serviceapp von mx3l

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neustart gemacht?

    Dann
    Erweiterung->Serviceapp aufrufen

    Siehe oben Bilder
    zunächst von Original auf serviceapp wechseln
    wenn exteplayer und ffmpeg da ist, dann kannst wechseln auf exteplayer3

    Anschließend Neustart
    Dann Stream abspielen und testen.

    Dieses alte ffmpegpack vom Feed ist doch auch ne riesige Datei. Ich glaub die könnt ihr schon lange löschen.
    Das ffmpeg hat ein paar kb(193 um genau zu sein), dazu der exteplayer3 sind auch nur ein paar kb(47).

    Grüße
  • ffmpeg schau ich mir mal an. Wegen der neueren Version.

    Gesendet von meinem Elephone P8000 mit Tapatalk
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Hat bei mir leider nix gebracht.

    Hab jetzt schon wieder im Mediaportal bei einem Stream und speingen ein Bildstillstand und Ton läuft weiter.

    Schade ein Verwuch war es wert. Aber ich versteh nicht warum bei mir das Bild jedesmal fest stehen bleibt.

    Auch wenn ich aus dem Mediaportal raus gehe und Fernsehen will, kommt das jeweilige Fernsehbild nicht, sondern das eingefrorene Bild vom Stream erscheint dauerhaft bis ich die Box neustarte. Gui Restart bringt da leider nix.
  • Beim Umstellen in der Serviceapp immer einen kompletten Reboot der Box machen. Auch wenn die Serviceapp das nicht verlangt.
    Also auf Serviceapp mit exteplayer3 umstellen und reboot (nicht nur enigma Neustart). Danach erst testen.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Moin zusammen,

    habe versucht die serviceapp complete zu installieren. Folgende Fehlermeldung wird ausgegeben:
    Screenshot-ZDF_HD9672.jpg
    Hat jemand 'ne Idee?
    Gruß

    et2011

    GigaBlue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3 + 6.5| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52
  • Mach mal per Telnet ein:
    opkg list *libc6*
    Da sollte dann irgendwo ein libc6 - 2.23-r0 - GLIBC (GNU C Library) stehen.
    Ansonsten ist dein Image nicht auf aktuellem Stand.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • kann das serviceapp-complete leider auch nicht installieren auf eine ET9100. Image Build 5.5.151.
    Folgende (Fehler)meldungen:

    Spoiler anzeigen
    root@et9x00:/# opkg list *libc6*
    libc6 - 2.22-r0 - GLIBC (GNU C Library)
    The GNU C Library is used as the system C library in most systems with
    the Linux kernel.
    libc6-extra-nss - 2.22-r0 - hesiod, NIS and NIS+ nss libraries
    glibc: nis, nisplus and hesiod search services.
    libc6-pcprofile - 2.22-r0 - GLIBC (GNU C Library)
    The GNU C Library is used as the system C library in most systems with
    the Linux kernel.
    libc6-pic - 2.22-r0 - GLIBC (GNU C Library)
    The GNU C Library is used as the system C library in most systems with
    the Linux kernel.
    libc6-staticdev - 2.22-r0 - GLIBC (GNU C Library) - Development files (Static Libraries)
    The GNU C Library is used as the system C library in most systems with
    the Linux kernel. This package contains static libraries for software
    development.
    libc6-thread-db - 2.22-r0 - GLIBC (GNU C Library)
    The GNU C Library is used as the system C library in most systems with
    the Linux kernel.
    libc6-utils - 2.22-r0 - Miscellaneous utilities provided by glibc
    Miscellaneous utilities including getconf, iconv, locale, gencat, rpcgen,
    ...
    root@et9x00:/# opkg upgrade *libc6*
    Collected errors:
    * opkg_upgrade: Package *libc6* not installed.
    root@et9x00:/# opkg list *service*
    enigma2-plugin-extensions-customsubservices - 0.1.2-r1 - Sky Sport/Buli HD Subservices ("Green Button") Plugin
    enigma2-plugin-extensions-pipservicerelation.mod - 1.0 - enigma2-plugins
    enigma2-plugin-extensions-pushservice - 2.0+git6148+74dcea7-r10 - extensions-pushservice
    A flexible event notification service. Never miss any free space warning,
    update or timer conflict.
    enigma2-plugin-extensions-serviceapp - 0.5+git56+7c5a259-r0 - enigma2-plugin-extensions-serviceapp version 0.5+gitAUTOIN
    C+7c5a259df8-r0
    serviceapp service for enigma2
    enigma2-plugin-extensions-serviceapp-complete - 0.2 - enigma2-plugin-extensions-serviceapp-complete version 0.2
    serviceapp service for enigma2 with ffmpeg und exteplayer3
    enigma2-plugin-systemplugins-defaultservicesscanner - 5.3+git17008+6530588-r0 - systemplugins-defaultservicesscanner
    systemplugins-defaultservicesscanner
    enigma2-plugin-systemplugins-defaultservicesscanner-src - 5.3+git17008+6530588-r0 - systemplugins-defaultservicesscanner
    (source files) systemplugins-
    defaultservicesscanner (source files)
    enigma2-plugin-systemplugins-pipservicerelation - 2.0+git6148+74dcea7-r10 - systemplugins-pipservicerelation
    Define a related pip service
    enigma2-plugin-systemplugins-serviceeditor - 20090420-alpha - Services Editor
    root@et9x00:/# opkg install enigma2-plugin-extensions-serviceapp-complete
    Installing enigma2-plugin-extensions-serviceapp-complete (0.2) on root.
    Not selecting libc6 2.22 as installing it would break existing dependencies.
    Not selecting libc6 2.22 as installing it would break existing dependencies.
    Not selecting libc6 2.22 as installing it would break existing dependencies.
    Not selecting libc6 2.22 as installing it would break existing dependencies.
    Not selecting libc6 2.22 as installing it would break existing dependencies.
    Not selecting libc6 2.22 as installing it would break existing dependencies.
    Not selecting libc6 2.22 as installing it would break existing dependencies.
    Not selecting libc6 2.22 as installing it would break existing dependencies.
    Not selecting libc6 2.22 as installing it would break existing dependencies.
    Not selecting libc6 2.22 as installing it would break existing dependencies.
    Not selecting libc6 2.22 as installing it would break existing dependencies.
    Not selecting libc6 2.22 as installing it would break existing dependencies.
    Not selecting libc6 2.22 as installing it would break existing dependencies.
    Not selecting libc6 2.22 as installing it would break existing dependencies.
    Not selecting libc6 2.22 as installing it would break existing dependencies.
    Not selecting libc6 2.22 as installing it would break existing dependencies.
    Not selecting libc6 2.22 as installing it would break existing dependencies.
    Not selecting libc6 2.22 as installing it would break existing dependencies.
    Not selecting libc6 2.22 as installing it would break existing dependencies.
    Not selecting libc6 2.22 as installing it would break existing dependencies.
    Not selecting libc6 2.22 as installing it would break existing dependencies.
    Not selecting libc6 2.22 as installing it would break existing dependencies.
    Not selecting libc6 2.22 as installing it would break existing dependencies.
    Not selecting libc6 2.22 as installing it would break existing dependencies.
    Collected errors:
    * satisfy_dependencies_for: Cannot satisfy the following dependencies for enigma2-plugin-extensions-serviceapp-complete
    :
    * libc6 (>= 2.23) * libc6 (>= 2.22) * libc6 (>= 2.22) * libc6 (>= 2.22) * libc6 (>= 2.22)
    * libc6 (>= 2.22) * libc6 (>= 2.22) * libc6 (>= 2.22) * libc6 (>= 2.22) * libc6 (>= 2.22)
    * libc6 (>= 2.22) * libc6 (>= 2.22) * libc6 (>= 2.22) *
    * opkg_install: Cannot install package enigma2-plugin-extensions-serviceapp-complete.
  • Moin Koivo,

    habe soeben auf 151 aktualisiert.
    opkg list *libc6* ergibt nach Neustart folgendes:
    ScreenShot[3].jpg
    Installationsversuch scheitert - siehe:
    Screenshot-ZDF_HD4355.jpg
    Heißt das für mich, ich sollte ganz neu flashen?
    Gruß

    et2011

    GigaBlue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3 + 6.5| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52
  • Einen Versuch ist es wert. Vorher die Einstellungen sichern.
    Ich dachte eigentlich alle Images hätten die gleiche libc Version.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Das war nur der Erklärungsversuch weswegen bei den 9100 und wohl auch den 6000er Boxen nicht mit gleicher lib Version gebaut wird.
    Manchmal macht das ja auch Sinn. Manchmal ist es auch ein Überbleibsel.
    Kann ich nicht beurteilen.
    Wie gesagt, als klein Imagebauer könnte man das einfach ausrauten und testen.
    Dann sollte der neue Bau mit glibc 2.23 stattfinden.
    Ein Versuch ist es wert.
    Neu glibc macht sicher Sinn. Wogegen ich den Kernel-Wettlauf und gcc-Wettlauf nicht nachvollziehen kann.

    Grüße
  • Ich bin mir sicher dass es einen Grund bei den Boxen für den alten glibc gibt. Sonst wäre das sicher schon längst im Git umgestellt.

    Gesendet von meinem Elephone P8000 mit Tapatalk
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Getreu dem Slogan
    Basteln bis der Arzt kommt hab ich mich mal dran gemacht.

    Will da jetzt sicher keine Unruhe machen, kann das Image ja auch nicht testen.
    Es baut aber artig durch. Die Abhängigkeiten zicken auch nicht. Die gcc 5.3 ist mal echt lahm, aber das nur so am Rande.

    Falls da Abhängigkeiten unter Hand für die xtrend gibt, (hbbtv und ähnliche Sachen) hab ich das ja nicht.
    Gerade der "gute Grund" stachelt doch einen Bastler erst richtig an, oder nicht?

    Serviceapp ist ne feine Sache, so jedenfalls meine Ansicht.
    Wurde seit gestern auch quasi als Systemplugin umfunktioniert (Zur Zeit aber noch doppelt geführt)
    github.com/oe-alliance/oe-alli…352d034a23561d5480caf1e33

    Grüße
  • Ich hab das mal gebaut für die et9x00 beta.hdfreaks.cc/et9x00/openhd…9x00-158-20161022_usb.zip
    Ich hab aber keine Ahnung ob es funktioniert. Also sichert vor dem Testen alles was wichtig ist.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~

Flag Counter