Hi,
ich habe heute auf 5.5. geupdatet dabei habe ich ein Problem festgestellt.
Erstmal die F1 und Situation:
Es sind 3 Tuner verbaut 3*Sat.
Ich nutze eine Unicable Anlage und dort normal die IDs 1 - 2 - und 3. (Formuler F1)
Und dann ist da noch eine Kleine AX Odin welche die ID7 nutzt und ein TV im Kinderzimmer
welcher auf der ID6 betrieben wird. (Beide laufen ohne Probleme.)
Als Multischalter dient ein Inverto UST112 mit 8 Teilnehmern.
Das System funktionierte mit 4.3 sehr gut und ich hatte im Sucher 1511 Sender auf allen
Tunern zu sehen.
Nun das Problem:
Ich habe festgestellt das die fest verbauten Tuner BCM7346 nur 600-800 Programme finden
und auch nur diese, logischer weise, zu sehen sind - also ich kann auch die Fehlenden nicht
manuell zufügen ... er findet einfach nichts. (Z.B. auf 11758 H 27500 9/10)
Der 3te Tuner ein M88DS3103, zugesteckt, findet wie vor dem Update alle Sender 1523 sind
es diesmal und hier habe ich bei gleichen Einstellung mit allen 3 ID´s und mit Kabeltauschen
immer das selbe Ergebnis.
Wie schon erwähnt habe ich die Kabel schon durchgetauscht und auch die ID´s gedreht.
Ich habe auch schon jeden Tuner einzeln betrieben und die anderen dann deaktiviert -
also nicht Konfiguriert.
Deshalb hier die die Frage:
Ist in der Version 5.5 (heute runtergeladen) etwas in den Voreinstellungen der Tuner anders
als in der "Alten" 4.3er Version? Hat sich eventuell da ein Treiber geändert?
Grüssle
Smigs
ich habe heute auf 5.5. geupdatet dabei habe ich ein Problem festgestellt.
Erstmal die F1 und Situation:
Es sind 3 Tuner verbaut 3*Sat.
Ich nutze eine Unicable Anlage und dort normal die IDs 1 - 2 - und 3. (Formuler F1)
Und dann ist da noch eine Kleine AX Odin welche die ID7 nutzt und ein TV im Kinderzimmer
welcher auf der ID6 betrieben wird. (Beide laufen ohne Probleme.)
Als Multischalter dient ein Inverto UST112 mit 8 Teilnehmern.
Das System funktionierte mit 4.3 sehr gut und ich hatte im Sucher 1511 Sender auf allen
Tunern zu sehen.
Nun das Problem:
Ich habe festgestellt das die fest verbauten Tuner BCM7346 nur 600-800 Programme finden
und auch nur diese, logischer weise, zu sehen sind - also ich kann auch die Fehlenden nicht
manuell zufügen ... er findet einfach nichts. (Z.B. auf 11758 H 27500 9/10)
Der 3te Tuner ein M88DS3103, zugesteckt, findet wie vor dem Update alle Sender 1523 sind
es diesmal und hier habe ich bei gleichen Einstellung mit allen 3 ID´s und mit Kabeltauschen
immer das selbe Ergebnis.
Wie schon erwähnt habe ich die Kabel schon durchgetauscht und auch die ID´s gedreht.
Ich habe auch schon jeden Tuner einzeln betrieben und die anderen dann deaktiviert -
also nicht Konfiguriert.
Deshalb hier die die Frage:
Ist in der Version 5.5 (heute runtergeladen) etwas in den Voreinstellungen der Tuner anders
als in der "Alten" 4.3er Version? Hat sich eventuell da ein Treiber geändert?
Grüssle
Smigs