WLAN Adapter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,
      ich bin neu hier und auch absoluter Anfänger wenn es um die Linux Boxen angeht .

      Ich habe seit kurzem eine SF228 über die ich mich in diversen Foren schlau gelesen habe.
      Mit dem Menü u. Einstellungs-Optionen habe ich mich soweit vertraut gemacht.

      Ich habe auch schon mehrer Images geflasht u. ausprobiert.

      Nun zu meinem Problem zu dem ich Hilfe benötige.
      Mit dem openNFR Image bekomme ich meinen USB-WLAN Stick (Edimax EW-7811Un) nicht zum laufen.
      In den anderen Images wie z. Bsp. openATV oder openNFR wird der WLAN-Stick erkannt u. funktioniert
      nach der Konfiguration einwandfrei.

      Das kann ja nur ein Treiber Problem sein, oder :( ??

      Allerdings habe ich keinen blassen schimmer was ich tun muss.
      :88:
    • :Welcome00170_1_:
      Ich nehme mal an du meinst das HDF Image, mit dem dein WLAN Stick nicht läuft.
      Vermutlich ist da der Treiber nicht installiert für deinen Stick. Gehe mal zur Installation und Download für den Treieber auf
      Menü < Erweiterungen < grüne Taste drücken < drivers < network-usb-rtl8192cu

      Danach mache einen Neustart.
      Falls der Stick auch damit nicht läuft dann gehe in
      Menü < HDF Toolbox... < Image Tools < Install WLan Drivers

      Damit sollte der dann nach einem Neustart unbedingt laufen.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Danke erst mal,
      sorry ...na klar ist das openHDF Image gemeint.

      Deine Tips werde ich nachher gleich mal probieren.
      Muss ich dazu aber nicht eine Internet-Verbindung haben, oder werden nur die Treiber die im Image vorhanden sind aktiviert ?

      PS:Wie kann ich eigentlich meinen Startpost nachträglich editieren, oder ist das zeitlich begrenzt ?
    • Ja, die Bearbeitung eines Beitrages ist zeitlich begrenzt.

      Hänge die Box zur Installation des Treibers mit einem Lankabel an deinem Router. Falls du dort keinen PC hast steuere die Box mit dem Webinterface. Dazu brauchst du nur im Browser deines PC's die IP der Box eingeben. Und mit der Fernbedienung im Webinterface kannst du die Box dann auch steuern.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter