Einstellungen wiederherstellen nach Neuflash

• Einstellungen wiederherstellen nach Neuflash

Es wird ja immer mal wieder geraten statt des Software aktualisieren gleich neu zu flashen.
    Hier wird es einen aber im HDF noch nicht ganz so leicht gemacht wie im Openatv.
    In diesem hat man nach dem Download des neuen Image über Online Flash die Optionen
    Einstellungen wiederherstellen
    Plugins wiederherstellen
    Einstellungen wiederherstellen und Plugins wiederherstellen
    Nur neue flashen

oder so ähnlich.
    Danach läuft alles wie gewählt von allein ab was ich sehr komfortabel finde.
    Evtl könnt ihr das ja auch noch im HDF einbauen
    :danke:
  • Naja der Weg ist schon ganz einfach.
    Einstellungen sichern - Neuflashen und beim ersten Booten die Meldung der Wiederherstellung mit Ja bestätigen.
    Das wars schon.

Die Box erkennt ja selber ob Einstellungen vorhanden sind, die wiederhergestellt werden können.
    Die Frage kommt automatisch nach dem Flashen. Kannst du gern mal ausprobieren.
    Und bei der Frage kannst du auch nur die Einstellungen und/oder die Plugins mit wiederherstellen lassen. Ist alles da und funktioniert.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Einfach ist es so oder so klar aber bei der Variante vom Openatv wähle ich im Vorfeld alles aus und danach kann ich mich mit irgendwas anderen beschäftigen bis es fertig ist. Bei uns hier muss ich mehrfach zwischendrin irgendwas bestätigen und damit sitzen bleiben. Das ist jetzt kein Grund zum wechseln für mich oder so aber halt was was mir da besser gefällt
  • Naja kommt ganz drauf an. Ich finde es ganz praktisch so. Man kann auswählen was man braucht und eine Ersteinrichtung dauert nicht mal ne Minute.
    Sind ja nur 3 Dialoge oder so.
    Und ob ich vor dem Flashen mir ausdenke was ich machen will oder es danach mache ...

Ich hab da auch schon drüber nachgedacht, aber keine so wirkliche Notwendigkeit gefunden. Außer die Faulheit einiger Leute ^^
    Vielleicht wäre ein kompletter Automatischer Flash ohne Nachfragen eine Möglichkeit. Aber dann auch wirklich komplett.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Nee, ganz automatisch sollte das auch nicht gehen. Selten - aber hin und wieder doch - darf man auch die alten Einstellungen nicht mehr herstellen, weil es Probleme macht. Und wenn das jetzt automatisch zurückgespielt wird, dann habe ich wieder ein defektes Image.
    ____
    Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB

Flag Counter