LX2 verliert ständig LAN Verbindung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LX2 verliert ständig LAN Verbindung

      Mach hier nochmals das Thema auf

      Die LX2 verliert ständig die LAN Verbindung. Sobald ich die
      Box ausschalte wird die LAN Verbindung nicht mehr beim Neustart wiederhergestellt.

      Muss dann den Speedport W900V Router neu starten, dann geht die LAN Verbindung auch wieder ordnungsgemäß.

      Mir ist aufgefallen, dass die MAC Adresse, die die Box anzeigt nicht mit der übereinstimmt, die auf dem Karton aufgedruckt ist.

      Gebe ich die vom Karton händisch ein fukktioniert LAN gar nicht mehr..

      Habe alles neu geflasht, weil ich meinte, ev sind irgendwelche LAN- Einstellungen von mir zu Hause übriggeblieben, wo ich die Box getestet
      hatte. Hat alle nichts gebracht.

      Hat jemand eine Idee. Kann des der 18 Jahre alte Speedport W900 V sein, der mit Linux nicht zurecht kommt ?
      Bin nur noch heute hier bei meinem Bruder. Hilfe eilt also !!!!
      2 x Gigablue UHD Quad 4K
      Gigablue UHD IP 4K
      Betreue für andere:
      2x Gigablue UE 4K
      Xpeed LX3
      Atemio Nemesis
      Octagon SF3038
    • Na dann würde ich mal sagen die Box stimmt nicht mit der Kiste überein.
      Die MAC Adresse würde ich nicht ändern.
      Kann ja auch sein dass die LX2 ein Problem mit der Netzwerkschnittstelle hat. Ich würde die zurück schicken.
      Sieht aus wie ein reparierte Box die dann in einer anderen Kiste verschickt wurde.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • hallo

      Ich habe ja auch noch eine LX2 die per Lan an einem Lan Switch hängt,und da habe Ich eben Geschaut.
      Auch nach Stromlos hat die Box sofort wieder die Netzwerk Verbindung mit der bekannten IP.

      Und unter Adapter Einstellung steht Lan Verbindung.
      Benutze Interfave JA--Adresse automatisch beziehen (DHCP) JA.und weiter unten steht sogar was mit.
      Erster DNS und Zweiter DNS und dann noch IP Adresse--Netzmaske--Gateway.

      Habe HDF 5.5 Build 26 drauf.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Das ist bei mir auch alles so ok. wie bei Dir Langner, nur, dass die BOx zu Hause beim Testen an einer FritzBox 7490 voll funktionierte , aber hier bei meinem Bruder an einer Speedport W900V nach dem Ausschalten die LAN Verbindung nicht mehr herstellt. Erst wenn Speedport neu gestartet wurde funktioniert die LAN-Verbindung wieder ordentlich. Ich vermute eher, dass der Speedport das Problem ist. Aber zum PC funzt die LAN_Verbindung ja einwandfrei.
      2 x Gigablue UHD Quad 4K
      Gigablue UHD IP 4K
      Betreue für andere:
      2x Gigablue UE 4K
      Xpeed LX3
      Atemio Nemesis
      Octagon SF3038
    • ich habe zu Hause noch eine FritzBox 7390. Die werde ich dann eben meinem Bruder hier zukommenlassen. Hoffe, dass es dann damit funktioniert. Da 450 KM zwischen uns liegen, muss er dann jemand finden, der ihm die FritzBox einrichtet. Hätte ich die mal gleich mitgenommen. Hab schon vermutet, das die 18 Jahre alte Speedport zicken wird.
      2 x Gigablue UHD Quad 4K
      Gigablue UHD IP 4K
      Betreue für andere:
      2x Gigablue UE 4K
      Xpeed LX3
      Atemio Nemesis
      Octagon SF3038
    • Hast du schon getestet was ist, wenn du der LX2 eine feste IP-Adresse gibst? Also DHCP aus.
      Oder habt ihr evt. einen Switch rumliegen, den man zwischen Box und Router schalten könnte?
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    • Die Speedport 900 ist ja ne verkappte Fritzbox. Man könnte sie ja auch von der Oberflächer und Firmware in eine Fritzbox umwandeln.
      Bzgl Einrichtung kann man da auch die Daten speichern und teilweise wiederherstellen lassen.

      Vielleicht ist es aber auch ne gefritzte Speedport und da ist was bzgl ip-Adressen schief gelaufen?
      Dann müsste man diese einfach neu Flaschen.
      speed2fritz oder rukernel sind da Stichworte.

      Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rantanplan ()

    • rantanplan schrieb:

      Vielleicht ist es aber auch ne gefritzte Speedport und da ist was bzgl ip-Adressen schief gelaufen?
      Dann müsste man diese einfach neu Flaschen.
      speed2fritz oder rukernel sind da Stichworte.

      heisst " gefritzte Box" das dies werksseitig schon geschhen ist ? Ich hab da nichts "GEFRITZT"
      2 x Gigablue UHD Quad 4K
      Gigablue UHD IP 4K
      Betreue für andere:
      2x Gigablue UE 4K
      Xpeed LX3
      Atemio Nemesis
      Octagon SF3038
    • werksseitig ist es ein Telekom Image und wurde viel zu früh nicht mehr mit updates versorgt.
      Im Prinzip ist es eine Mischung aus einer Fritzbox 7170 und 7150 und kann auch so via Freetz Image oder eben selbstgebauten Speedport2fritz in eine Fritzbox umgewandelt werden.
      gismotro (dboxoldie wird ihn kennen) hat da auch schöne Freetz Images vorbereitet.
      Weiß nicht ob ich es hochladen darf
      Die Möglichkeiten der Einstellungen wären direkt größer.

      Letztes Images wäre
      Minimal_W900V_7170_04.88-freetz-devel-11794.de

      Grüße
    • AMWAW schrieb:

      Da 450 KM zwischen uns liegen, muss er dann jemand finden, der ihm die FritzBox einrichtet.

      Wenn dir dein Bruder seine Zugangsdaten gibt kannst du doch die Box bei dir zu Hause einrichten.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter