Front Display zeigt merkwürdiges

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Front Display zeigt merkwürdiges

      Nach einem Powerup (Netzschalter) geschieht es in letzter Zeit gelegentlich, dass das FrontDisplay nicht das übliche BOOT zeigt sondern arg verfremded und Icons usw. Ich hab den Eindruck, eine längere Auszeit hilft dagegen besser als eine kurzes Poweroff (Schalter),

      Ich muss dazusagen, die Box ist meist im DeepStandby (wegen Recording). Nur wenn sie sich mal aufhängt (selten, aber gelegentlich wenn ich eine Aufnahme anschaue und diese Pausiere oder vor/zurück Springe) muss ich zum äußersten greifen. Aber bis vor wenige Wochen hab ich sowas noch nie beobachtet,

      Jetzt mach ich mir Sorgen, dass da intern was am Sterben ist. Ist euch das schon mal passiert?
      Mutant HD1500 - leider hier keine akt. Images mehr
    • Das habe ich bei meiner Golden Media TripleX gelegentlich auch, das erste Mal trat das bereits vor ca. 1,5 Jahren auf. Abhilfe:
      Einfach noch mal kurz aus- und wieder einschalten. Ansonsten habe ich bezüglich der Leistung oder Abstürzen noch nichts außergewöhnliches bemerkt.
      Bei dem Neutrino vom FF-Team, das ich benutze, ist noch eine andere Möglichkeit des Resets eingebaut, die man verwenden kann, falls sich die Box mal aufhängt.
      1x OK-Taste und 4x den Ausschaltknopf auf der Fernbedienung drücken, und die Box rebootet, auch wenn sich Neutrino mal aufhängen sollte.
      Greetz von DrStoned :D :D :D

      Golden Media TripleX | Amiko Alien 2 | Dreambox DM7025SS | Dbox2 Nokia SAT AVIA 500 mit 64 MB RAM, HDD 100GB im Wechselrahmen, CF-Kartenslot, USB-Schnittstelle und Multicam |
      Datenspeicher für alle Receiver: Synology DS212j über NFS

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von DrStoned ()

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter