Live Bild und aufgenommene Sendung in Hintergrund

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Live Bild und aufgenommene Sendung in Hintergrund

      Hallo an alle,
      nachdem der Topfield 5200c meines Vaters das zeitliche gesegnet hat habe ich Ihm
      einen Edision Mini für Kabel gekauft.
      Das neueste HDF Image drauf, Probleme mit Wlan nach gefüllt 100 x Passwort und IP-Adresse Eingabe gelöst,
      nach erfolgreichen Suchlauf die Fernbedienung an den Vater übergeben. Obwohl keine Enigma Erfahrungen kommt er mit 75
      ganz gut zurecht, auch schon Aufnahmen über EPG gemacht usw.

      Zu meinen Problem:
      Die Fernbedienung verstellt sich irgendwie, zB. habe ich "Kreuz rauf" auf "Sender hochschalten" eingestellt,
      laut Telefonanruf meines Vaters ist jetzt die EPG Liste drauf und auch auf den "Zweier" kann er gar nicht schalten.
      Ich war schon 2 mal bei Ihm und habe die gleichen Einstellungen nochmal gemacht, hält dann gerade mal 2 Tage.
      Frage, kann man unbewusst, eine Tastenkombination drücken das sich das ganze so verstellt?
      Bis auf die Kreuztasten habe ich eigentlich alles auf Ursprung gelassen.
      Danke
      Gruß Rainer
    • Vielleicht ist er im Hotkey drin und verstellt dort was. Kannst du mit rot lang erreichen.

      Gesendet von meinem Elephone P8000 mit Tapatalk
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Danke für die schnelle Antwort. Bin spät dran mit der Antwort aber jetzt weiß ich woran es gelegen hat.
      Ob es auch bei anderen Receiver auch so ist muss ich noch testen.
      Wenn der Vater von der HDD eine Sendung geschaut hat und den Receiver ausgeschaltet hat ohne die aufgenommene Sendung zu beenden,
      war beim nächsten Start ganz normal der letzte Sender aktiv aber man konnte nicht mehr umschalten ( der 2er geht nicht ?( ).
      Irgendwie läuft da in Hintergrund der aufgenommene Film weiter aber man hat ganz normal das Fernsehbild.
      Gruß Rainer
    • Mein Quad Plus verhält sich anders wie der Mini.​Wenn ich eine aufgenommene Sendung
      schaue und den Receiver dabei ausschalte startet er wieder mit der aufgenommenen Sendung.
      Bei meinen Vater sieht man beim Neustart kurz ein Menü ob man die aufgenommene Sendung
      weiter schauen möchte und egal ob man Ja oder Nein drückt hat man Live Bild und man kann nicht mehr umschalten. Erst wenn man die Stop Taste drückt geht es wieder.
      Ich finde aber keine Einstellung wo man das anpassen kann.
      Kann jemand helfen ?
      Danke
      Gruß Rainer
    • hallo

      Und was passiert wenn man die Aufnahme vorher Stoppt,so wie man das normal auch macht und dann die Box ausschaltet.

      Ich würde aber mal im Menü Einstellung/Aufnahme nach Sehen was da genau eingestellt ist,bei zbs verhalt bei Stop usw:

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • hallo

      Ich habe das eben mal Getestet wenn Ich beim Anschauen einer Aufnahme die Box einfach ausschalte.
      Und bei mir gehen alle Boxen in Deepstandby,und Ich Starte die Box dann wieder Neu passiert garnichts.
      Da ist mein Startsender und fertig,da wird keine Aufnahme gestartet oder sonst was ganz Normales Verhalten.

      Oder verwechselst du Anschauen einer fertigen Aufnahme,oder wärend einer laufenden Aufnahme zbs Timeraufnahme.

      gruss langer

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • hallo

      Wenn du die Box nur in Standby schaltest dürfte das vil sogar normal sein,Ich würde einfach genau die Einstellungen beider Boxen vergleichen.

      Ich habe hier 5 Boxen mit HDF Image und auch schon kleine Unterschiede gehabt/gemerkt,da habe Ich auf 2 TVs einfach die Einstellungen mal verglichen.Und schon gewusst warum es unterschiede gibt,und wer keine 2 TVs hat die Einstellung einfach fotografieren geht auch.

      NACHTRAG

      Habe eben mal Getestet habe die Box über das Menü in Bereichschaft geschickt,wärend eine fertige Aufnahme lief.Da kommt das Sorry Bild und geht überhaupt nicht in Standby,und es kommt das Live Programm normal wieder.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LANGER ()

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter