GM Triplex bootet nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GM Triplex bootet nicht mehr

      Hallo,
      vielen Dank für die vielen nützlichen Intos.

      heute muß ich , da ich nicht alleine weiterkomme auch mal eine Frage stellen.

      Was kann ich noch machen, damit mein Triplex unter Spark wieder läuft.
      Ich hatte fälschlicherWeise anstatt auf neue Software abgedatet, irgend was mit E2...up down ,oder so gemacht.
      Danach startete der Reciver mit einer Musikseite. Die Bedienbarkeit über fernbedienung = null.
      Also hab ich es mit den beiden Rettungsimage probiert. Es startet in beiden Versionen, zeigt auch das beschriebene ( U LD ).
      Nur der Neustart geschied nicht. Habe es min. 5 mal probiert!
      Hat jemand eine Iddee
      LG
      Fritz
    • Anleitung E2/Neutrino flashen:

      Zur Vorbereitung muss der Bootloader von [SPARK] auf [ENIGMA] umgestellt werden:
      - Geraet am Hauptschalter hinten ausschalten
      - beim Einschalten die Taste [OK] gedrueckt halten bis [FORC] im Display erscheint
      - nun mit der Pfeiltaste [V] nun [ENIG] auswaehlen und mit [OK] bestaetigen
      - Box flasht nun einige Sekunden
      - wenn fertig > Box ausschalten

      Flashen von Enigma2/Neutrino:
      - Ordner [enigma2] am USB Stick erstellen
      - entpacken und die beiden Dateien "e2jffs2.img" + "uImage" in den Ordner [enigma2] auf den Stick kopieren
      - Stick ans ausgeschaltete Geraet anstecken
      - beim Einschalten die Taste [OK] gedrueckt halten bis [FORC] erscheint
      - nun Pfeiltaste [>] druecken fuer Update vom USB-Stick > jetzt beginnt der Upload in den Flash, erkennbar an [U LD] im Display
      - das Geraet bootet anschliesend selbstaendig neu


      so wie oben schritt 1 vorgehn - nur das du spark auswählst und dann auf ok taste am receiver drückst
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • danke Thomas,
      ich bin nach der Bedienungs anleitung vorgegangen.
      Beim Einschalten der Box die Taste [OK] gedrückt halten bis [FORC] erscheint
      - nun Taste [^] drücken [SPAR] erscheint
      - nun Taste [>] drücken, es erscheint [FACT], nun mit [OK] bestätigen
      - Box flasht nun, erkenntlich am blinkenen [U LD]

      - bootet anschließend mit Rettungsimage neu ?? und das tut das Biest nicht.
      hab es mit GM_TripleX_rescue_v1.2.54 und auch mit dem 2.41 gemacht

    • Hallo, Ich glaube ich bin im falschen Fred, was ich im nachhinein gesehen habe.

      gelobe Besserung
      Vielleicht hat ja trotzdem jemand eine zündende Idee

      Kann mir trotzdem jemand helfen. habe mitlerweile verschiedene Sticks mit den beiden Rettungsimagen getestet.
      Immer das gleiche. Des wird [U LtD] über eine geraume Zeit angezeit und dann passiert nichts mehr - kein Neustar!
      Edigma läßt sich auch normal nicht mehr starten

      Hilfe!!
    • nach dem flashen - mach einfach schalter hinten aus und wieder an - dann tut er starten

      du kannste übrigens ZUSÄTZLICH noch e2 installieren oder neutrino

      das ist wie oben besschrieben

      wenn man e2 oder neutrino installiert hat - ist spark auf (festplatte1) und neutrino oder e2 auf (festplatte2) (festplatte hab ich das mal genannt um das anschaulicher zu erklären)

      nun kann man bei start auswählen ob man spark oder neutrino(e2) booten möchte also ob er von platte 1 oder 2 starten tut

      spark booten:
      Beim Einschalten der Box die Taste [OK] gedrückt halten bis [FORC] erscheint- nun Taste [^] drücken [SPAR] erscheint- nun mit [OK] bestätigen

      neutrino(e2) booten:
      Beim Einschalten der Box die Taste [OK] gedrückt halten bis [FORC] erscheint- nun Taste [nach unten] drücken [enig] erscheint- nun mit [OK] bestätigen
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • Danke nochmals für Eure Hilfe.

      @ Googgi
      mit dem Rettungs-Image GM Triplex + One v1.2.65 hat im geklappt
      Jetzt kann ich zwar im Spark booten, aber die Umschaltung zu enig geht jetzt nicht mehr, auf der Ebene wird nicht gebootet

      Ich würde ja gerne das Gerät in der Edigma version laufen lassen, jedoch fehlt mir dazu der Durchblick zu den verschiedenen Image. Außerdem bräuchte ich dazu mal eine Bedienungsanleitungsanleitung

      Ich hab daraufhin mal Rettungsimage Edision Pingulux Plus 1.2.58 probiert.
      Dadurch bootet wieder keine Ebene. Also mußte ich wieder mit dem Rettungs-Image GM Triplex + One v1.2.65 flaschen.
      Dadurch läuft spark wenigstens wieder.
      ????? gibt es dafür auch ein spezielles image ?
    • Pingu plus ist ein anderer Receiver der ein anderen Chip drin hat -das ist für triplex nicht geeignet

      flash nur einmal spark image - dann ist das drauf und reicht

      damit e2 /neutrino auch geht - muss dieses auch geflasht werden - siehe dazu mein ersten beitrag im thread hier oben
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter