Fragen vor Kauf (cccam von Sat auf Kabel und Conaxreader Sky / HD+ Kabelkiosk fähig?)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen vor Kauf (cccam von Sat auf Kabel und Conaxreader Sky / HD+ Kabelkiosk fähig?)

      Hallo Forumgemeinde,

      ich bin Jahrelang auf Satebene unterwegs gewesen und nutze den Interstar LX2 als Client mit CCCAM.

      In meiner neuen Wohnung ist Satellit nicht mehr möglich, somit muss ich auf Kabel umsteigen. Der Kabelanbieter heißt "CableSurf München oder auch KabelMedienService genannt" und bietet Sky sowie HD+ Inhalte über KabelKiosk an.

      Nun meine Fragen,

      1. Momentan Empfange ich CCCAM von einem Sat-Server, kriege ich meine HD+ Sender auch unter Kabel hell? Sind das dieselben Schlüssel wie bei Sat? Also von Sat auf Kabel.

      2. Ich vermute mal das der Receiver nicht HD+ zertifiziert ist. Würde dann die Smartcard von Kabelkiosk überhaupt funktionieren? Momentan habe ich übergangsweise einen Technistar K1. Dort ist aber RTL auf HD+ eingeschränkt (Werbeaufnahme vorspulen nicht möglich und Timeshift über 90Minuten nicht möglich etc....) was ja eigentlich ein Witz ist weil man dafür ja zahlt..

      3. Bei der Bestellung kann man auswählen das ich ein eigenen Receiver bzw. CI+ Modul besitze. Dort muss ich eine "CI+ Modul Chipset ID" und Seriennummer und Gerätetyp eingeben. Hat dieses Gerät eine "CI+ Modul Chipset ID"?

      Sollte die Smartcard dort funktionieren, wäre es möglich dann diese Sender restriktionsfrei zu empfangen?

      Würde mich auf eure Antworten freuen.


      Gruß :thx:
    • Vielen Dank. Ja da werde ich mich noch umsehen müssen und in der Kaufberatung reinsehen wenn es so weit ist.

      Eigentlich eine unverschämtheit das man dafür zahlt und bei RTL z.b.: nicht vorspulen darf ...

      Werde wahrscheinlich ein CI+ Modul kaufen (da es sich um ein pairingsystem handelt) und dann auf eine Enigmabox umschwenken.

      Gruß
    • hallo

      Werde wahrscheinlich ein CI+ Modul kaufen (da es sich um ein pairingsystem handelt) und dann auf eine Enigmabox umschwenken.

      Dann ist es so wie bei UM in Hessen und NRW mit den Privaten in HD,aber warum gleich das CI+Modul Kaufen.
      Ich würde oder habe mein CI+Modul bei UM gemietet,da habe Ich immer Garantie oder wenn mal was von Seiten UM geändert wird.Wird mir das Kostenlos Umgetauscht,und beim Kauf schaut man vil in die Dunkle Glotze dann.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter