Frage zu Anzeige in Infobar

• Frage zu Anzeige in Infobar

Hallo,

ich hab mir eine Gigablue HD Quad Plus gekauft. Hab diese mit dem openHDF 5.5 geflasht. Läuft einwandfrei. Bin natürlich noch viel am testen. Die meisten Einstellungen hab ich bisher hinbekommen, aber eine Kleinigkeit hab ich noch nicht gefunden.
    In der Infobar wird die aktuell laufende und die folgende Sendung angezeigt. Von meinem VDR bin ich es gewohnt, daß zusätzlich noch nähere Infos unterhalb des Sendungstitels angezeigt werden. Am besten ein Beispiel: Jetzt grade läuft das CL-Finale. In der Infobar steht nur "UEFA Champions League" und nachfolgend "heute-journal". Bei meinem VDR steht in der Zeile unterhalb "UEFA Champions League" als weitere Info "Real Madrid - Atletico Madrid - Finale" und unterhalb "heute-journal" als zusätzliche Info "Wetter".
    Auch bei anderen Sendungen ist diese Zusatzinfo in meinen Augen sehr praktisch.
    Gibt es eine Möglichkeit, dies auch hier zu aktivieren?

Viele Grüße
    ag1
  • Hallo,

das wäre natürlich eine Möglichkeit, aber beim Zappen etwas umständlich.
    Ich hab nun inzwischen einen Skin gefunden (BlackSpritHD), bei dem die gewünschte Info angezeigt wird. Also ist das scheinbar abhängig vom Skin. Kennt jemand noch weitere Skins bei denen diese Zusatzinfo angezeigt wird oder dies aktivierbar ist?
    Ich finde es halt praktisch, wenn man beim Zappen Sendungsinfos sehen kann, ohne eine weitere Taste zu drücken. Heute z.B. auf ZDFneo laufen mehrere Folgen Terra X. Standardmäßig sehe ich hier nur "Terra X" ohne weitere Info. In der erweiterten Infoleiste sieht man den Titel der Folge und man kann somit erkennen um was es geht.

Ich freue mich auf Tipps.

Grüße
    ag1
  • Die Beschreibung für die laufende Sendung findest du auch sofort in der Kanallistenansicht. (Taste rauf, oder runter drücken während TV schauens). Das ist imho zum zappen das Beste.

Hast du dir den grafischen Multi-EPG schon angeschaut, oder auch den Multi-EPG? Das eignet sich besonders gut. wenn du schauen willst, was als nächstes gesendet wird, oder auch zum suchen einer bestimmten Sendung.
    ____
    Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • ag1 schrieb:

Hallo,

das wäre natürlich eine Möglichkeit, aber beim Zappen etwas umständlich.
    Ich hab nun inzwischen einen Skin gefunden (BlackSpritHD), bei dem die gewünschte Info angezeigt wird. Also ist das scheinbar abhängig vom Skin. Kennt jemand noch weitere Skins bei denen diese Zusatzinfo angezeigt wird oder dies aktivierbar ist?
    Ich finde es halt praktisch, wenn man beim Zappen Sendungsinfos sehen kann, ohne eine weitere Taste zu drücken. Heute z.B. auf ZDFneo laufen mehrere Folgen Terra X. Standardmäßig sehe ich hier nur "Terra X" ohne weitere Info. In der erweiterten Infoleiste sieht man den Titel der Folge und man kann somit erkennen um was es geht.

Ich freue mich auf Tipps.

Grüße
    ag1

use hotkey and press OK-long InfobarEPG for example...... in configuration infobarEPG press (MENU key) say only or single epg, and see the next three events shaped first InfoBar, (With a press you will see this):

Dateien
    • Quick-epg.jpg

(315,14 kB, 41 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fogonero ()

Flag Counter