Über USB-Port mit Smartcard Reader entschlüsseln

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Über USB-Port mit Smartcard Reader entschlüsseln

    Hallo an alle,
    ich habe irgendwo im Forum (finde es leider nicht mehr) gelesen, dass man am USB-Port einen bzw. mehrere (über USB-Hub) Smartcard Reader anschließen kann und darüber ebenfalls Karte(n) entschlüsseln kann. Stimmt das und wenn ja, wie muss ich vorgehen um diese Karte zu entschlüsseln. Ich selbst nutze eine Optimuss OS3+ mit einem Kartenschacht sowie DOSCAM. Funktioniert hervorragend, würde aber noch gerne eine zweite Karte betreiben, die sich ebenfalls per DOSCAM entschlüsseln lässt. Hat jemand Erfahrung?
    Für Ihre Hilfe und Informationen wäre ich sehr dankbar.
  • Sorry, war längere Zeit in Urlaub und kann erst jetzt antworten. Die Karte ist eine V23. Mir geht es es vorwiegend darum, wie ich den USB-Port aktivieren kann. Im Webif unter Doscam V0.25 kann ich zwar USB scannen, aber das Ergebnis bringt mich nicht weiter. Die Frage generell ist, ob es geht oder nicht. Für Antworten wäre ich dankbar.
  • Normalerweise sind die USB Reader seriell angebunden..... Wahrscheinlich müsstest du das Kernelnodul für USB-->seriell laden.... Ich weiss jetzt gerade nicht wie das bei Enigma geht.... Bei meiner Spark und Neutrino gibt es da irgendwo ein Menü um zusätzliche Kernel Module zu laden..... Ach ja das Modul ist normalerweise ftdi_usb.....oder so
    das sollte für den USB Smartreader und auch für Smargo gehen..... ob allerdings Doscam Smargo unsterstützt keine Ahnung.... mit Smartreader sollte dein Viorhaben aber gelingen.... und die Box nach dem Laden des Moduls neu booten
    Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

    (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

    amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

    * 02.01.1920, † 06.04.1992)

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter