Frage zum Umschaltverhalten...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Frage zum Umschaltverhalten...

    Hallo,

    ich habe meine Senderliste in mehrere Bouquets eingeteilt. Mit den Tasten links/rechts am Steuerkreuz wechsle ich von Bouquet zu Bouquet. Jetzt hab ich ein paar Fragen zum Umschaltverhalten.

    1. Wenn ich vom ersten Sender in einem Bouquet einen Sender runterschalte, wird bei mir immer ein Sender übersprungen. Bei mir startet mit Programmplatz 17 das Bouquet "News". Wenn ich von Platz 17 einen Sender runterschalte müsste ich logischerweise zu Sender 16 kommen. Bei mir schaltet es aber auf 15. Das gleiche Verhalten auch bei den anderen Bouquetgrenzen. Hat jemand eine Erklärung dafür?

    2. Gerade wieder hatte ich folgendes Problem: Ich schalte mit Kanal-Auf von Sender zu Sender. Plötzlich werden mehrere Sender übersprungen (hier aktuell bin ich bei Programm 8, drücke Kanal-Auf und es kommt nicht 9, sondern 15. So ähnlich hatte ich es schon öfter, auch beim Runterschalten werden manchmal Sender übersprungen. Meist, so zumindest mein Eindruck, tritt es auf wenn ich viel gezappt habe und die Box sich eine Art History anlegt. Kann das sein?


    Grüße
    ag1
  • Welches Image und Build Nr verwendest du?
    irgendwelche zusätzlichen Plugins installiert wie zB Multiquickbutton oder ähnliches?

    In der Kanaliste wird mit den Tasten rechts/links per default kein Bpuquet gewechselt, sondern lediglich auf die nächste Seite bzw. ans Listenende gescrollt.

    D.h. wie hast du das geändert?
    Mit Hotkey?
    oder mit anderer keymap?
    sowas ist ja Neutrino-Style und nicht E2.

    Vermutlich ist dort auch dein Problem zu suchen.
    Alle Fragen bitte im Forum stellen!
    Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

    >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

  • hallo

    Ich verstehe nicht warum man sich Favoriten oder Bouquets anlegt,so eine Einteilung mache Ich in einer/meiner 1 Gesamtliste.Und habe auch so eine Gesamt Ansicht im EPG,und brauch nicht hin und her zu schalten bzw zappen und habe keine Probleme.

    Aber jeder wie er mag gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • Hallo langer,

    bin noch neu in der Welt der Linux-Boxen. Nutze als Hauptreceiver einen VDR. Da bin ich es gewohnt, daß ich mit links/rechts zwischen Sendergruppen wechseln kann.
    Die Einteilung in Bouquets hab ich nur gemacht, weil ich keine andere Möglichkeit gefunden habe. Wie kann ich denn in der Gesamtliste eine Unterteilung machen? Die Möglichkeit mit Marker in der Senderliste hab ich zwar gesehen, aber wie kann ich dann diese anwählen und. zwischen diesen hin- und herspringen wie bei den Bouquets?

    Grüße
    ag1
  • hallo

    Ich mache vil immer einen Fehler wenn Ich von meiner 1 Gesamtliste reden.
    Man sollte schom wissen wo bei 110-130 Sender also mit HD+ und Sky und den SD Sender,wo in etwa was liegt.Aber bei 18 Sender in der Liste,bin Ich doch durch Steuerkreuz R-L gleich durch geblättert.

    gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • Ich habe auch den Standard von Enigma2 eingestellt, weil ich das als am besten empfinde.
    Beim normalen TV schauen geht dabei mit drücken der Auf- oder Abtaste die Sednerlistenanschau des momentan gesehenen Bouquets auf. Eine Zeile in dieser Liste auf oder ab geht ebenfalls mit Auf, oder Abtaste. Seitenseises blättern mit links, rechts und Blättern zum nächsten Bouquets mit Channel Plus, zum Bouquets vorher mit Channel Minustaste.
    Wobei ich aber auch das Springen zwischen den Bouquets ganz selten brauche, da ich die Hauptsender welche ich schaue, alle im 1. Bouquet habe. Aber das alles ist Geschmackssache und noch mehr Gewohnheitssache.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • hallo

    Ich find zbs an nur 1 Gesamliste zbs auch Gut,das man mit der Zeit weis bei Aufnahmen.
    Auf 2 Transponder was man dann noch zurverfügung hat an Sender,hatte aber auch noch nie was anderes als 1 Gesamtliste.Das ist bei den TV mit Kabel oder Sat Tunern nicht anders.

    Ich Sehe halt den praktischen Sinn darin nicht,sich 3-4 Boquguets zu merken wo was drin ist.
    Und die Sender die Ich selten bis nie schaue sind dann am Ende zu finden,und der rest wird weg gelöscht.
    Aber Ich verschiebe bzw Sortieren mein Sender auch immer noch direkt auf der Box.

    gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter