Dateien mit SCP übertragen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dateien mit SCP übertragen

    Hallo zusammen. Kann sein dass ich mich zu doof anstelle aber ich bekomme es nicht hin, mich mit einem SCP Client auf eine Box mit OpenHDF zu verbinden um Dateien zu kopieren. Ein Passwort ist gesetzt der Login scheint auch zu klappen aber danach wird die Verbindung anscheinend abgebrochen. Muss man noch ein Paket zusätzlich installieren oder eine Config anpassen?
  • @zeini
    scp ist der Linux Befehl um Dateien via ssh zu übertragen. Ich kann da beispielsweise Daten direkt via SSH Tunnel zwischen zwei Rechnern übertragen.

    Es funktioniert wie cp bei Linux auf dem lokalen Rechner.....

    cp Quelle Ziel

    scp Quelle IP_Adresse/Host:Pfad/auf/dem/Ziel

    oder auch mit -r rekursiv für Verzeichnisse

    bevor die Verbindung hergestellt wird fragt der Host natürlich das SSH Passwort ab.....

    nur um mal zu erklären worum es hier geht


    @Suraceent



    Dass das nicht geht mit scp könnte möglicherweise daran liegen, dass der Dropbear den scp nicht enabled hat..... Hast du mal probiert dich per SSH auf der Box einzuloggen und die Dateien dann per SCP vom Rechner zu holen?

    Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

    (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

    amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

    * 02.01.1920, † 06.04.1992)

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von msrx111 ()

  • Seltsam. Von einem Raspberry Pi aus klappt es. Vom TotalCommander mit SFTP Plugin umgestellt auf SCP allerdings nicht. Muss morgen mal WinSCP testen...

    Mein Post von vorhin ist weg... Ega... Von Lokal auf den localhost kopiert und vom Pi aus klappt es. Sowohl mit Passwort als auch Keyfile.
  • Zumindest weiß @zeini jetzt was scp ist..... lach
    Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

    (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

    amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

    * 02.01.1920, † 06.04.1992)

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter