen abgeführt.
      Für die Hälfte des Geldes bekommst du aber auch die Mutant HD1500. Ist zwar keine 4k Box. Hat aber auch 2 Tuner und H.265.

      Innerhalb eines Jahres kommen sicherlich noch einige andere 4k Boxen, die besser ausgestattet sind als die HD51.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • 911_claus schrieb:

      Danke, bei dem Netzteil waren 7 Kondensatoren ( der Große war aufgebläht) defekt.

      Die Stützbatterie hat mit dem Voltmeter 3.16V aber mein Batterietester zeit über haupt nichts an.

      Werde die Batterie mal wechseln, wobei ich keine große Hoffnung haben.


      Aber 3,16 Volt müsten ausreichen, brauchst dan nur ein Netztteil und die Box müsste wieder laufen. Dein security Bord dürfte mit 3,16 Volt OK sein.

      Den Link bei HM für das Netzteil von HM habe ich dir oben geschrieben, ich glaube wenn du ds tauscht läuft die Box wieder.

      Sind aber 49 Euro + Porto.

      Musst du wissen, schüß und schönen Sonntag Marcel11
    • zeini schrieb:


      Für die Hälfte des Geldes bekommst du aber auch die Mutant HD1500. Ist zwar keine 4k Box. Hat aber auch 2 Tuner und H.265.

      Der Vollständigkeit halber muss man aber auch sagen, dass die HD51 Boxen GB-LAN haben und einen USB 3.0 Anschluss.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    • Hallo zusammen,

      jetzt hat es scheinbar auch meine ET9200 erwischt. ;(
      Gestern hatte meinen Frau schon bemerkt, daß die Box nicht mehr bootet und hat sie vom Stromnetz genommen. Als ich sie abends angesteckt und eingeschaltet habe, ist sie ganz normal gestartet und hat alles sauber funktioniert.
      Aber mitten in der Fußball-Übertragung ( Box lief da ca. 3 Stunden ) war plötzlich der Bildschirm am TV schwarz und im Display der Box stand nur ET9x00. Ich dachte erst an ein Reboot, aber als nach ein paar Minuten nichts weiter passiert ist, habe ich den Netzschalter aus und wieder eingeschaltet. Seither immer das gleiche Verhalten: Der Frontschalter blinkt kurze Zeit blau und dann nichts mehr. Keine Anzeige im Display, gar nichts.

      Meine ET9200 ist ca 5 Jahre alt, ich hatte vor drei Wochen folgendes Update gemacht:
      Image HDF V5.5 Build #224 und mit der Toolbox das German Teaminmage

      Vielleicht interessant, daß die Box vor drei Tagen für ca. 1 Stunde ohne Strom und ohne alle Kabel war ( Möbelwechsel ). Danach hat aber alles noch wunderbar funktioniert. Die Box steht auf einer Kommode und hat nach oben mehr als einen Meter Luft. Sie war auch nicht besonders heiß.

      Nun habe ich nach einer Suche hier im Forum auf einen Ausfall der Stützbatterie getippt und die Box geöffnet. Aber die Batterie hat noch eine Spannung von 3,24 V ( mit und ohne Stromversorgung ).

      Ich hatte eine interne 2,5 Zoll HD und eine USB-HD ( hinten mit 2 Steckern ) angeschlossen, sowie 2 SAT-Kabel, ein LAN und ein HDMI zum TV.

      Könnt ihr mir noch Tips geben?
      Gruß
      Rolf
    • meine ET9200 hatte zunächst die selben Zicken...... Die Bootzeit verlängerte sich auf ca 10 Minuten und die Elkos sahen bei mir auch noch gut aus (dachte ich jedenfalls). Nachdem ich dann mit der Lupe :search: die Elkos genauer betrachtete, war bei einem eine unscheinbare Wölbung zu sehen und bin dann gleich zu Conrad um die Ecke gegangen und habe den Elko dann ausgetauscht.
      Die Box bootete wieder ratz fatz..... und alles war wieder normal. nach vie Monaten etwa, wurde das Bild immer milchiger und unschärfer..... naja das wars dann!
      Die Produktlaufzeit war also nicht sehr lange.... etwa auch 5 Jahre was bedeutet das dies vom Hersteller auch so gewollt ist.

      Ich habe mir dann die AX 4k HD51 zugelegt und alles ist wieder gut 8)

      lg
      Mirco
      < AX 4k HD51 > < openhdf-6.2 Build 166 > < Skin: Mirco-Spotlight-HD > < Unicable-Matrix > < HD+ >

    Flag Counter