openHDF 5.5 oder 4.2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hat die ne externe Stromversorgung? Wenn nicht schaue dir mal die Elkos drinnen an. Wenn die gewölbt sind, oder gar schon ausgeronnen, dann könnte das die Ursache sein.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Danke zeini für den Tipp ich mach die Kiste mal auf und schaue nach.
      Was ich seltsam finde, der reci hatte mit 5.3 zwar einige Macken aber er lief ja.
      Nach dem 1. preflash und Team red lief er ohne Probleme. Die tauchten erst auf als ich mehrmals einen aktuelleren bootloader und dann openhdf oder openmips aufspielen wollte.
      ????
    • Hab den preflash nochmal gemacht. Habe mir vorher das HP Format Tool auf den PC installiert.
      Ich dachte das es auch am USB-Stick liegen könnte den ich in den letzten 3 Tagen gefühlte 100x formatiert habe. Lag vielleicht daran denn der preflash hat nun geklappt.
      Hab jetzt natürlich den Bootloader aus 2011 drauf sowie das TeamRed und läuft auch nach Neustart.
      Wie soll ich nun weiter vorgehen ich habe Angst das ich einen sich wiederholenden Denkfehler begehe?
      Ich will nicht lästig fallen aber bitte nochmals um Eure Hilfe.
    • dann mach noch das
      bootloader vom 31.08.2012 drauf
      die box danach damit starten und dann vom Strom trennen.
      auf dem Usb stick nur den ordner "gigablue" ( hdf 5.5) drauf bügeln, darauf achten das bootloader vom 8.2012 nicht mit auf dem Stick ist.
      den Stick in den Receiver

      wenn das auch nicht geht
      dann den Verkäufer ansprechen, GB kann den epprom neu bespielen
    • Nach 14 weiteren flashversuchen mit Booloader und Images hier das Ergebnis:
      Ich kann auf openmips 2 flashen und auf openatv 3.
      Nicht flashen kann ich auf openhdf 5.5 und openmips 4.3....... seltsam!!
      Kann es vielleicht an den neuen Treibern die in den 2 Images enthalten sind liegen?
    • Möglicherweise hat die GB 800SE zu wenig Speicher für das Image. Die hat ja nur 128MB Flash.

      Vielleicht kann sich aber wer melden, der das am laufen hat. Dann ist es nicht der zu kleine Flash.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Diese Anleitung gilt nur für die Gigablue SE, falls ein sehr altes Image installiert war

      Bootloader vom gigablue_bootloader_gb800se_20120808.zip (cfe und burn.bat) auf Stick entpacken
      Box stromlos machen
      hinterer USB-Port den USB-Stick einstecken
      Strom an Box
      warten bis Bootloader geflasht wird (LED blinkt lila)
      Box fährt hoch
      Box stromlos machen
      Bootloader vom gigablue_bootloader_gb800se_20120831.zip (Auf die Ordnerstrucktur achten!!!!!) auf einen leeren Stick entpacken
      hinterer USB-Port den USB-Stick einstecken
      Strom an Box
      Wenn bei SE auf dem Display "conf" steht, dann die OK Taste unter der Klappe an der Box drücken (NICHT AUF DER Fernbedienung!!)
      warten bis Bootloader geflasht wird (LED blinkt lila)
      Box startet neu
      Box stromlos machen
      Neue Firmware für SE (Ordner gigablue Unterordner se, ohne burn.bat) auf einen leeren USB-Stick entpacken
      hinterer USB-Port den USB-Stick einstecken
      Strom an Box
      bei SE steht auf Display "conf"
      OK-Taste an Box drücken und flashen beginnt (LED blinkt lila)
      bei SE steht im Display "Load" wenn geflasht wird
      warten bis Box neu startet
      Splash Screen kommt
      Bootbild kommt
      Fertig

      Quelle: ATV Forum -=niki=-
      Wähle einen Job, den du liebst, und du wirst nie wieder arbeiten müssen.
      Konfuzius
    • Hab ich alles schon zigmal gemacht. Ich habe ja auch nicht zum 1. Mal ein neues Image oder Bootloader aufgespielt. Es hat ja auch früher immer ohne Probleme geklappt. Damit ich nicht noch einige Tage damit verbringe ohne ein Ergebnis zu erzielen bleibt vorerst openatv 3.0 drauf, damit läufts erstmal auch mit cccam oder oscam. Ich kann damit zumindest die H-Sender weiterschicken. Falls Euch noch was einfällt wäre ich furchtbar dankbar.
      Bis dahin herzlichen Dank für Eure Hilfen und Anregungen.
      baldeneyer

    Flag Counter