ERLEDIGT:settingsfrage?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ERLEDIGT:settingsfrage?

    hi leutz!

    hab eine einfache frage:
    nehmen wir an ich habe einen twin tuner:
    tuner A-19.2E+13E(diseqc)
    tuner B-39E
    wenn ich über feed oder manuell die setting 19.2+13 updaten lasse dann sind die 39E settings weg und ich muss mühsam den sat durchsuchen.
    wie kann ich das ganze so ändern,dass das nicht passiert und die restlichen erhalten bleiben?das müsste eine kleinigkeit sein oder?

    danke!
  • Wieso hast du nicht alle 3 Sats auf beiden Tunern?

    Zu deiner Frage:
    Wenn du dir Settings vom Feed installierst werden die bei einem Online-Update auch aktualisiert.
    Eigene Änderungen werden beim Update gelöscht.

    Installier dir die Settings also manuell ( zB mit dreamboxedit) dann können sie nicht überschrieben werden.

    (mobil gesendet)
    Alle Fragen bitte im Forum stellen!
    Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

    >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

  • Am besten du installierst dir am PC einen Settingseditor. Ich verwende Dreamboxedit.
    Damit kannst du deine Einstellungen alle am PC machen. Auch Bouqets von anderen Listen kannst du da importieren, oder auch eigene wieder exportieren.
    Der große Vorteil ist, dass natürlich das editieren der Sender selbst am PC doch wesentlich komfortabler geht, als am Receiver.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • thx leutz!
    ja ich mache das ganze mit dreamset am pc,hätte natürlich gern 13+19.2+39 vom feed automatisch aktuallisiert.leider macht so eine kombination niemand und daher diese komplizierte aktion dreamset+manuelles 39E suchen.
    aber ihr habt meine frage nicht richtig verstanden,ich will die 13+19.2 über feed updaten UND dabei die 39E im receiver behalten und nicht gelöscht werden dadurch.dazu müsste irgendwo eine datei geändert werden,nur welche oder wie kann das werden?

    'Wieso hast du nicht alle 3 Sats auf beiden Tunern?' tja das möchte ich auch gern,aber sag mir wie?
  • Googgi hat dir ja schon geschrieben.
    Wenn du dir Settings vom Feed installierst werden die bei einem Online-Update auch aktualisiert.
    Eigene Änderungen werden beim Update gelöscht.

    Damit musst du leben, oder eben diese am PC übernehmen und dann die Settings nach dem editieren wieder auf die Box schieben.

    Bzgl. der 3 Sats auf beide Tuner. Dazu brauchst du 2 DiSEqC 4.1 Schalter. Und natürlich auch pro Satellit zwei Anschlüße. Je einen Anschluß der 3 Satelliten führst du in die Eingänge jeweils einen DiSEqC-Schalters. Die Ausgänge der beiden Schalter schließt du dann bei deinem Receiver an.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter