Oscam als Client einrichten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Oscam als Client einrichten

      Hallo. Habe in der Stube eine Vu solo und im Schlafzimmer eine Et 4000.Die Vu ist der Server,über Oscambuttler eingerichtet.Die ET 4000 soll der Client werden.Das Problem ist ,das das HDF IMAGE keinen Oscambuttler hat.Kann mir einer sagen was ich einstellen muss damit das alles Funktioniert.Habe Oscam und Oscam conf.vom Feed installiert.Bekomme es aber nicht zum laufen. Danke
    • lei1768 schrieb:

      Geht leider nicht


      Das sind immer Super Aussagen. Ich könnte es mir jetzt genau so einfach machen: Geht, wenn man es richtig konfiguriert. Aber ich will mich nicht auf dieses Niveau begeben.

      Also mal sachlich:

      oscam.conf oscam.server oscam.user und oscam.dvbapi von Server und Client hier mal posten und dann kann man mal nachgucken wo es hakt. Alles andere ist nur wildes raten.....
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)
    • lei1768 schrieb:

      kann mir einer sagen ob das im Hdf läuft.Sollja ähnlich wie der Oscambuttler sein.enigma2-plugin-extensions-oscamsmartcard_1.1r1


      oscambutler ist nur ein Frontend zur Konfiguration von oscam auf einer Box. Das eigentliche Programm ist oscam was du nutzen willst. Und wenn du das richtig konfigurierst, wird das auch funktionieren. Aber du willst dich anscheinend gar nicht wirklich damit beschäftigen sondern hoffst darauf dass sich dein Problem irgendwie automatisch löst. Also lies dir noch mal mein erstes Posting in diesem Thread durch und poste deine Configs. Dann wird das zum funktionieren zu bringen sein. Auch mit HDF. Es spielt nämlich keine Rolle, welches Image du hast auf deinen Boxen, sondern nur das oscam installiert und richtig konfiguriert ist. Das kannst du genau so bequem wie mit irgendwelchen Hilfstools auch mit dem oscam Webinterface erledigen. Diese Hilfskrücken brauchst du gar nicht. Ich hab die noch nie gebraucht und habe nicht mal auf Allen meinen Boxen Enigma und kann meine Pay TV Karten auch auf allen drei Boxen nutzen.
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)
    • Wenn auf beiden Boxen Doscam installiert ist, dann wird das Homesharing automatisch erstellt und konfiguriert.

      Wenn du es mit Oscam machen willst musst du die Configs in der HDF-Toolbox runterladen und anpassen.

      (mobil gesendet)
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Also Kollege zwei Möglichkeiten:

      Doscam auf beide Boxen aber das nur wenn die zu sharende Karte keine SKY Deutschland Karte ist (V13 oder V14)

      oder oscam configs auf BEIDEN Boxen anpassen.

      Funktionieren wird beides.
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)
    • Sky DE V13/14 geht auch

      nur dann in der doscam.cfg den Reader definieren

      [reader]
      label = Slot1
      protocol = internal
      device = /dev/sci0
      group = 1
      emmcache = 1,1,10
      blockemm-unknown = 1
      blockemm-u = 1
      blockemm-s = 1
      blockemm-g = 1
      saveemm-u = 1

      oder er hat die Karte im Slot2

      [reader]
      label = Slot2
      protocol = internal
      device = /dev/sci1
      group = 1
      emmcache = 1,1,10
      blockemm-unknown = 1
      blockemm-u = 1
      blockemm-s = 1
      blockemm-g = 1
      saveemm-u = 1
      Wähle einen Job, den du liebst, und du wirst nie wieder arbeiten müssen.
      Konfuzius

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter