Twin Tuner mit CI+für Kabel MIT Timeshift

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Twin Tuner mit CI+für Kabel MIT Timeshift

      Hallo,
      also, ich hoffe ich verwechsel jetzt nicht etwas/zu viel.

      Ich suche einen Receiver für Kabel (in Deutschland) mit dem ich HD schauen kann. Und zwar MIT Timeshift größer 5 Minuten. Also bei dem man immer Vorspulen kann egal wie lange die Timeshift Dauer ist.
      Und bei dem man auch bei getätigten Aufnahmen vorspulen kann.

      Nach Möglichkeit sollte man mit beiden Tunern gleichzeitig HD haben können: also einer nimmt auf, der andere schaut ein anderes Programm.

      Weitere Daten:
      - Preis: bis 250€
      - Cardreader: egal, CI+ muss wohl damit ich HD schauen kann
      - PVR: Ja, für Timeshift
      - Anschlüsse: HDMI, Rest egal
      - und irgendwie muss es möglich sein meine HD-Karte mit dem Gerät verheiraten zu können - oder ?

      Danke für jeden Hinweis.

      Gruß
      Thomas

      :danke:
    • Hallo,
      erst mal vielen, vielen Dank für das viele Feedback ! hdfreaks.cc/wcf/images/smilies/thumbup.png

      Wenn es geht wäre es nett wenn ich noch drei Fragen beantwortet haben könnte.

      1.) Ich habe jetzt Twintuner geschrieben - weil ich mir dachte für das Geld jibbet eh nicht mehr. Jetzt habe ich gesehen das es durchaus auch Tripletuner und mehr gibt. Wenn mir jetzt egal wäre wieviele Tuner drin sind, ändert das etwas an euren Empfehlungen ?

      2.) Der Octagon SF3038 scheint "nur" einen CI Schacht zu haben, keinen CI+. Kann man dann trotzdem HD haben ?

      3.) Wenn ich dann HD schauen will muss ich mir noch ein CI Modul zulegen, richtig ? Ich habe gelesen das ein HD01 oder HD 02 hier zu nehmen sind, stimmt das ?

      Danke im voraus.

      Gruß
      Thomas
    • hallo

      Da du noch nicht Geschrieben hast welchen Kabelanbieter du überhaupt hast.

      Schreibe Ich mal als wenn du Unitymedia hättest,und du möchtest die Privaten in HD Sehen.
      Dann brauchst du das UM HD Modul+Karte und eine Box mit CI+Schacht OK,dann kannst du aber immer nur 1 Privaten HD Sender Sehen bzw Aufnehmen.Aber keinen anderen PayTV Sender Anschauen,das geht mit einem CI+ Modul nicht.

      Also wer ist dein Kabelanbieter und welche PayTV Pakete willst du Buchen.??

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Hallo Langer,
      ja , ich habe mich a bisserl vor der Antwort des Betreibers "gedrückt" , denn es ist ein eher kleiner unbekannter.

      Er heißt Wilhelm.Tel und ist so a bisserl im Osten und Norden von Hamburg present. Und sonst gar nicht. Hilft das ?
      Ich habe im Receiver bei der Kanalsuche ish/ieasy ausgesucht, dann hat er die Kanäle gefunden. Ich verstehe aber, das diese Information sehr essentiel für das Bestimmen des richtigen Moduls ist ...

      Ansonsten kenne ich das mit nur einem HD Programm auf einmal schauen zur Leide: ich habe momentan ein Kathrein C2821. Mit Modul ging da auch nur ein HD Sender (Timeshift oder Aufnehmen) auf einmal. Ich habe deshalb die HD Karte direkt mit dem Receiver , er ist direkt von Wilhelm.tel, "verheiraten" lassen: jetzt gehen alle 4 Tuner in HD.

      Nur halt kein Timeshift/Vorspulen bei allen Programmen der RTL-Gruppe -.-

      Deshalb die Suche nach einem Receiver, und bei Bedarf nach einem Modul, mit dem das auch geht ...

      Ein Tip vielleicht bitte ?


      Gruß
      Thomas
    • Ob das CI+ Modul von Wilhelm Tel auch in der Box läuft wirst selber testen müssen.
      Dazu gibt es bislang keinerlei Erfahrungsberichte auf Enigma2 in unserem Forum.

      Die SF3038 untersützt grundsätzlich CI+, also ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass auch dieses spezielle Modul läuft.

      Ich habe deshalb die HD Karte direkt mit dem Receiver , er ist direkt von Wilhelm.tel, "verheiraten" lassen: jetzt gehen alle 4 Tuner in HD.

      Die Kabelbox hat 4 Tuner?
      Bist dir das ganz sicher?
      Sowas hab ich noch nie gehört.

      Oder meinst du etwa, dass du 4 Kanäle gleichzeitig aufnehmen kannst?
      Das geht auch mit nur 1 Tuner.

      Wenn du mit dem CI+ Modul nur 1 Kanal aufnehmen kannst, so liegt das an der Limitierung des Moduls selber. Da kann die Box nix dafür, die könnte weit mehr.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • hallo

      Ich hatte öfters mal die Überschrift Wilhelm Tell in Beiträgen gelesen,das war aber im geschlossenen NG Forum.
      Ich finde man sollte sich erst mal mit dem Kabelanbieter vertraut machen,bevor man an einen Receiver nach Denkt.

      Und was Ich jetzt kurz Gelesen habe,ist wohl das Wilhelm Tell ein Ableger von Kabel Deutschland bzw Vodafon ist.

      Den das Wichtigste ist doch erstmal die Karte bei PayTV,um zu Wissen was geht und was nicht.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • @ Googgi
      Ja, soll ein Quadtuner drin sein ...

      Ja, ich werd mich dann mal auf die weitere Suche begeben. Wobei ich noch nicht so sicher bin ob ich das wirklich mache, denn ....
      So prinzipiell habe ich ja schon so halb HD so wie ich will. Nur halt ohne RTL Gruppe so richtig. Und kosten tut mich der Kathrein Receiver 140€. Ladenpreis ist 200€, im Wilhelm.Tel Laden aber 140€.

      So wenn ich mit jetzt den SF zu lege bin ich mit ca. 220€ dabei. Plus Modul ca. 40€. Ohne Garantie das es danach wirklich alles funktioniert - und nicht das Modul die 1-Kanal Limitierung hat z.B. Macht also in Summe 270€ (Versand) - also fast doppelt so viel damit ich RTL, RTL2 und VOX Vorspulen kann.
      Nun, darüber denk ich dann nochmal nach ...

      Gruß
      Thomas

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter